Ressourcen-Icon

Release Äpfel selbst vergiften 1.0

Jollina

Abenteurer
Ich melde mich auch mal mit meiner ersten Mod-Veröffentlichung. Hat zunächst etwas gedauert und Nerven gekostet (...und auch Nachhilfe erfordert von Killerkarotte in Sachen Scripts *räusper*...) aber es ist endlich vollbracht :)

Was macht das Plug-In?
Es fügt dem Spiel ein neues Gefäß hinzu, welches man zum Mischen von tödlichen Tränken benutzen kann. Nennt sich „Mischgefäß" und gibt es bei Borba in Cheydinhal zu kaufen. Anmerkung: Normale Alchemie Ausrüstung war an dieser Stelle für mich nicht umsetzbar, da die Script-Abfrage sonst nicht funktioniert hätte. Das heißt: Hierbei handelt es sich um ein normales Tongefäß mit Deckel...nicht dass ihr euch wundert.

Außerdem gibt es vier Zutaten, die die "tödliche" Eigenschaft besitzen, aber nur zwei zusammen erzielen die gewünschte Wirkung. Man sollte ab jetzt auch die Zutaten mit der Eigenschaft nicht mehr roh essen. Anmerkung: Ich habe bei vier bestehenden Zutaten die Wirkung verändert, aber mit nur zwei kann man das Gift zunächst brauen.

Tollkirsche/Nachtschatten + Wurzelbrei der Prunkwinde

Funktioniert indem man das gekaufte Mischgefäß im Menü aktiviert. Sofern man besagte zwei Zutaten im Inventar mit sich führt erscheint daraufhin eine MessageBox „Wollt ihr einen tödlichen Trank mischen?“ Bei „Ja“ wird das Gift gebraut und als Gegenstand (Wichtig! Nicht als Zaubertrank, man kann es also nicht trinken!) dem Inventar hinzugefügt.

Mit dem neu-gebrauten Trank kann man nun selbst Äpfel vergiften, sofern auch diese im Inventar vorhanden sind. Dazu aktiviert man im Menü das Giftflächen, es erscheint wieder eine MessageBox „Ja“ und fertig. Anmerkung: Man sollte nicht zu kurz nach dem Trankmischen den Apfel vergiften. Ich weiß zwar noch nicht woran es liegt, aber bei mir stürzt Oblivion danach immer ab.Wenn ich einen Moment gewartet habe und ein paar Schritte gegangen bin, funktioniert's – auch beim Neuladen einwandfrei. Wohlmöglich weil der vorherige Script noch nicht ganz zu Ende war.

Download:
Scharesoft
TES-Games

Ich hoffe euch gefällt's, Verbesserungsvorschläge nehme ich gern entgegen. Wenn's gut ankommt, kann man es ja auch vielleicht hier hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Sehr schöne Mod werde sie gleich mal antesten.
Allerdings frage ich mich ob man nur Äpfel vergiften kann, wäre ziemlich lustig auch Getränke und andere Speisen vergiften könnte. Vielleicht setzt du das ja auch noch um, wäre wirklich atmosphärischer wenn man auch Getränke und andere Speisen vergiften könnte.

Ist nur so eine Idee von mir ich weiß auch nicht ob man das umsetzten kann.

MfG MUHAHA

also ich finds cool.
jetzt fehlt eigtl nur noch ne möglichkeit andere lebensmittel zu vergiften;)

das wär aber ne Menge Message Box Scripting. Ne ganze Menge. Für jedes Item eine Antwort und es isnd glaub ich nur 10 Antworten pro Message Box möglich.

ps: schöne Mod, das hat mir schon öfter gefehlt. sonnen APfel hät ich häufiger brauchen können.

Es heißt "die" Mod...

Die Mod passt ganz gut zu Assassinen also werd ich mich mit meinem neu aufgerüsteten Obli mal dransetzen :D

Klingt nicht schlecht :) Werde sie mir aber nicht runterladen, da ich mit Alchemie nichts am Hut habe^^

MfG,

Merin

Sehr schön. Ich liebe die Äpfel und sammle sie wie verrückt. Jetzt muss ich nicht immer zur DB, um mir neue zu beschaffen. Dumm nur,dass sie so nutzlos sind...:lol:
Danke für die Mod!

Danke, das freut mich. Hat's denn schonmal jemand getestet? Funktioniert's bei euch?

Verschiedene andere Lebensmittel oder Getränke vergiften hört sich gut an. Ich werd mir mal Gedanken machen.

@TheGreatPane
So nutzlos sind sie doch gar nicht. Bringen immerhin 300 Öcken wenn man sie verkauft ^^

Bis ich sämtliches anderes Futter aus dem Raum, den Schränken und den Taschen der Leute geklaut hab und dann noch die richtige Person irgendwann auf die Idee kommt, mal nen Apfel zu essen, hab ich den Mord per Kettensäge oder MG schon längst begangen, meine Haftstrafe abgesessen und mir die verlorenen Skills schon wieder antrainiert.:roll:
Und als begabter Schleicher wirkt ein Kopfschuss genausogut wie Gift, nur schneller.

Als begabter Schleicher, kannst du deinem opfer den Apfel aber auch ins Inventar legen, und alle anderen Lebensmittel daraus entfernen. Dann muss dein Opfer nurnoch hungrig werden.. ;)

Als begabter Schleicher, kannst du deinem opfer den Apfel aber auch ins Inventar legen, und alle anderen Lebensmittel daraus entfernen. Dann muss dein Opfer nurnoch hungrig werden.. ;)
Mit deinem letzten Satz hast du mir im Prinzip zugestimmt:lol:
Es dauert einfach viel zu lang. Und ob sich das Opfer nicht doch noch ne Kartoffel vom Tisch holt, weils mehr Lust auf was Deftiges hat, bleibt auch fraglich.
Außerdem birgt "ins Inventar legen" mehr Risiko zum Verhaftetwerden als ein Schuss aus sicherer Distanz und Schatten.

Natürlich ist es mehr ein Spaß als etwas wirklich effektives. Aber jeder hat letztendlich einen anderen Geschmack :)