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Übersetzung Ald-ruhn, Abandoned Hut DV 2

freezer250

Abenteurer
Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, nun zwei.... :)
Diesmal möchte ich euch meinen Lieblinghausmod vorstellen. Es handelt sich hier eher um ein Versteck, als ein offenes Haus. Das besondere an diesem Mod ist die tolle Geschichte die das Versteck hat! Nach dem Lesen der Geschichte war der Ort für mich tausendmal interessanter als vorher. Ich lernte den Ort wertzuschätzen und hab ihn von dort an als mein neues Zuhause benutzt. Natürlich musste ich diesen Mod ins deutsche übersetzen und hier ist er nach einigen Jahren Verspätung ;)

Ald-ruhn, Abandoned Hut DV

Name: Ald-ruhn, Abandoned Hut DV
Kategorie: Neue Gebäude/Konstruktionen
Datum: 09.12.2007
Autor EV: Sir Craven
Übersetzung:freezer250
Version: 2.0
Dateigröße: 860Kb
Voraussetzung: Morrowind

Screenshots (zum Vergößern auf die Bilder klicken!):

Kochbereich:

Blick auf den Flur:

Blick auf Essbereich:

Blick auf Schaukästen:

Im Mannequin-Saal:



DOWNLOAD:

Deutsche Version:

>>>Ald-ruhn Abandoned Hut DV<<< (@ Scharesoft) Update!

>>>Ald-ruhn Abandoned Hut DV<<< (@ TESNexus.com) Update!

>>>Ald-ruhn Abandoned Hut DV<<< (@ Ei der Zeit) Update!

24.12.2007 UPDATE:
Changelog:
  • Teleportring gefixt!
Beschreibung

Wow, noch ein Hausmod, *GÄHN*...
Nicht so schnell! Dieser Mod fügt im Spiel eine verlassene Hütte im nordwestlichen Breich von Ald'Ruhn ein (ja genau, NICHT Balmora!). Sie ist im redoranischen Stil gebaut und befindet sich direkt nördlich der Ratstaverne. Die Hütte ist eher unauffällig und es gibt nichts spektakuläres an ihr, so dass die Bewohner von Ald'Rhun kein Interesse an ihr haben. Niemand weiß deshalb, was die früheren Bewohner der Hütte mit dem Keller gemacht haben. Wirst du es herausfinden?

Na toll, schon wieder steht ein Haus einfach so rum...
Nicht ganz. Es ist nicht so, dass es herumsteht und du der erste bist der es findet... Es gibt da aber ein kleines Problem mit der Rattenplage im Haus. Außerdem ist die Tür ist verschlossen. Deshalb beachten die Einwohner von Ald'Ruhn die Hütte nicht weiter. Sie brauchen sie nicht. Du andererseits wirst womöglich gefallen an dem ganzen finden. Wenn du es schaffst hineinzukommen solltest du dich genau umsehen. Die früheren Bewohner haben vielleicht einige Hinweise über ihren Verbleib zurückgelassen...

Features:
  • Ein neues Versteck das NICHT einfach so plötzlich existiert, sondern eine Geschichte hat (die man erfahren kann!)
  • schöner, redoranischer Baustil
  • KEINE überstarken Gegenstände! (...es gibt jedoch einige wenige Gegenstände, die die früheren Bewohner zurückließen...)
  • verwendbare Übungspuppe um deine Fähigkeiten zu trainieren
  • vollkommen möbiliert
  • nützlich für alle Charakterklassen
  • 56 Rüstungs Mannequins (für Rüstungen und Schilde)
    (auf 2 separate Räume verteilt um FPS zu verbessern)
  • 14 Schaukästen (für kleinere magische Tränke)
  • 6 Schaukästen (für deine größeren Gegenstände, wie Schwerter und Bögen)
  • mehrere Lagerräume mit Truhen
  • Teleportring um zur Hütte zurückzukehren (vebraucht Mana)
  • WARNUNG: *viele* Objekte und bunte Lichter, die einiges an FPS kosten könnten!
  • Sollte 'clean' sein. (mit TESAME untersucht)
  • Alles was aus anderen Plugins stammt (Skripts, Objekte..) wurde umbenannt, so dass es keine Konflikte mit anderen Mods geben sollte.
Kompatibilität
Stellt sicher, dass ihr kein anderes Plugin verwendet welches diesselbe Stelle verändert wie dieses hier! (Grenze zwischen Cell Ald-ruhn,-2, 6 und Ald-ruhn,-2, 7)

Die Hütte befindet sich an folgenden Koordinaten:
x = -15476.770
y = 57591.125
z = 2694.771

Ansonsten gibt es in diesem Mod kein weiteres Konfliktpotential. Es wurden keine Änderungen an bestehenden Objekten vorgenommen.

Für mehr Informationen bitte die beigelegte Readme lesen!


ES FOLGEN SPOILER UND FAQS!
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X Nicht weiter nach unten scrollen, falls du lieber alles selbst entdecken willst!
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X Letzte Gelegenheit anzuhalten!
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X Okay, du wurdest gewarnt.

Wo genau befindet sich diese Hütte denn nun? Ich kann sie nicht finden.
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Reise in die Stadt Ald'Ruhn. Vom Schlickschreiter aus, gehe die Rampe runter und halte dich links. Gehe nach Norden bis du die Hütte auf der rechten Seite erblickst. Sie befindet sich direkt nördlich der Ratsstaverne und der Ald Skar Herberge.

Abgeschlossen?!
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Ja. Knacke das Schloss. Es gibt keinen Schlüssel für die Tür.


Ich habe einige Ratten getötet. Ich mag keine Ratten. Werden sie immer wiederkommen?
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Nein. Du kannst also einfach die Leichen beseitigen.


Die Hütte ist aber ziemlich klein. Wo sind denn nun die ganzen Rüstungspuppen usw.?
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Die Hütte hat einen Keller...


Aber wo ist die Tür zum Keller? Ich kann sie auf der Karte sehen, aber nicht im Spiel?
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Hinter dem Teppich.... Südlich. Halte die Augen offen ;-)


Woah, Level 100 Schloss! Dazu noch eine Falle mit tödlichem Gift! Bist du verrrückt?!
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Nein, *ICH* nicht. Frag lieber die früheren Bewohner, LOL. Vielleicht haben sie ja einige Dinge zurückgelassen, die nicht jeder x-beliebige stehlen soll? Es gibt 3 Wege hineinzukommen:

1. Finde den Schlüssel zur Tür.
2. Öffne das Schloss mit Dietrichen oder Zaubern und entschärfe die Falle.
3. Wie #2 aber löse die Falle aus und nutze ein Gegengift oder Gegenzauber danach.


Ich bin nicht gut genug um das Schloss zu knacken. Ich brauche Hilfe, ich will den Schlüssel! Wo zum Teufel steckt der?
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Seufz. Schau dich doch mal um. Vielleicht möchtest du dich nach dem anstrengenden Suchen ja erstmal ausruhen?


Ich bin jetzt im "Keller". Der ist ja riesig! Total übertrieben! Was hast du dir dabei gedacht?
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Atme tief ein und aus. Entspann dich. Lauf die Treppe hinunter und lies das Buch auf dem Tisch. Oh, und falls du es nicht schon getan hast: Lauf zurück in die Hütte und lies auch die Notiz auf dem Tisch.


Schöne Geschichte. Wo kann ich Listro und die anderen finden?
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Du kannst sie nicht finden. Sie sind gegangen. Und, psst, ich verrate dir ein Geheimnis:
Sie werden nicht nach Ald'rhun zurückkommen. Sie sind abgereist und bauen an einer anderen Stelle ein neues Versteck auf :)


Gibt's keinen Weg die gestohlenen Gegenstände zurückzubekommen?
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Leider nein. Aber die Diebe waren in Eile und haben bestimmt die ein oder andere Sache fallengelassen...


Wo ist dieser Teleportring?
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Es gibt einen Hinweis in Listro's Tagebuch.


Ich kann diesen blöden Ring nicht finden! Wo ist er?
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Suche in Syloria's Zimmer.

Nun aber viel Spass! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bitte auch Die GMST's rausschmeissen.

Sonst Klasse!

Danke!

P.S.: Oh, in der DV von TES NEXUS sind die ja schon weg.
Hab nix gesagt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE!

Es hat sich wieder mal der Fehlerteufel eingeschlichen, so dass der Teleportring nicht funktioniert hat. War nur ein Cellname den ich beim Übersetzen damals anscheinend übersehen habe. Korrigierte Version liegt bereits auf TESnexus und unter dem Ei-der-Zeit Link. Scharesoft wird noch folgen. :) Falls ihr den Fehler selbst beheben wollt:

Lade die esp im CS und öffne das Skript "_QQ_teleport_aldruhn" im CS und schreibe dort statt "Ald-rhun, Abandoned Hut" --->
"Ald'rhun, Verlassenes Haus" und das ganze speichern. Dann müsste der Teleport klappen!
 
Wow,
bin echt begeistert von dem Haus mit der etwas anderen Geschichte :good: habe aber das Problem das sich alles verdreifacht o_O
Hätte damit kein problem könnte das ja alles verkaufen aber die Türen machen das gleiche :D
Hab Jetzt in den Vintrinen 5 Türen und die Tür zu meinem Raum existiert 10x !!!
liegt da irgendein Fehler vor oder habe ich nur ein Bug?
Musste auch mal Morrowind re-instalieren auf einem anderen PC habe da aber das gleiche Problem :)

Danke

Herr K. o_O
 
Das klingt nach dem Verdopplungsbug. Wenn man ein bereits installiertes PI, mit welchem man auch schon gespielt hat, und jenes dann im CS bearbeitet und speichert, so wird der Speicherstand beeinflusst und Gegenstände erscheinen doppelt.
Ein ganz einfacher Test: Erstelle einen neuen Charakter und gehe zum Haus. Alle Gegenstände sollten dort nicht mehrfach angezeigt werden.
 
Kann man das auch Rückgängig machen?
Würde ungern einen neuen char machen und mich dann wieder auf den gleichen Status Leveln muss (Quests, Ränge, etc.)
 
Eine Möglichkeit gäbe es aber dafür muss vorher alles aus diesem Haus/Zelle an Gegenständen entfernt werden was man gerne behalten will.

Dann anschließend mit dem Tool TESAME die Savegame laden und an der Zelle Aldruhn Abandoned Hut suchen und löschen.

Keine Angst die ist nur im Savegame weg aber nicht im Spiel. Die Zelle wird dadurch gvon Morrowind nur wieder neu geladen wie sie im Ursprung war.

Wenn du dann wieder nachAldruhn kommst wie gehabt: Schloß knacken Ratten killen Schlüssel suchen und sich darüber freuen das alle Gegenstände nur noch einmal vorhanden sind.

Jetz nur noch die vorher woanders abgelegten Teile wieder an Ort und Stelle und das war es dann.

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