Construction Set Änderung der Grundeigenschaft und Kombination

haholin

Abenteurer
Hi,
brauche mal wieder Hilfe.
Ich habe zwei Fragen :
1.
Wie ändere ich die Grundeigenschaft eines Gegenstandes im Cs; damit meine ich z.B.: wie mache ich aus einem Blumentopf, der laut Cs ein mitnehmbares Item ist, ein Static Item, das keiner klaut oder umwirft.
2.
Ich möchte gerne zwei Dinge zu einem zusammenfassen und dann unter einer neuen ID als ein Ding abspeichern. Wie geht das?
Gruß
haholin.
 
zu erstens
gehe auf Worldobjekts/Statics klickst mit rechts rein dann auf new
jetzt must dem statik nurnoch seine .nif zuweisen in dem Fall die vom Blumentopf

zu zweitens kann man nicht mit dem CS
 
ERste frage wurde ja schon beantwortet zur zweiten:

Die öffnest beide Dateien in NifSkope, suchst dir bei einer die NiTriString/Strip und machst Rechtsklick>Copy Branch.
Dann gehst du in die andere Datei und machst da dann in der selben uUnterspalte wie die andere NiTriString/Strip ist Rechtsklick>Paste Branch, dann noch speichern. Einen neuen Ordner mit deinem Namen im MEshes Ordner erstellen, dort dann die neu erstellte .nif hinenschieben, jetzt kannst du mit dieser .nif im CS ein neues Objekt erstellen.

Auf diese Art und Weise kann man auch Rüstungen mischen, vorausgesetzt die nötigen Bones sind voranden.
 
Missverständnisklärung:

zur ersten Frage: du musst in NifSkope die Collission ändern, sonst wird das Objekt immer noch fallen. Das sollte so gehen, nur anders herum (musst ein bischen improvisieren): http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=18151

zur zweiten Frage: Mr. Ping, du warst fast richtig. Denn es fehlt noch die Collission, die man auch noch kopieren sollte. Und das führt, soweit ich weiß, zu Fehlern. Du kannst es jedoch ein mal probieren, sollte es jedoch nicht klappen, musst du notgedrungen die Collission in blender erstellen.

MfG Gildur
 
Zuletzt bearbeitet: