Construction Set ähnliche funktion wie bei Pflanzen

vIiRuS

Abenteurer
Also ich hab da ne kleine Mod idee. und zwar will ich das man in Gefängnissen ein Stück der Gitterstäbe rausbrechen und als Waffe nutzen kann. jetzt hab ich mich gefragt ob sowas überhaupt geht.
und da kommt ihr ins spiel ;) kann man sowas machen? also das Gitter sollte danach ein andres Mesh haben. (was ja bei pflanzen möglich ist)

wenn es möglich ist bitte nicht nur schreiben "ja" sondern auch ne kurze beschreibung/anleitung. ;)
 
Meine Idee wäre es, die Gitterstäbe als Pflanze zu setzten, sobald man sie "pflückt" erhält man per Script die Stange íns Iventar und die Gitterstäbe werden so auch durch eine andere Variante ersetzt, die aussieht, als wäre da was rausgebrochen worden. Ich bin mir aber nicht sicher ob man auch ohne Script entscheiden kann, welchen Gegenstand man bekommt. Hab noch nicht damit gearbeitet... aber die Stange hast du schon modeliert, oder? Nur mal so...
 
  • Like
Reaktionen: vIiRuS
Ich würde das ganze als Activator machen.

Du brauchst: * Gitterstäbe ohne das Stück
* Das Stück der Gitterstäbe

Dann musst du nurnoch die Gitterstäbe ohne das Stück platzieren,
das Stück als Activator genau in die Lücke der Gitterstäbe machen und dem Stück den Script geben:

scn XScript

begin onActivate

StückRef.disable (1)

end

Bei der (1) war ich mir nicht sicher, also habe ich sie in Klammern gesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: vIiRuS
ok schonmal danke für eure hilfe. werd da mal rumprobieren wie sich das am besten machen läst. ;)

@ Chuck Norris: Ich kann zwar modeln hab die stange aber noch nicht gemacht. hab erst vorn paar tagen angefangen ein Brecheisen zu machen bis mir auffiel dasses sowas schon gibt -.-... naja wollte erstma schaun ob das geht bevor ich mir die arbeit mache.
 
Ja, es geht, wieso machst du dein Brecheisen denn nicht? Als Übung ist sowas immer gut! Das hilft immer, wobei du mit den gefängnisstangen natürlich leichtes Spiel hast nette Idee ;)!
 
naja ich mein Wenns schon ne mod mit brecheisen gibt ist es wenig sinnvoll sich die mühe zu machen und noch eine zu machen ;)

gekommen is mir die idee durch ne mod in UT(junk wars) hab überlegt wie man sowas in oblivion einbauen könnte und dann kam mir die Idee :D