Alinor-Verbotene Hauptstadt für 50J.?

Vedam Dren

Ehrbarer Bürger
Ich habe mal wieder eine kleine Frage zu einem Inhalt des Almanach und ich glaube die Frage wird mir wohl niemand beantworten können, doch man weiß ja nie...
Die ungeklärte Frage ist: Warum war Alinor 50 Jahre lang die VERBOTENE Hauptstadt von Summerset? Warum war die Stadt verboten?
Mag euch ja unwichtig erscheinen, doch ich bin gerade dabei einen kleinen (mal sehen) TES Roman zu schreiben, dessen Ausgangspunkt die Summerset-Inseln seien sollen. Und da wäre so etwas schon von größerer wichtigkeit, wenn er perfekt mit dem Lore übereinstimmen soll.:-D
 
Wenn du noch genau sagen könntest, woher du die Angabe hast. "Aus dem Almanach" ist etwas arg unpräzise.

edit: hab's gefunden: Kleiner Reiseführer (1. Auflage), Kapitel Aldmeri-Bund. Bitte in Zukunft so eine Angabe gleich selbst machen, sonst muss man nur ewig suchen.

Die Antwort liefert der der Aussage folgende Satz, direkt nach der Aussage, dass sie "fünfzig Jahre lang verbotene Stadt" gewesen sei (von "verbotener Hauptstadt" steht da kein Wort):

Menschliche Händler hatten nur Zutritt zum Hafen.

Der Reiseführer wurde von der Kaiserlichen Geographischen Gesellschaft, als Kaiserlichen, geschrieben, zu einer Zeit, als Summerset noch unabhängig war. Und diese hatten (wie alle Menschen) zu jener Zeit keinen Zutritt nach Alinor. Ist in etwa vergleichbar mit Mekka: nur Muslime dürfen die Stadt betreten, alle anderen nicht.

"Verboten" bezieht sich (wie z.B. auch bei der Verbotenen Stadt in Peking) darauf, dass bestimmte Personengruppen sie schlicht nicht betreten durften. Eben in diesem Fall alle menschlichen Besucher Alinors, welche keinen Zugang zur Stadt bekamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vedam Dren
Danke
Werde in Zukunft nicht mehr vergessen die Pfade anzugeben.:oops:
Ich hoffe ich habe nicht wieder etwas überlesen, aber ist etwas über die Vegetation vom Insel-Archipel bekannt? Sie wird aufgrund der Lage wohl eher tropisch sein...?
Oder vielleicht auch gar keine Vegetation? Die Aldmer haben wohl in ihrer ursprünglichen Heimat Aldmeris( oder auch Alt-Ehlnofey??) alles mit einer unednlich großen Stadt überbaut, sodass es keine Pflanzen etc. mehr geben konnte.
http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Aldmeris
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Die Provinzen von Tamriel:

Die Insel Summerset ist ein grünes und beschauliches Gebiet mit fruchtbaren Böden, Wäldern, antiken Türmen und Gutshäusern. Die meisten Siedlungen sind klein und abgelegen und werden vom örtlichen Zauberer oder Kriegsherrn beherrscht. Die Insel hat nur wenige gute natürliche Häfen und ihre Einwohner sind Fremden gegenüber wenig aufgeschlossen, so dass die altehrwürdige Ritterhochkultur der Aldmer durch das moderne kaiserliche Handelswesen nur wenig berührt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Vedam Dren