Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, nun zwei....
Diesmal möchte ich euch meinen Lieblinghausmod vorstellen. Es handelt sich hier eher um ein Versteck, als ein offenes Haus. Das besondere an diesem Mod ist die tolle Geschichte die das Versteck hat! Nach dem Lesen der Geschichte war der Ort für mich tausendmal interessanter als vorher. Ich lernte den Ort wertzuschätzen und hab ihn von dort an als mein neues Zuhause benutzt. Natürlich musste ich diesen Mod ins deutsche übersetzen und hier ist er nach einigen Jahren Verspätung
Name: Ald-ruhn, Abandoned Hut DV
Kategorie: Neue Gebäude/Konstruktionen
Datum: 09.12.2007
Autor EV: Sir Craven
Übersetzung:freezer250
Version: 2.0
Dateigröße: 860Kb
Voraussetzung: Morrowind
Screenshots (zum Vergößern auf die Bilder klicken!):
Kochbereich:
Blick auf den Flur:
Blick auf Essbereich:
Blick auf Schaukästen:
Im Mannequin-Saal:
DOWNLOAD:
Deutsche Version:
>>>Ald-ruhn Abandoned Hut DV<<< (@ Scharesoft) Update!
>>>Ald-ruhn Abandoned Hut DV<<< (@ TESNexus.com) Update!
>>>Ald-ruhn Abandoned Hut DV<<< (@ Ei der Zeit) Update!
24.12.2007 UPDATE:
Changelog:
Wow, noch ein Hausmod, *GÄHN*...
Nicht so schnell! Dieser Mod fügt im Spiel eine verlassene Hütte im nordwestlichen Breich von Ald'Ruhn ein (ja genau, NICHT Balmora!). Sie ist im redoranischen Stil gebaut und befindet sich direkt nördlich der Ratstaverne. Die Hütte ist eher unauffällig und es gibt nichts spektakuläres an ihr, so dass die Bewohner von Ald'Rhun kein Interesse an ihr haben. Niemand weiß deshalb, was die früheren Bewohner der Hütte mit dem Keller gemacht haben. Wirst du es herausfinden?
Na toll, schon wieder steht ein Haus einfach so rum...
Nicht ganz. Es ist nicht so, dass es herumsteht und du der erste bist der es findet... Es gibt da aber ein kleines Problem mit der Rattenplage im Haus. Außerdem ist die Tür ist verschlossen. Deshalb beachten die Einwohner von Ald'Ruhn die Hütte nicht weiter. Sie brauchen sie nicht. Du andererseits wirst womöglich gefallen an dem ganzen finden. Wenn du es schaffst hineinzukommen solltest du dich genau umsehen. Die früheren Bewohner haben vielleicht einige Hinweise über ihren Verbleib zurückgelassen...
Features:
Stellt sicher, dass ihr kein anderes Plugin verwendet welches diesselbe Stelle verändert wie dieses hier! (Grenze zwischen Cell Ald-ruhn,-2, 6 und Ald-ruhn,-2, 7)
Die Hütte befindet sich an folgenden Koordinaten:
x = -15476.770
y = 57591.125
z = 2694.771
Ansonsten gibt es in diesem Mod kein weiteres Konfliktpotential. Es wurden keine Änderungen an bestehenden Objekten vorgenommen.
Für mehr Informationen bitte die beigelegte Readme lesen!
ES FOLGEN SPOILER UND FAQS!
=======================
X Nicht weiter nach unten scrollen, falls du lieber alles selbst entdecken willst!
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X Letzte Gelegenheit anzuhalten!
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X Okay, du wurdest gewarnt.
Nun aber viel Spass!
Diesmal möchte ich euch meinen Lieblinghausmod vorstellen. Es handelt sich hier eher um ein Versteck, als ein offenes Haus. Das besondere an diesem Mod ist die tolle Geschichte die das Versteck hat! Nach dem Lesen der Geschichte war der Ort für mich tausendmal interessanter als vorher. Ich lernte den Ort wertzuschätzen und hab ihn von dort an als mein neues Zuhause benutzt. Natürlich musste ich diesen Mod ins deutsche übersetzen und hier ist er nach einigen Jahren Verspätung
Ald-ruhn, Abandoned Hut DV
Name: Ald-ruhn, Abandoned Hut DV
Kategorie: Neue Gebäude/Konstruktionen
Datum: 09.12.2007
Autor EV: Sir Craven
Übersetzung:freezer250
Version: 2.0
Dateigröße: 860Kb
Voraussetzung: Morrowind
Screenshots (zum Vergößern auf die Bilder klicken!):
Kochbereich:
Blick auf den Flur:
Blick auf Essbereich:
Blick auf Schaukästen:
Im Mannequin-Saal:
DOWNLOAD:
Deutsche Version:
>>>Ald-ruhn Abandoned Hut DV<<< (@ Scharesoft) Update!
