Ressourcen-Icon

AlbiTheReal's Treestump-Ressource 1.0

AlbiTheReal

Abenteurer
AlbiTheReal's Treestump-ressource

Hallo liebe Community,
für Baldumir habe ich ein paar neue Baumstümpfe sowie Baumstämme modelliert. Da sich diese wunderbar eignen, um den Landschaften ein einzigartiges Aussehen zu geben, habe ich mich entschieden, euch diese auch zur Verfügung zu stellen. Das wird, bis Baldumir fertiggestellt ist, die einzige Ressource sein, die von uns zur Verfügung gestellt wird.

Features:

56 Modelle bestehend aus 8 verschiedenen Modellen mit jeweils 7 verschiedenen Texturen.

- Baumstumpf gesägt niedrig
- Baumstumpf gesägt hoch
- Baumstumpf gebrochen
- Baumstumpf gehackt
- Baumstumpf verwittert1
- Baumstumpf verwittert2
- Baumstamm lang
- Baumstamm kurz

Diese Modelle gibt es jeweils mit 7 verschiedenen Texturen

- treewillowoak
- treejuniper
- treequakingaspen
- treeenglishoak
- treewhitepine
- treeredwood
- treesugarmaple

Wenn man sich mit Nif Skope auskennt kann man diese natürlich auch mit sämtlichen anderen Vanilla Texturen ausstatten. Die Texturen für die Querschnitte und für das Innenholz sind neue Texturen.

Installation: Einfach die meshes und textures in den Oblivion Data Ordner einfügen. Die Texturen sind zwar Vanilla, wurden aber dennoch nochmal extra in den baldumir textures Ordner gepackt.

Ihr könnt die Ressource frei verwenden, solange wir bzw. ich in den Credits erwähnt werden/werde.
Wenn uns jemand mitteilt, dass die Meshes in seiner Mod verwendet werden, wären wir sehr froh und würden uns das natürlich auch ansehen.
Einfach eine Email an info@sieben-suenden-mods.de schreiben
;) Die Ressource darf auch auf scharesoft hochgeladen und befindet sich hier: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=38155

Wenn ihr die meshes in ihrer Form verändert, bitte eine Email an mich.

Viele Grüße
AlbiTheReal

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Albi,

schön, dass du es auch hier vorstellst! Deine Modelle finde ich im Allgemeinen immer sehr gelungen, deswegen werde ich auch diese Ressource ausprobieren!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
Ich hab ja schon Screens gesehen, aber ich finde es gut, dass du sie vorstellst.
Mir gefallen die ganzen Stümpfe/Stämme whatever :lol: ziemlich gut.
"Wuhu bessere Wälder" sag ich da nur ;)
 
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
Coole Screens.
Muss jetzt selbst mal gucken, ob ich die in den Sümpfen nutzen kann.
Wenn ja, bin ich froh, denn damit sieht nit mehr alles so langweilig aus.

:good: work, Albi.
 
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
Neue Resource, neues Glück!

Ressourcen sind immer was Feines, vorallem solche Kleineren, da denkt man immer:
"Ach herrje, das hat in Vanilla Oblivion tatsächlich gefehlt, das kann man echt mal brauchen, wenn man Details einfügen will!"

Wer einen anständigen Wald machen will, der braucht auch Baumstümpfe, ein Wald ohne Baumstümpfe ist wie Suppe ohne Salz.

Die Meshes sehen auch ganz ordentlich aus, ebenso die Texturen, da habe ich einfach mal gedacht, dass diese Ressource ein Lob verdient. :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
Ist dir super gelungen!
Allerdings würde ich für eine v1.1 noch empfehlen, zusätzlich Versionen mit dunkleren Innenseiten einzufügen, so sehen die alle etwas frisch aus. ;)

Ansonsten könnten die Texturgrößen verringert werden (eventuell als zusätzliche Versionen), da x1024 allgemein nicht wirklich notwendig und x2048 übertrieben ist^^

Aber, gute Arbeit!
 
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
Sehr schöne Modelle.
Die werden wir hoffentlich bald in Baldumir sehen. :pfeif: