beim ersten mal oblivion durchspiel, war ich besonders schockiert, als das ende mit Lucien antrat...
kann ein mod die hauptquest umgehen?
ich möcht hier mal kurz beschreiben, wie es vor dem abschliessen der DB aussehen sollte.
fandet ihr es nich auch schade,dass ihr Lucien nich warnen konntet?
selbst als ihr das zweite mal gespielt habt?
es gibt ja bereits nen mod, wo man die Cheydinhal zuflucht warnen kann (was ein sehr guter mod is )
könnte nun ab dem punkt wo man Ungolim den zuhörer getötet hat folgende möglichkeiten für den spieler machen?
-------------------------------------
LL will das ich nach Anvil gehe um den Verräter zu stellen.
dort sollte man die möglichkeit haben zu sagen: "Herr, sollten wir uns nicht besser gemeinsam auf den Weg machen?"
worauf LL sagt: "hm, ich denke ich sollte eurem Gefühl vertrauen schenken..."
---------------------------------------
In Anvil läuft alles wie bisher, nur Versteckt sich nun auch LL.
Sobald der "Verräter" auftaucht, schnappt ihn LL und quetscht ihn gemütlich aus, bis wir alles wissen...
LL will nun zur Apfelwacht gehn, während ich den Leuchtturm durchsuchen soll.
Hierbei sollte ich sagen können: "Herr Lachance, es wäre vielleicht besser wenn wir zusammenbleiben."
Worauf LL erwidert: "Ihr habt vielleicht recht. Lasst uns sein Versteck in Augenschein nehmen."
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Man geht zu zweit zum Leuchtturm, holt den schlüssel unt untersucht das grausame versteck. und sollte auch den Kopf mitgehen lassen.
danach auf zur Apfelwacht.
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Bei der Apfelwacht angekommen will LL wie es einem Sprecher wille ist, voran durch die Tür gehen.
Doch man sollte ihn noch zurückzupfen können: "Die Klaue sei euer Schwert und gehe immer voran..."
wodurch LL einwilligt und mir den vorang lässt.
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der rest der Schwarzen Hand wartet schon.
doch da ich zuerst gesehen werde, lasse ich schnell (in einer Videosequenz) den Kopf seiner mutter baumeln, wodurch sich der Verräter verrät, und ähnlichen mist schwafelt wie in seinem Tagebuch.
Während Lucien erzählt was geschah, greift Arquen und die beiden anderen den Verräter, und schlitzen ihn auf...
Mutter und sohn vereint....
LL dank mir, denn um ein Haar wäre er dort gehangen...
LL spricht mit mir, dass wir zur Mutter der Nacht müssen, um einen neuen Zuhörer zu wählen. welcher natürlich ich sein werde, da ich der einzige überlebende bin^^
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bei der mutter der nacht spielt sich fast alles gleich ab, nur dass der verräter nicht mehr da ist (logisch)
die MdN (Mutter der Nacht) erzählt von dem verräter, wie sie es im original auch tut, und wählt den spieler dann, weil er mit dem fürchterlichen Vater selbst gewandelt sei, ja er habe ihn beeinflusst in seinem handeln...
nun wird man zuhörer...
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die 4 sprecher verteilen sich auf die verschiedenen zufluchten in cyrodiil (es gibt ja ein mod der diese freischaltet)
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in Cheydinhall dank LL nochmals besonders, und auch die brüder welche man einst warnte bejubeln den spieler in einer sequenz.
und ein besonderes item wird überreicht. [ Sonnengott-Ring, welcher am Tage durch die sonne energie auflädt, und den Vampiren die qualen stoppt.]
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die pflichten des zuhörers:
man muss wöchentlich zur MdN um aufträge zu erhalten.
vielleicht wäre es möglich dort noch ein paar quests einzubauen, welche man selbst machen kann, oder einer der zufluchten übergeben kann.
wenn man die Aufträge alle weiterhin machen würde, hätte man bspw. nach 10 direkt aufgetragenen Aufträgen, die Möglichkeit, dem Fürchterlichen Vater Sithis selbst zu begegnen.
