Akademie Bücher

Piet

Ehrbarer Bürger
Ich kann die Bücher Suche nicht weiter machen, da ich das gesuchte Buch schon vorher in einer Truhe gefunden habe. Man hat keine Möglichkeit das Buch fallen zu lassen und wieder aufzunehmen das es ein Quest Gegenstand ist.

Habt Ihr eine Idee wie man das Problem lösen kann. Denn mir fällt nur eine Lösung ein, das man alle Bücher mit Hilfe des CK in eine Truhe packt und dann eine esp macht. Aber das kann ja nicht das gelbe vom Ei sein.

mfg Piet
 
Über diesen Bug wurde direkt nach Release schon viel gemeckert.

Aber sollte nicht genau dieser Bug, durch einen der Patches behoben worden sein?
Stand jedenfalls so in den Patchnotes, dass Questitem bezogene Bugs, ala zu früh aufgehoben und dann erst die Quest bekommen, behoben wurden.

Meine das wurde durch neue Dialogoptionen behoben.
Hatte ich soweit ich mich erinnere, nach dem Aufsziehn des Patchesn ebenfalls und bekam bei dem Bibliothekar die Option zu sagen: "Meint ihr vielleicht dieses Buch?".
Damit war die Quest auch erledigt und ich brauchte garnicht erst wieder in das Dungeon zu gehen und das Buch zu suchen.

Kann aber auch sein, dass das garnicht bei einer der Akademie-Büchersuchquests war, sondern bei einer anderen Quest.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Ich kann die Bücher Suche nicht weiter machen, da ich das gesuchte Buch schon vorher in einer Truhe gefunden habe. Man hat keine Möglichkeit das Buch fallen zu lassen und wieder aufzunehmen das es ein Quest Gegenstand ist.

Habt Ihr eine Idee wie man das Problem lösen kann. Denn mir fällt nur eine Lösung ein, das man alle Bücher mit Hilfe des CK in eine Truhe packt und dann eine esp macht. Aber das kann ja nicht das gelbe vom Ei sein.

mfg Piet

Hy, ich hatte auch das Problem das ich vom Ork gesuchte Bücher schon gefunden hab und im Inventar hatte, aber diese nicht genommen wurden, also bin ich einfach nochmals an den vom "Ork" genannten Ort gereist und habe das Buch auch dort nochmal gefunden, (hatte also das Buch dann zweimal im Inventar) und bin dann zurück und konnte dies auch abgeben und Auftrag erledigt!
Also er nimmt nur das "bestellte Buch" nur wenn ich das auch aus dem von ihm genannten Ort hole - egal ob ich gleichnamiges Buch schon 1 oder mehrmals im Inventar habe.

Die Situation hatte ich schon mehrfach, aber es hat bei mir bisher immer so funktioniert!

Gruß Urban
 
  • Like
Reaktionen: Piet