Aktuelle Preise von Skyrim und den DLCs

Wetterfrosch

Ehrbarer Bürger
Hallo zusammen,

ich gehöre wohl zu den wenigen Skyrim-Spielern, die immer noch keines der DLCs besitzen. Nun möchte ich sie mir gerne zulegen, aber wenn ich schon so lange ohne die DLCs ausgekommen bin, dann möchte ich auch warten, bis der Preis auf Steam im Rahmen einer Sonderaktion mal wieder recht billig ist. Da ich allerdings überhaupt keinen Überblick über die Preisentwicklung und -politik auf Steam habe, würde ich dabei eure Hilfe brauchen.

Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, dass wir doch einen Sammelthread machen könnten, in dem wir die aktuellen Preise von Skrim und seinen drei DLCs Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn zusammentragen und uns gegenseitig auf Sonderaktionen aufmerksam machen. :)

Viele Grüße, Wetterfrosch
 
  • Like
Reaktionen: Cheater59
Gute Idee Wetterfrosch.

Zu den Preisen hab ich zu sagen, dass ein Blick in den Laden sich lohnt. Ich hab die Skyrim Legendary Edition in der Müller für 36 Euro erstanden. In Steam kostet die glaub ich 39 Euro. Spart ein paar euro und downloud zeit. Skyrim + DLC hat glaub ich 20 bis 30 GB? Bei meinem Dorfinternet dauert das 1 Woche zu laden ;)
 
Gute Idee Wetterfrosch.

Zu den Preisen hab ich zu sagen, dass ein Blick in den Laden sich lohnt. Ich hab die Skyrim Legendary Edition in der Müller für 36 Euro erstanden. In Steam kostet die glaub ich 39 Euro. Spart ein paar euro und downloud zeit. Skyrim + DLC hat glaub ich 20 bis 30 GB? Bei meinem Dorfinternet dauert das 1 Woche zu laden ;)
Glaub eher bei 10 GB oder weniger , das Hauptspiel hat nur etwas mehr als 5 GB.
 
Dragonborn und Dawnguard sind derzeit für je 19,99 bei Steam zu erhalten. Hearthfire für 4,99. Da lohnt sich schon eher der Kauf über Amazon. Die bieten alles drei in einem, im sogenannten "Erweiterungspaket", für 19,99 an.
 
Wenn du dir die Objekte auf die Wunschliste setzt, wirst du von steam übrigens per Mail benachrichtigt, falls diese im Angebot sein sollten.
 
Gut zu wissen! Wieviel Prozent Rabatt kann man da eigentlich im Rahmen einer Sonderaktion erwarten? Selbst bei 50% sind ja die drei Einzel-DLCs über Steam teurer als das Gesamtpaket über Amazon...

Und weißt du, ob dieses Erweiterungspaket nur digital "ausgeliefert" wird bzw ist das eine Packung in der drei Codes enthalten sind? Im Handel hab ich dieses Paket noch nie gesehen (nur Dawnguard und Dragonborn zu je 19.99€), kann es sein, dass es das nur über Amazon gibt?
 
Bei Steam habe ich schon Artikel, die bis zu 80/ 90% Reduziert waren, gesehen. Aber bei den Skyrim-Erweiterungen ist sowas wohl eher nicht zu erwarten.
Dieses Erweiterungspaket ist übrigens auch erst am 25.Oktober 2013 erschienen, also noch ganz frisch. Es sind aber, wie üblich, nur Codes enthalten.
 
Skyrim und seine DLCs werden um 75% bis 50% reduziert werden. War bisher meines wissens immer so. Mit 90% kann man nicht rechnen.

Dawnguard 4.99€ (-75%) oder 9.99€ (-50%)
Dragonborn 4.99€ (-75%) oder 9.99€ (-50%)
Hearthfire 2.25€ (-50%)

Würde zum Halloween Sale zugreifen. Und zwar nicht mit 30% Reduzierung sondern warte auf die richtigen angebote mit 75% oder wenigstens 50% Preisnachlass ab!