Construction Set Aktivieren eines entfernten Gegenstandes

sieberling

Abenteurer
Wie und wo muss ich den Befehl Activate im folgenden Script verwenden, damit test_chest_magic_01, eine Truhe die sich in einer anderen Zelle befindet, aktiviert wird?
Hinweis: Der Gegenstand, auf dem das Script liegt ist ein Activator ^^

Code:
Begin test_magicka_chest

short doonce

If ( doonce == 0 )
     If ( OnActivate == 1 )
           Activate test_chest_magic_01
         set doonce to 1
     endif
endif

If ( Doonce == 1 )
     set doonce to 0
endif

End
 
Sry für Doppelpost, aber ich hab noch ein neues Problem.
Ich hab mir einen Guar mit einer eigenen ID erstellt. Alle AI werte sind auf 0 außer "Hallo", das is auf 100. Dann hab ich ihm auch ein Topic zugefügt und ein Companion-Script draufgelgt. Wenn ich das Spiel allerdings starte und das Tier anspreche öffnet sich nicht das Dialog Menü, sondern das typische "Truhen-Inventar" :huh:
 
Wie und wo muss ich den Befehl Activate im folgenden Script verwenden, damit test_chest_magic_01, eine Truhe die sich in einer anderen Zelle befindet, aktiviert wird?
Was genau verstehst du denn unter "aktiviert"? Ist sie unsichtbar und soll dann erscheinen? Dann wäre der Befehl nicht activate sondern enable.

Falls du wirklich activate meinst und auf die Art vorhast, diesen "Container" zu öffnen, kannst du das abhaken. Das geht nicht, jedenfalls so weit ich weiss, denn selbst wenn er persistant ist, befindet er sich immer noch in der fernen, damit ungeladenen Zelle und ist für Interaktion gar nicht verfügbar - außer Positionierungen und enable/disable halt.
Ansonsten kann das wenn doch dann überhaupt nur funktionieren, wenn nicht der Activator die Truhe aktiviert, sondern der Spieler. Das heißt das command wäre dann vermutlich player->AIActivate "TRUHENID"... aber ob das funktioniert oder das Game dann gepflegt crashed, kann ich dir im Moment auch nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: sieberling
Sry für Doppelpost, aber ich hab noch ein neues Problem.
Ich hab mir einen Guar mit einer eigenen ID erstellt. Alle AI werte sind auf 0 außer "Hallo", das is auf 100. Dann hab ich ihm auch ein Topic zugefügt und ein Companion-Script draufgelgt. Wenn ich das Spiel allerdings starte und das Tier anspreche öffnet sich nicht das Dialog Menü, sondern das typische "Truhen-Inventar" :huh:
Hast du ihm auch ein Greeting zugewiesen? Das ist zwingend notwenig ;)
(siehe kriecher in Caldera)
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: sieberling
Mhm, ich habe mal nachgeschaut, in einem Script von Killfetzer (Der magische Zirkel) funktioniert der Zauberhut eigentlich genauso wie ich es will...
Danke, das Greeting-Zuweisen hab ich total vergessen :oops:

@Lexa: Ich meinte ja, dass der Spieler einen entfernten Container aktiviert.da werd ich mal testen, ob das funktioniert ^^