(was diesen betrift hab ich mir noch keine gedanken gemacht, geschweige denn wasn man von ihm erhalten könnte...)
ich hab mir noch ein paar gedanken gemacht.
man könnte den fürchterlichen Vater Sithis treffen. (er würde vielleicht ähnlich aussehen wie sheogorath einfach als fürchterliches geistwesen....)
und über den fortschritt erfreut, würde er dem spieler seinen posten abgeben wollen, und man würde selbst zu sithis....
desweiteren müsste man dann einen neuen zuhörer wählen. (mit der obersten stellung dürfte man dies)
und dann käme es darauf an, wen man zu neuen zuhörer machen würde.
derjenige gäbe einem ein unbezahlbares und einzigartiges stück.
- Vicente Valtieri, eine leichte Vampirrüstung, mit ebenerz verteidigungswerten, leben erkennen 200, Feder 200, Akrobatik 50.
- Lucien Lachance, eine Stadt in Schwarzmarsch (ausserhalb der Cyrodiil landkarte) eine Stadt die fast nur argonier aufweist und völlig der Dunklen Bruderschaft gehört.
- einen der beiden Argonier (Ocheva oder Teinaava), ein haus in Schwarzmarsch
-Arquen, "oh, danke für die ehre, aber ich kann euch nur 2 Gold geben..."
irgendwas in der art wäre sehr schön.
kann man das?
...................................................................................
zur weiteren beschreibung:
man hätte damit ganze 3 mäglichkeiten das schicksal von Lachance zu ändern.
würde man ihm bei einer der 3 sequenzen zustimmen, ginge alles vonstatten wie im original DB verlauf.
aber wenn man so sein Schicksal ändern könnte, plus besonderes item, und treffen mit sithis selbst, gäbe das ein Mod den jeder dunkler Bruder nur zu gern durchspielen würde...
kann jemand sowas machen??
gruss
Gerzo
kann ein mod die hauptquest umgehen?
ich möcht hier mal kurz beschreiben, wie es vor dem abschliessen der DB aussehen sollte.
fandet ihr es nich auch schade,dass ihr Lucien nich warnen konntet?
selbst als ihr das zweite mal gespielt habt?
es gibt ja bereits nen mod, wo man die Cheydinhal zuflucht warnen kann (was ein sehr guter mod is )
könnte nun ab dem punkt wo man Ungolim den zuhörer getötet hat folgende möglichkeiten für den spieler machen?
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LL will das ich nach Anvil gehe um den Verräter zu stellen.
dort sollte man die möglichkeit haben zu sagen: "Herr, sollten wir uns nicht besser gemeinsam auf den Weg machen?"
worauf LL sagt: "hm, ich denke ich sollte eurem Gefühl vertrauen schenken..."
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In Anvil läuft alles wie bisher, nur Versteckt sich nun auch LL.
Sobald der "Verräter" auftaucht, schnappt ihn LL und quetscht ihn gemütlich aus, bis wir alles wissen...
LL will nun zur Apfelwacht gehn, während ich den Leuchtturm durchsuchen soll.
Hierbei sollte ich sagen können: "Herr Lachance, es wäre vielleicht besser wenn wir zusammenbleiben."
Worauf LL erwidert: "Ihr habt vielleicht recht. Lasst uns sein Versteck in Augenschein nehmen."
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Man geht zu zweit zum Leuchtturm, holt den schlüssel unt untersucht das grausame versteck. und sollte auch den Kopf mitgehen lassen.
danach auf zur Apfelwacht.
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Bei der Apfelwacht angekommen will LL wie es einem Sprecher wille ist, voran durch die Tür gehen.
Doch man sollte ihn noch zurückzupfen können: "Die Klaue sei euer Schwert und gehe immer voran..."
wodurch LL einwilligt und mir den vorang lässt.
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der rest der Schwarzen Hand wartet schon.
doch da ich zuerst gesehen werde, lasse ich schnell (in einer Videosequenz) den Kopf seiner mutter baumeln, wodurch sich der Verräter verrät, und ähnlichen mist schwafelt wie in seinem Tagebuch.
Während Lucien erzählt was geschah, greift Arquen und die beiden anderen den Verräter, und schlitzen ihn auf...
Mutter und sohn vereint....
LL dank mir, denn um ein Haar wäre er dort gehangen...
LL spricht mit mir, dass wir zur Mutter der Nacht müssen, um einen neuen Zuhörer zu wählen. welcher natürlich ich sein werde, da ich der einzige überlebende bin^^
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bei der mutter der nacht spielt sich fast alles gleich ab, nur dass der verräter nicht mehr da ist (logisch)
die MdN (Mutter der Nacht) erzählt von dem verräter, wie sie es im original auch tut, und wählt den spieler dann, weil er mit dem fürchterlichen Vater selbst gewandelt sei, ja er habe ihn beeinflusst in seinem handeln...
nun wird man zuhörer...
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die 4 sprecher verteilen sich auf die verschiedenen zufluchten in cyrodiil (es gibt ja ein mod der diese freischaltet)
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in Cheydinhall dank LL nochmals besonders, und auch die brüder welche man einst warnte bejubeln den spieler in einer sequenz.
und ein besonderes item wird überreicht. [ Sonnengott-Ring, welcher am Tage durch die sonne energie auflädt, und den Vampiren die qualen stoppt.]
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die pflichten des zuhörers:
man muss wöchentlich zur MdN um aufträge zu erhalten.
vielleicht wäre es möglich dort noch ein paar quests einzubauen, welche man selbst machen kann, oder einer der zufluchten übergeben kann.
wenn man die Aufträge alle weiterhin machen würde, hätte man bspw. nach 10 direkt aufgetragenen Aufträgen, die Möglichkeit, dem Fürchterlichen Vater Sithis selbst zu begegnen.
(was diesen betrift hab ich mir noch keine gedanken gemacht, geschweige denn wasn man von ihm erhalten könnte...)
ich hab mir noch ein paar gedanken gemacht.
man könnte den fürchterlichen Vater Sithis treffen. (er würde vielleicht ähnlich aussehen wie sheogorath einfach als fürchterliches geistwesen....)
und über den fortschritt erfreut, würde er dem spieler seinen posten abgeben wollen, und man würde selbst zu sithis....
desweiteren müsste man dann einen neuen zuhörer wählen. (mit der obersten stellung dürfte man dies)
und dann käme es darauf an, wen man zu neuen zuhörer machen würde.
derjenige gäbe einem ein unbezahlbares und einzigartiges stück.
- Vicente Valtieri, eine leichte Vampirrüstung, mit ebenerz verteidigungswerten, leben erkennen 200, Feder 200, Akrobatik 50.
- Lucien Lachance, eine Stadt in Schwarzmarsch (ausserhalb der Cyrodiil landkarte) eine Stadt die fast nur argonier aufweist und völlig der Dunklen Bruderschaft gehört.
- einen der beiden Argonier (Ocheva oder Teinaava), ein haus in Schwarzmarsch
-Arquen, "oh, danke für die ehre, aber ich kann euch nur 2 Gold geben..."
irgendwas in der art wäre sehr schön.
kann man das?
...................................................................................
zur weiteren beschreibung:
man hätte damit ganze 3 mäglichkeiten das schicksal von Lachance zu ändern.
würde man ihm bei einer der 3 sequenzen zustimmen, ginge alles vonstatten wie im original DB verlauf.
aber wenn man so sein Schicksal ändern könnte, plus besonderes item, und treffen mit sithis selbst, gäbe das ein Mod den jeder dunkler Bruder nur zu gern durchspielen würde...
kann jemand sowas machen??
gruss
Gerzo
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