Construction Set AI Package widerholen

xManiX

Neuankömmling
Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte, dass ein Npc wenn ich einen Activator auslöse, dass er zum Punkt B geht.

Wenn ich den Activator erneut auslöse soll er wieder zum Punkt A gehen.
Dann wieder zum Punt B, dann wieder A, B, und so weiter

Aber er soll sich nur in Bewegung setzen, wenn ich den Activator auslöse.

Bisher habe ich folgendes versucht, nämlich das via Queststages zu machen.
1. Ai Package zu punkt B wenn stage = 10
2. Ai Package zu punkt A wenn stage = 20

Und der Activator hat folgendes Script: (q heißt die Quest)


scn MeinScript
begin onactivate
if getstage q == 10
setstage q 20
else
setstage q 10
endif
end
 
Ich würde es ohne Queststages machen, sondern einfach zwei AI-Packages erstellen ("Travel" mit dem jeweiligen Punkt als Ziel). Dann schreibst du für den Activator folgendes Script:

Code:
scn 00ActivatorScript

short BeiPunktB

Begin OnActivate
If BeiPunktB == 0
  [RefID].AddScriptPackage [Package-ID: Zu B]  ;RefID ist die RefID des NPCs.
  [RefID].evp
  Set BeiPunktB to 1
Elseif BeiPunktB == 1
  [RefID].AddScriptPackage [Package-ID: Zu A]
  [RefID].evp
  Set BeiPunktB to 0
endif
end

Ich hoffe, das stimmt...

Mfg
 
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