>>>Ald-ruhn Abandoned Hut DV<<< (@ TESNexus.com) Update!
>>>Ald-ruhn Abandoned Hut DV<<< (@ Ei der Zeit) Update!
24.12.2007 UPDATE:
Changelog:
- Teleportring gefixt!
Wow, noch ein Hausmod, *GÄHN*...
Nicht so schnell! Dieser Mod fügt im Spiel eine verlassene Hütte im nordwestlichen Breich von Ald'Ruhn ein (ja genau, NICHT Balmora!). Sie ist im redoranischen Stil gebaut und befindet sich direkt nördlich der Ratstaverne. Die Hütte ist eher unauffällig und es gibt nichts spektakuläres an ihr, so dass die Bewohner von Ald'Rhun kein Interesse an ihr haben. Niemand weiß deshalb, was die früheren Bewohner der Hütte mit dem Keller gemacht haben. Wirst du es herausfinden?
Na toll, schon wieder steht ein Haus einfach so rum...
Nicht ganz. Es ist nicht so, dass es herumsteht und du der erste bist der es findet... Es gibt da aber ein kleines Problem mit der Rattenplage im Haus. Außerdem ist die Tür ist verschlossen. Deshalb beachten die Einwohner von Ald'Ruhn die Hütte nicht weiter. Sie brauchen sie nicht. Du andererseits wirst womöglich gefallen an dem ganzen finden. Wenn du es schaffst hineinzukommen solltest du dich genau umsehen. Die früheren Bewohner haben vielleicht einige Hinweise über ihren Verbleib zurückgelassen...
Features:
- Ein neues Versteck das NICHT einfach so plötzlich existiert, sondern eine Geschichte hat (die man erfahren kann!)
- schöner, redoranischer Baustil
- KEINE überstarken Gegenstände! (...es gibt jedoch einige wenige Gegenstände, die die früheren Bewohner zurückließen...)
- verwendbare Übungspuppe um deine Fähigkeiten zu trainieren
- vollkommen möbiliert
- nützlich für alle Charakterklassen
- 56 Rüstungs Mannequins (für Rüstungen und Schilde)
(auf 2 separate Räume verteilt um FPS zu verbessern) - 14 Schaukästen (für kleinere magische Tränke)
- 6 Schaukästen (für deine größeren Gegenstände, wie Schwerter und Bögen)
- mehrere Lagerräume mit Truhen
- Teleportring um zur Hütte zurückzukehren (vebraucht Mana)
- WARNUNG: *viele* Objekte und bunte Lichter, die einiges an FPS kosten könnten!
- Sollte 'clean' sein. (mit TESAME untersucht)
- Alles was aus anderen Plugins stammt (Skripts, Objekte..) wurde umbenannt, so dass es keine Konflikte mit anderen Mods geben sollte.
Stellt sicher, dass ihr kein anderes Plugin verwendet welches diesselbe Stelle verändert wie dieses hier! (Grenze zwischen Cell Ald-ruhn,-2, 6 und Ald-ruhn,-2, 7)
Die Hütte befindet sich an folgenden Koordinaten:
x = -15476.770
y = 57591.125
z = 2694.771
Ansonsten gibt es in diesem Mod kein weiteres Konfliktpotential. Es wurden keine Änderungen an bestehenden Objekten vorgenommen.
Für mehr Informationen bitte die beigelegte Readme lesen!
ES FOLGEN SPOILER UND FAQS!
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X Nicht weiter nach unten scrollen, falls du lieber alles selbst entdecken willst!
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X Letzte Gelegenheit anzuhalten!
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X Okay, du wurdest gewarnt.
Wo genau befindet sich diese Hütte denn nun? Ich kann sie nicht finden.
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Reise in die Stadt Ald'Ruhn. Vom Schlickschreiter aus, gehe die Rampe runter und halte dich links. Gehe nach Norden bis du die Hütte auf der rechten Seite erblickst. Sie befindet sich direkt nördlich der Ratsstaverne und der Ald Skar Herberge.
Abgeschlossen?!
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Ja. Knacke das Schloss. Es gibt keinen Schlüssel für die Tür.
Ich habe einige Ratten getötet. Ich mag keine Ratten. Werden sie immer wiederkommen?
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Nein. Du kannst also einfach die Leichen beseitigen.
Die Hütte ist aber ziemlich klein. Wo sind denn nun die ganzen Rüstungspuppen usw.?
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Die Hütte hat einen Keller...
Aber wo ist die Tür zum Keller? Ich kann sie auf der Karte sehen, aber nicht im Spiel?
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Hinter dem Teppich.... Südlich. Halte die Augen offen ;-)
Woah, Level 100 Schloss! Dazu noch eine Falle mit tödlichem Gift! Bist du verrrückt?!
