Alchemie-Problem

Stefanu

Freund des Hauses
ich möchte hier nochmal auf ein bekanntes problem zurück kommen, obwohl ich in diesem Forum auf die schnelle nichts darüber finden konnte:
beim versuch, tränke herzustellen, kommt irgendwann die entnervende meldung "ihr müsst einen namen angeben", obgleich da natürlich der default-name längst steht. es lassen sich dann eben keine tränke mehr erzeugen. was schafft abhilfe? ich habe das gerade ständig und es wird auf dauer zum problem, denn ich habe alchemie in mein skillmenü gesetzt....
wer weiß rat?

Diesen Fehler hatte ich noch nie, allerdings ist Morrowinds interner Zähler sehr störanfällig. Beispielsweise kann es vorkommen, dass in Kombination mit einem übermäßigen Gebrauch von Feder- und Stärke-Festigen-Zaubern das Gewicht des Spieler falsch berechnet wird. Legt man alle Gegenstände ab, kann es sein, dass man trotzdem noch etwas wiegt oder sogar in die Negativwerte rutscht, also Minus X Kilo wiegt.

Lange Rede, kurzer Sinn, alles was in Morrowind übermäßig genutzt wird, kann den Zähler durcheinander bringen. Vielleicht ist das auch hier der Fall. Sofern Neuladen nichts bringt, hast du noch einen Speicherstand, bevor du angefangen hast Tränke zu brauen?

danke, nein, ich habe sogar schon tränke gebraut, bevor ich überhaupt angefangen habe, morrowind zu spielen:-D

Ich hatte den Bug auch schon, allerdings in abgeschwächter Form, die Fehlermeldung ist wieder verschwunden nach dem ich noch zwei, drei mal auf "Trank brauen" geklickt habe.

Sofern Neuladen nichts bringt, hast du noch einen Speicherstand, bevor du angefangen hast Tränke zu brauen?[/quote]

Danke, neuladen hat was gebracht, lästig ist es trotzdem, zwischendrin muckt das ding dann immer mal. ich denke,man muss es dann einfach wieder eine weile vergessen, aber es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr doch morrowind immer wieder solche macken entwickelt....

Seltsam! Ne` ganze zeit lang hab ich Stundenlang nichts anderes getan als Tränke gebraut, aber Bucks gab es bei noch nie.
Na ja, ist vieleicht von PC zu PC unterschiedlich (oder zumindest so ähnlich)!