Technik Alte Speicherstände nicht mehr nutzbar

SiRpRoHxO

Abenteurer
Hallo,
Als ich neulich ein paar neue Mods (hatte da so ungefähr 50 mods )installierte, (hauptsächlich texturen) stürtze das Spiel ab und ließ sich nicht mehr laden.
(Oblivion muss beendet werden . . .)
Ich dachte es könnte mit dem Virus zusammenhängen den ich damals noch hatte und installierte Vista sowie Oblivion + SI neu.
Das Spiel funktionierte, doch ließen sich sich die alten Speicherstände immer noch nicht laden. Es blieb beim Ladebildschirm hängen !
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Mod aktiviert. Trotzdem müsste sich doch ein Spielstand laden lassen, das ging auch schon früher bei mir.
Es fehlten dann natürlich Sachen wie Rüstung oder Gegenstände aber es funktionierte zumindest.
Als nächstes installierte ich fast alle Mods, die ich vor Neuinstallation auch drauf hatte, doch ohne Erfolg.
Ich nahm nun einen frühen Speicherstand von diesem Charakter, als er sich noch in Kanalisation befand. Als ich raus gehen wollte stürtzte er ab ....
Dasselbe passierte mit den Speicherständen die mit ROO mitgeliefert wurden
(ROO war natürlich installiert)

Als ich ein neues Spiel begonnen habe und bis zum Kanalausgang vordrang ließ sich der Außenbereich ohne Probleme laden.

Folgende Mods hab ich nach der Neuinstallation von oblivion nicht mehr installiert :
OOO 1.3 DV
deadly reflex 4.03

möglicherweise liegts an denen, wobei ich das kaum glauben kann; ein Speicherstand sollte ja auch ohne diese Mods ladbar sein, auch wenn sie vorher aktiviert wurden und jetzt nicht mehr...

- aktuelle Treiber sind drauf
- neuester patch für SI 1.2.0416 auch

Gibts eine Möglichkeit meine alten saves weiter zu spielen ohne neuanzufangen ?
Bietet da vielleicht Wyre Bash eine weiterhelfende Funktion ?

Schon mal Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also . . .
Ich hab jetzt die beiden noch fehlenden Mods OOO sowie deadly reflex installiert und ich kann die alten Spielstände immer noch nich laden.

Weiß jemand Abhilfe ?
 
Ich bin ja nich so der Experte, :lol: aber ich hatte auch schon mal fehlerhafte Spielstände und musste neu anfangen
 
Ich würde dir empfehlen dir das angepinnte Thema "[FAQ] Abstürze In Oblivion reduzieren" durchzulesen. Dort stehen ein paar Lösungshilfen und vielleicht hilft dir ja eine bei deinem Problem.
 
Ich hatte so ein Problem auch schonmal das musste ich wohl oder übel in den Sauren Apfel beisen und alles neumachen Oblivion runter alle Spielstände löschen und die Mods nochmal neu runterladen sowie ein neus Spiel anfangen
 
puh . . .

ok, ich bin beruhigt
ich konnte glücklicherweise ein Neuanfang verhindern.

Es lag wohl irgendwie an OBSE und womöglich Deadly Reflex sowie der Ladereihenfolge.
Das Spiel läd jetzt einwandfrei die alten Saves, und ich kann spielen.
Es stürzt zwar manchmal sporadisch ab, aber das liegt definitiv an den vielen Mods.

Das ging grad nochmal gut :)