Ärger mit den Goblins

Bony

Abenteurer
Zwischen Leyawin und der Kaiserstadt trifft man eine Familie, die ihre geplante Siedlung Cropsford nicht aufbauen kann, weil sie genau zwischen zwei Goblinhöhlen liegt und unter den Goblins ein Krieg um einen geklauten Totemstab ausgetragen wird.
Nun hat man zwei Möglichkeiten. Entweder die Schamanin des beklauten Klans töten oder den geraubten Stab dem anderen Klan klauen.

Die Schamanin töten ist klar, aber bei meinem jetzigen Spiel habe ich mich fürs Klauen entschieden. Problem: Es liegt zwar ein Stab in der Höhle, wenn ich den nehme, dann bewirkt das aber nichts. Ein weiterer Stab liegt in einer verschlosssenen Truhe, der bringt auch nichts. Ich würde auch beim Aufnehmen des richtigen Stabes so eine Meldung in der Art "Du hast den Stab geklaut und der Goblinkrieg ist beendet" oder so erwarten. Beim Töten der Schamanin bekommt man zumindest so eine Meldung.

Die Questpfeile bringen auch nichts, einer zeigt auf die Schamanin und einer zeigt zwar in die Höhle, aber, wenn man in der Höhle ist, dann kann man dahin, wo der andere Pfeil hinzeigt, gar nicht hinkomen.

Was mir noch aufgefallen ist: Als ich in die Höhle reinging, lief an mir ein Goblin mit Stab vorbei und wurde von anderen verfolgt. So Capture the Flag-mäßig. Kann das der Stab gewesen sein? Versuchen die anderen wirklich ihren Stab zurückzuholen? Hat jemand die Quest schon mal mit Klauen gelöst?

-----

Ich bin mit einem Uralt-Spielstand per Schnellreise mal in die Nähe und hab die Quest nochmal zum Test im Schnelldurchlauf in Angriff genommen.

Tatsächlich kam mir wieder ein Goblin mit Stab entgegen und der Questpfeil folgte ihm. Den hab ich dann vor der Höhle gestellt (hat netterweise gewartet) und der hatte den richtigen Stab dabei.

Wenn man den entkommen lässt, liegt zwar ein stab in der Höhle mit den gleichen Werten, aber er wird sozusagen nicht akzeptiert als richtiger Stab. Scheint ein Bug zu sein. Find ich ja witzig, dass die Capture the Flag spielen.

Vielleicht hilft es ja jemandem, der auch Probleme mit der Quest hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Fennighor