Age of Chivalry (Mittelalterliche Half Life 2 TC )

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Während ich vor kurzem nach Mods für das kürzlich erworbene Half Life 2 gesucht hab bin ich auf diese Total Conversion gestoßen , die besonders Fans der TES Reihe oder dem Mittelalter interessieren dürfte . Zum spielen wird nur ein Spiel der Source Engine (Half Life 2 , Counter Strike Source , Team Fortress 2 , Left 4 Dead , Portal... ) benötigt . Im Moment kann ich noch nichts genaueres über die TC sagen außer das man sie online spielt, und das man alles aus der Ego Ansicht spielt da ich noch am downloaden bin . Im Moment kann ich aber schon den Link zur Website geben auf der man auch Screenshots und Videos findet : http://www.age-of-chivalry.com/index2.php .Weitere Informationen werde ich hier reineditieren sobald der Download fertig ist und ich die Mod getestet hab .


Edit : 80 % , wenigstens hat man bei den Steam Servern eine konstant gute Download Geschwindigkeit ...


Edit 2: Ich habe AOC gestern abend fertig gedownloadet und mal etwas gespielt . Also das Kampfsystem ist wirklich etwas unrealistisch aber bei großen schlachten merkt man das garnicht so . Alle Karten haben für die beiden Fraktionen verschiedene Ziele die man nacheinander erfüllen muss . Besonders interressant sind dabei ziele af Karten mit Burgen oder ähnlichem. Dort kann man mit Rammböcken das feindliche tor einhauen oder die Feinde mit Katapulten beschießen . Sowas wird aber ( vorallem wenn die Gegner von einem Katapult getroffen werden ) recht Brutal aussehen . So könnte schonmal der Operkörper eines toten Gegners durch die Gegend fliegen nachdem er von einem Katapult getroffen wurde . Sowas kann man aber zum Glück ausstellen . Ein großer Nachteil ist es das die Kämpfe nur wirklich Spaß machen wenn viele Spieler da sind , da die Karten allesamt recht groß sind , meistens haben zwischen 3 udn 4 Server eine ausreichende Anzahl an Spielern . Die anderen bewegen sich im unter 10 Spieler Bereich .

Faszit : AOC ist eine gut gemachte TC die gut für zwischendurch geeignet ist . Auf Dauer macht das Spiel aber keinen Spaß .



Greez Colakarim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir gerade den Trailer angesehen. Das Kampfsystem ist nicht so meins da es ziemlich unecht wirkt. Trotzdem werde ich es mir mal ansehen da ich mir erst dann eine richtige meinung bilden kann.
mfg kiiin
 
hab das früher immer gezockt, ist halt ein ziemliches death match spiel. aber das kampfsystem ist überhaupt nicht so schlimm, kann man ganz gut spielen wenn man sonst nix zu tun hat^^
 
  • Like
Reaktionen: kiiin
Was soll an dem Kampfsystem denn schlimm sein ? ( Noch 25 % download , blödes Dorf DSL )
 
Also das Handbuch ist ja nur noch geil:eek: Ich will sowas auch machen können...

Aber auch sonst sieht das Spiel ganz gut aus. Ich bin grad am saugen. (Da hatte ich ja ohne es zu wissen einen zweiten Grund, Portal zu kaufen:D) Hoffe es enttäuscht mich nicht, ich wollte schon immer mal ein Online-Mittelalter-Fight-Spiel.

Der Download geht etwas zäh. (Wobei man bei 350 KB/s eigentlich nicht meckern sollte) Na ja, kann sich nur noch um Stunden handeln.
 
Bei mir hat der Download komischerweise schon bei 50 % begonnen . Wahrscheinlich da ich Half Life 2 schon hab und daher einige Dateien nicht mehr benötige . Im Moment sauge ich noch einige Updates für Half Life 3 Episode Two die wohlauch dafür benötigt werden ...
 
Wow, hey, ganze 2 Jahre nach dem offiziellem Release. Gratulation
 
Wenn niemand mehr andere Leute auf eine gute TC aufmerksam machen würde egal wie spät nach dem Release würde es irgendwann fast garkeien Spieler mehr geben die sie spielen . Übrigens , nach diesem Post editier ich meine 'Meinung zu AOC in den ersten Post .


Greez Colakarim
 
Es sieht ganz nett aus, nur der Schlag mit dem Schwert sieht übel aus ... da gibts sicherlich einen Replacer für ... muss einfach.