Technik Ärger mit Ausrufezeichen

Kev900

Fremdländer
Hi Leute, ich hab mal wieder ein problem mit meinen Mods. manche sachen in den Mods werden nicht dargestellt. Stattdessen ist da ein riesiges Fragezeichen in einer gelben Raute. Brauch ich dafür villeicht noch irgendein programm dass diese Mods-Gegenstände darstellen kann? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

:huh:
 
Das Spiel findet Deine Texturen nicht. Schau nach, ob die Pfade stimmen. Meshes gehören in den Data\Meshes\...-Ordner, Texturen in den Data\Texturen\...-Ordner. Solltest du diese Ordner noch nicht haben, musst Du sie unter "....\Bethesda Softworks\Oblivion" anlegen.
Sehr zu empfehlen ist dieser Threat.
 
Das Spiel findet Deine Texturen nicht. Schau nach, ob die Pfade stimmen. Meshes gehören in den Data\Meshes\...-Ordner, Texturen in den Data\Texturen\...-Ordner. Solltest du diese Ordner noch nicht haben, musst Du sie unter "....\Bethesda Softworks\Oblivion" anlegen.

Wen man ein Mod in "Data" macht, wird automatisch ein Ordner erstellt.
 
OK. Aber Meshes und Textures sind nicht standardmäßig dort zu finden. Wenn man zum erstenmal ein PI installiert, sollte man sie mit in den Data-Ordner übernehmen. Ist das so jetzt korrekt?
 
Ich hab in meinem Oblivion\Data Verzeichnis einmal die mods in ordnern, und einmal einfach so im Verzeichnis. Warum findet der dann meine texturen nicht? ich mein z.B. bei dem Mod "fliegender teppich", steht im readme dass der teppich auf dem südost kanal der kaiserstadt zu finden ist. stattdessen ist auf dem kanal eben solch ein fragezeichen. kann dass nicht sein dass ich villeicht noch irgendein bilddarstellungsprogramm brauche?? denn dass nervt brutal wenn du einen quest machst und dann is z.B. der Schatz nicht da, nur weil er nur in dem Mod vorkommt... :?
 
Ich hab in meinem Oblivion\Data Verzeichnis einmal die mods in ordnern, und einmal einfach so im Verzeichnis. Warum findet der dann meine texturen nicht? ich mein z.B. bei dem Mod "fliegender teppich", steht im readme dass der teppich auf dem südost kanal der kaiserstadt zu finden ist. stattdessen ist auf dem kanal eben solch ein fragezeichen. kann dass nicht sein dass ich villeicht noch irgendein bilddarstellungsprogramm brauche?? denn dass nervt brutal wenn du einen quest machst und dann is z.B. der Schatz nicht da, nur weil er nur in dem Mod vorkommt... :?
Die Meshes werden nicht gefunden. Die ESPs müssen ALLE in Obivion\Data und die anderen Dateien der Mods müssen so zu der ESP gespeichert werden, wie in der Mod-Datei. Also wenn das Mod so aussieht:

mod.esp
meshes\bla.nif
meshes\blubb.nif
textures\bunt.dds
textures\nicht_bunt.dds

dann muss mod.esp in Oblivion\Data rein, bla.nif in Oblivion\Data\meshes, blubb.nif in Oblivion\Data\meshes, bunt.dds in Oblivion\Data\textures, und so weiter.
Eigentlich musst du, wenn die Esp zu sehen ist alles markieren und so, wie es ist, in Data kopieren. Und dabei die Meldung mit Ordner überschreiben mit JA beantworten.
 
finden sich die texturen auch wirklich in Bethesda Softworks/ Oblivion/Data/ Textures bzw. die meshes in Bethesda Softworks/ Oblivion/data /Meshes?
lg :)
 
Ich hab in meinem Oblivion\Data Verzeichnis einmal die mods in ordnern, und einmal einfach so im Verzeichnis. Warum findet der dann meine texturen nicht? ich mein z.B. bei dem Mod "fliegender teppich", steht im readme dass der teppich auf dem südost kanal der kaiserstadt zu finden ist. stattdessen ist auf dem kanal eben solch ein fragezeichen. kann dass nicht sein dass ich villeicht noch irgendein bilddarstellungsprogramm brauche?? denn dass nervt brutal wenn du einen quest machst und dann is z.B. der Schatz nicht da, nur weil er nur in dem Mod vorkommt... :?

1.Frage ist das nicht ein "!"
2.Das Verzeichnis muss nicht in den "Data" Ordner. Am besten du tust die ganzen Verzeichnise in einem Ordner auf den Desktop