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Nein, *ICH* nicht. Frag lieber die früheren Bewohner, LOL. Vielleicht haben sie ja einige Dinge zurückgelassen, die nicht jeder x-beliebige stehlen soll? Es gibt 3 Wege hineinzukommen:
1. Finde den Schlüssel zur Tür.
2. Öffne das Schloss mit Dietrichen oder Zaubern und entschärfe die Falle.
3. Wie #2 aber löse die Falle aus und nutze ein Gegengift oder Gegenzauber danach.
Ich bin nicht gut genug um das Schloss zu knacken. Ich brauche Hilfe, ich will den Schlüssel! Wo zum Teufel steckt der?
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Seufz. Schau dich doch mal um. Vielleicht möchtest du dich nach dem anstrengenden Suchen ja erstmal ausruhen?
Ich bin jetzt im "Keller". Der ist ja riesig! Total übertrieben! Was hast du dir dabei gedacht?
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Atme tief ein und aus. Entspann dich. Lauf die Treppe hinunter und lies das Buch auf dem Tisch. Oh, und falls du es nicht schon getan hast: Lauf zurück in die Hütte und lies auch die Notiz auf dem Tisch.
Schöne Geschichte. Wo kann ich Listro und die anderen finden?
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Du kannst sie nicht finden. Sie sind gegangen. Und, psst, ich verrate dir ein Geheimnis:
Sie werden nicht nach Ald'rhun zurückkommen. Sie sind abgereist und bauen an einer anderen Stelle ein neues Versteck auf
Gibt's keinen Weg die gestohlenen Gegenstände zurückzubekommen?
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Leider nein. Aber die Diebe waren in Eile und haben bestimmt die ein oder andere Sache fallengelassen...
Wo ist dieser Teleportring?
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Es gibt einen Hinweis in Listro's Tagebuch.
Ich kann diesen blöden Ring nicht finden! Wo ist er?
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Suche in Syloria's Zimmer.
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Reise in die Stadt Ald'Ruhn. Vom Schlickschreiter aus, gehe die Rampe runter und halte dich links. Gehe nach Norden bis du die Hütte auf der rechten Seite erblickst. Sie befindet sich direkt nördlich der Ratsstaverne und der Ald Skar Herberge.
Abgeschlossen?!
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Ja. Knacke das Schloss. Es gibt keinen Schlüssel für die Tür.
Ich habe einige Ratten getötet. Ich mag keine Ratten. Werden sie immer wiederkommen?
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Nein. Du kannst also einfach die Leichen beseitigen.
Die Hütte ist aber ziemlich klein. Wo sind denn nun die ganzen Rüstungspuppen usw.?
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Die Hütte hat einen Keller...
Aber wo ist die Tür zum Keller? Ich kann sie auf der Karte sehen, aber nicht im Spiel?
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Hinter dem Teppich.... Südlich. Halte die Augen offen ;-)
Woah, Level 100 Schloss! Dazu noch eine Falle mit tödlichem Gift! Bist du verrrückt?!
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Nein, *ICH* nicht. Frag lieber die früheren Bewohner, LOL. Vielleicht haben sie ja einige Dinge zurückgelassen, die nicht jeder x-beliebige stehlen soll? Es gibt 3 Wege hineinzukommen:
1. Finde den Schlüssel zur Tür.
2. Öffne das Schloss mit Dietrichen oder Zaubern und entschärfe die Falle.
3. Wie #2 aber löse die Falle aus und nutze ein Gegengift oder Gegenzauber danach.
Ich bin nicht gut genug um das Schloss zu knacken. Ich brauche Hilfe, ich will den Schlüssel! Wo zum Teufel steckt der?
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Seufz. Schau dich doch mal um. Vielleicht möchtest du dich nach dem anstrengenden Suchen ja erstmal ausruhen?
Ich bin jetzt im "Keller". Der ist ja riesig! Total übertrieben! Was hast du dir dabei gedacht?
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Atme tief ein und aus. Entspann dich. Lauf die Treppe hinunter und lies das Buch auf dem Tisch. Oh, und falls du es nicht schon getan hast: Lauf zurück in die Hütte und lies auch die Notiz auf dem Tisch.
Schöne Geschichte. Wo kann ich Listro und die anderen finden?
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Du kannst sie nicht finden. Sie sind gegangen. Und, psst, ich verrate dir ein Geheimnis:
Sie werden nicht nach Ald'rhun zurückkommen. Sie sind abgereist und bauen an einer anderen Stelle ein neues Versteck auf
Gibt's keinen Weg die gestohlenen Gegenstände zurückzubekommen?
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Leider nein. Aber die Diebe waren in Eile und haben bestimmt die ein oder andere Sache fallengelassen...
Wo ist dieser Teleportring?
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Es gibt einen Hinweis in Listro's Tagebuch.
Ich kann diesen blöden Ring nicht finden! Wo ist er?
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Suche in Syloria's Zimmer.
Nun aber viel Spass!
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