Dawnguard Aetherium Quest - Fehlende Questmarker - mit Problemlösung

Nordländer

Abenteurer
Im Quest Aetherium - Verloren in der Vergangenheit - funktionierte der Questmarker (bei mir) nicht sofort. Erst dann, als ich in der Nähe des betreffenden Ortes ist war. Hier sind die Questziele:

1. Arkngthamz (Splitter 1)
2. Raldbthar (Splitter 2)
3. Tiefenvolkkreuzung (Splitter 3)
4. Mzulft (Splitter 4)
5. Schmiede - Ruinen von Bthalft

Ich habe noch eine Frage: Ich verstehe nicht, was ich mit einem Gegenstand, den man Schmieden kann, machen kann.
Aetherische Krone (Speichert deine letzte Fähigkeit eines Findlings und gewährt sie dir zusätzlich zu deiner jetzigen) Kapier ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
@Nordländer:

Bei mir waren die Questpfeile mit kommen des entsprechenden Questeintrages alle da.

Gegenstand:

Das bedeutet, das Du, wenn Du die Krone trägst, ein 2. Sternzeichen aktivieren kannst, wobei Dir die Kräfte des Ersten erhalten bleiben und die Kräfte des Zweiten dazu kommen. Also z.B. die Kräfte des Kriegersteines (Kampffertigkeiten schneller lernen) und die Kräfte des Liebendensteines (?).
Ich hatte mich für den Stab entschieden, aber eigentlich finde ich alle 3 Sachen ziemlich unnötig. Wenn man bedenkt, das desderwegen ein Krieg zwischen den 4 Städten ausgebrochen ist, wegen dem der große Krieg gegen die Nord ( oder wen auch immer, weis es nicht mehr genau) verloren wurde was den Untergang herbeiführte, finde ich diese 3 Gegenstände echt armselig!

Hi, bei mir is die Quest leider verbuggt.

In der Aetheriumschmiede, nachdem man den Dampf abgeschaltet hat, kommen Spinnen, eine davon ist nicht im Raum und verschwindet plötzlich. Die Quest geht aber nicht weiter bis, man die Viecher gekillt hat

Kann mir einer vllt helfen bzw. wird das mit irgendeinem community patch behoben. Also mittlerweile regen mich die bugs richtig auf sind eindeutig viel zu viele für ne 1.8.5er version von einem Spiel.

Die Spinne ist irgendwie im Boden hab mal versucht mit tlc zu ihr zukommen aber ich se sie einfach nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Schrei "Auraflüstern" Der zeigt Dir an, wo das Vieh genau ist.
Du könntest auch einfach mal versuchen, einen älteren Save zu laden und das Ganze erneut zu spielen. Das hilft viel öfter als man denkt. Jedesmal, wenn bei mir etwas nicht so funktioniert hat wie es sollte hat das Laden eines älteren Saves das Problem behoben.
Und das man des öfteren einen Save anlegen sollte ist nicht erst seit Skyrim bekannt.

Natürlich hab ich das öfters versucht. Bin kein blutiger Anfänger ;) . War jedesmal dasselbe. Das mit dem Auraflüstern war aber hilfreich, ich hab sie im Boden orten können und ausgelöscht hehe. Dank nochmal.

Kann man dem eigentlich vorbeugen bzw. was läuft da eig flasch, weil es mir schon öfters passiert ist, dass Gegner im Nichts waren und ich sie nur durch tcl erreichen konnte.

Triggerzonen warens. Aber ich habe die Kollision erst nachdem sie erschienen sind ausgeschaltet, um die letzte spinne zu finden die aber wie gesagt im erdboden war

-> Nicht weiterlesen alles Spoiler zur Quest ...

@Nordländer:

...
Gegenstand:

... aber eigentlich finde ich alle 3 Sachen ziemlich unnötig. ...

Hallo,

ich finde die Krone echt toll. Ich habe extra nach dem Buch gesucht, ohne Dawngard anfangen zu müssem. Genau wie du sagtest, Liebendenstein auf die Krone und wechsel zwischen Dieb, Magier und Krieger je nachdem ob man Alchemie, Verzauberung oder Schmieden skillen möchte.
Für Nichtmagier noch Interssanter. Es gibt viele Steine, die man gern als 2. Effekt noch zusätzlich hätte. Wie den Schlachtrossstein aufsetzen um 100 Kg zusätzlich tragen zu können.
Ích finde sehr nützlich vorallen für Nichtmagier, Standartrüstungsverwender und Leveler! (Ich gehöre momentan zu letzteren.)

Grüße