Ressourcen-Icon

Release Alte Nordwaffen aufpoliert 1.0

sleazebäg

Neuankömmling
Diese Mod ermöglicht es an einer Schmiede (Unter der Kategorie "Draugr") aus den alten Nordwaffen, mit denen die Draugr ausgerüstet sind, "aufpolierte" Versionen zu fertigen. Die Werte bleiben dabei identisch, es handelt sich also lediglich um eine optische Veränderung.

Enthalten im Paket sind eine deutsche und eine englische Version des Plugins (.esp-Dateien). Zur Installation einfach den Inhalt des Pakets in den Ordner "Skyrim/Data" entpacken. Dabei kann man das Plugin der nicht gewünschten Sprache weglassen.

Ich wollte nicht einfach bloß die Texturen austauschen, daher der Umweg über die Schmiede. Sollte das jemand aber nicht wollen, muss er einfach nur die Ordner "draugrclean" in "Meshes/weapons" und "Textures/weapons" in "draugr" umbenennen und die .esp-Dateien weglassen. Dann werden einfach die Texturen der originalen Waffen ersetzt.

Download (Scharesoft)

Download (Dropbox)

Screenshots:
WarAxe.jpgArrow.jpgBattleAxe.jpgBow.jpgGreatsword.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hm mit ausnahme der pfeile, reichen mir die nordheldenwaffen, die man nach der gefährtenquest an der Himmelschmiede machen kann, komplett aus 0ô
 
  • Like
Reaktionen: Amkaos
hm mit ausnahme der pfeile, reichen mir die nordheldenwaffen, die man nach der gefährtenquest an der Himmelschmiede machen kann, komplett aus 0ô
Ich muss zugeben, ich hab die Gefährtenquest nie zuende gespielt, daher wusste ich nicht über die Nordheldenwaffen Bescheid. Hätte ich vielleicht vorher mal schauen sollen. ;) Die Mod ist auch nur daraus entstanden, dass mir eben beim Spielen mein Bogen zu dreckig aussah. Man kann es vielleicht einfach als kleine Zwischenlösung betrachten, solange man eben noch keinen Zugriff auf die Heldenwaffen hat.

Gerade sehe ich, dass oben wegen der Anhangbeschränkung ein Screenshot fehlt:
Sword.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt auch leute, die die Gefährten nicht spielen und gerade für die isses gut. Meine aussage bezog sich ja nur auf mich ^^
 
Schöne Idee und tolle Umsetzung, kann man nicht anders sagen... Mir gefallen besonders die Äxte. Auf jeden Fall vielen Dank für dieses kleine nette PI, sleazebäg!:)
 
Sehr schöne Sache suche schon lange nach nem Replacer für die alten Nordwaffen, weil ich die schon ziemlich schick finde. Danke für die wirklich sehr gute Umsetzung.
 
ich muss sagen echt schon gemacht nicht zu extrem aufpoliert aber auch nicht zu wenig
was auch geil wäre wenn du auch die texturen der nordhelden waffen enderst die man nach den gefährten bekommt die sind eindeütig besser