Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an die Zeiten von Crysis-1.
Das Spiel, welches jeden PC alt und verstaubt aussehen ließ, weil die Hardware-Anforderungen extrem hoch waren.
Jeder, der es mit maximalen Einstellungen zocken wollte, benötigte die schnellste Grafikkarte, welche es zu kaufen gab.
Das war damals eine GTX-8800.
Jetzt gibt es ein Spiel, welches selbst eine RTX-4090 in den Keller schickt, spielt man es mit den nativen Einstellungen.
Das Spiel heißt: "Alan Wake 2" !
Nur mit DLSS, bzw. FSR2 ist das Spiel bei maximaler Einstellung spielbar.
Dann allerdings auch bereits mit einer RTX-4070.
Das Spiel startet erst gar nicht, wenn sich im PC eine GTX1080ti, bzw. RX5700XT, oder vergleichbare Grafikkarte befindet.
https://www.heise.de/news/Alan-Wake...TX-1080-Ti-und-Radeon-RX-5700-XT-9341389.html
Allerdings bietet das Spiel nun auch Funktionen, die AMD-Grafikkarten völlig fremd sind, aber unter einer RTX4070 aufwärts, fantastisch aussehen lassen.
DLSS/DLAA und Raytracing, kennt jeder, ...aber wer kennt RayReconstruction und PathTracing, etc., die nun im Spiel "Alan Wake 2" zur Verfügung stehen.
Hier mal ein Video dazu, und die neuen Funktionen erklärt:
Wenn andere Spiele-Entwickler nun auch auf diesen Zug aufspringen, kann sich AMD warm anziehen.
Womöglich wird auch The Elder Scrolls VI dann diese Funktionen beinhalten, wenn die Entwicklung des Spiels noch ein paar Jahre auf sich warten lassen.
Spiele-Vorstellung:
https://www.tvmovie.de/news/alan-wa...ing-raytracing-nvidia-rtx-4080-dlss-35-136775
Das Spiel, welches jeden PC alt und verstaubt aussehen ließ, weil die Hardware-Anforderungen extrem hoch waren.
Jeder, der es mit maximalen Einstellungen zocken wollte, benötigte die schnellste Grafikkarte, welche es zu kaufen gab.
Das war damals eine GTX-8800.
Jetzt gibt es ein Spiel, welches selbst eine RTX-4090 in den Keller schickt, spielt man es mit den nativen Einstellungen.
Das Spiel heißt: "Alan Wake 2" !
Nur mit DLSS, bzw. FSR2 ist das Spiel bei maximaler Einstellung spielbar.
Dann allerdings auch bereits mit einer RTX-4070.
Das Spiel startet erst gar nicht, wenn sich im PC eine GTX1080ti, bzw. RX5700XT, oder vergleichbare Grafikkarte befindet.
https://www.heise.de/news/Alan-Wake...TX-1080-Ti-und-Radeon-RX-5700-XT-9341389.html
Allerdings bietet das Spiel nun auch Funktionen, die AMD-Grafikkarten völlig fremd sind, aber unter einer RTX4070 aufwärts, fantastisch aussehen lassen.
DLSS/DLAA und Raytracing, kennt jeder, ...aber wer kennt RayReconstruction und PathTracing, etc., die nun im Spiel "Alan Wake 2" zur Verfügung stehen.
Hier mal ein Video dazu, und die neuen Funktionen erklärt:
Wenn andere Spiele-Entwickler nun auch auf diesen Zug aufspringen, kann sich AMD warm anziehen.
Womöglich wird auch The Elder Scrolls VI dann diese Funktionen beinhalten, wenn die Entwicklung des Spiels noch ein paar Jahre auf sich warten lassen.
Spiele-Vorstellung:
https://www.tvmovie.de/news/alan-wa...ing-raytracing-nvidia-rtx-4080-dlss-35-136775
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