Ressourcen-Icon

Übersetzung Adul's Uhren 1.0

Flumme

Bürger
Schlagt uns, peitscht uns, gebt uns Tiernamen, aber: Wir LIEBEN Dekogegenstände für die Wohnung! Hier nun ein Mini-Mod mit drei kleinen (aber sehr feinen) Gegenständen von Adul:


:D ADUL's UHREN v 1.0 DV :D


Dies ist eine DV-Anpassung & Übersetzung für "Adul's Clocks & Watches v1.0" von Adul.
In - Caldera - in Shenks Hütte (der Gastwirtschaft) befindet sich ein neuer Händler, im obersten Stockwerk. Dieser hat drei verschiedene Uhren im Angebot: Zwei Uhren für das Zuhause und eine Uhr für unterwegs.
All diese Uhren können einem die Uhrzeit anzeigen, die Taschenuhr kann sogar die Zeit stopen. Ein Besuch lohnt sich also ..... Die Uhren sind wirklich toll gemacht - man sieht sogar die Zeiger laufen, richtig gelungen!


( Achtung: In diesem Zusammenhang wollen wir auf einen anderen genialen Uhren-Mod hinweisen: Mournhold Clockmaker in der Gramfeste von Barabus & Nigedo. Clover :hail: hat den Mod für uns übersetzt und bearbeitet. Hier findet ihr ihn: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=905 . Wenn ihr unseren Mod und "Mournhold Clockmaker habt, dann seid ihr in Morrowind uhrentechnisch völlig .... befriedigt! :lol: )



- Adul's Uhren-Mod (das Original): http://www.adul.net/

- Die DV-Anpassung zum Mod: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1256. (alles enthalten)


Bitte beachten:
- Orignal wird NICHT benötigt!
- Dieser Mod wurde mit TES_Tool_13 geprüft und sollte clean sein.
- Lest bitte immer die englische ReadMe!
- Sollte theoretisch mit "Kimura's Söldner" zusammen funktionieren.




E2D583108F1D11DDA918325B57B092B4.jpg


E30C23708F1D11DDB85CE2B957B092B4.jpg


E33CA9508F1D11DD859BB13057B092B4.jpg




Falls ihr grobe Fehler findet, bitte gebt uns ein Feedback. Leider können wir nicht bei jedem Schnitzer den Mod überarbeiten, aber falls etwas Elementares falsch laufen sollte, wird dies natürlich korrigiert. Wir wünschen viel Spass beim Spielen und bedanken uns für euer Interesse!
M&F: MORG & Flumme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier drei Möglichkeiten, der geneigte Leser mag sich eine davon aussuchen:

a.) Die Screenshots wurden gemacht BEVOR der Mod übersetzt wurde. :D

b.) Die englischen Screenshots von Adul haben uns besser gefallen als unsere eigenen, daher nahmen wir seine! Waren ja auf seiner Homepage zugange als wir ihn um Erlaubnis gefragt haben, an seinem Mod rumfummeln zu dürfen. Gibt Leute die machen sowas .... um Erlaubnis fragen, hinschreiben dass es nicht ihr Mod ist usw. ..... Und bevor jetzt jemand ankommt und meint, dass die Screens auf seiner Homepage nicht gleich diesen hier sind: Besucht mal seine alte Homepage: http://www.adul.net/old/ ! ;)

c.) Der Mod ist gar nicht übersetzt! :shock: Sobald er von Scharesoft hochgeladen wird, ihr ihn downloadet und bei euch in Morrowind installiert, wird er: Euren PC in einer dramatischen Explosion in die Luft gehen lassen, euer Bankkonto überziehen, eure Frau schwängern (wahlweise den Mann homosexuell machen), den Haustieren sämtliches Fell ausfallen lassen und euch Schaben und Kakerlaken in die Wohnung streuen. Ach ja, ausserdem läutet dieser Mod spontan und bösartig die Apokalypse ein (inkl. dem Feature "Vier Reiter"). Bei dem letzten Punkt hat allerdings die fiese MORG darauf bestanden ihn einzubauen. Ich fand es ja etwas too much. :D


Hach ich freue mich immer über so positives, sinnvolles und enorm wichtiges Feedback. :roll:

.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rammelhuhn
Schöne Mod, werde ich mir ziehen. Ist irgendeine Verwandtschaft zu Morrowind Clockmaker vorhanden?

Der fügte ja einen Uhrenhändler in die Halle der Dienste nach Gramfeste.

Ich meine bald die Uhren wären gleich oder ähnlich oder kommt mir das nur so vor?
 
Die Mod scheint wirklich klasse zu sein, ich muss sie beim nächsten Spielen unbedingt testen. :-D

Eine Frage hätte ich jedoch: Sieht man die Uhrzeit nur an den zeigern oder wird die Zeit noch auf andere Wege angezeigt?

MFG,
Darchenwächter
 
Huhu,

@Giebie
Gutes Auge hehehe: Der Mod in der Gramfeste den du ansprichst ist der von Clover übersetzte "Mournhold Clockmaker". Dieser kleine Mod hier hat aber nichts mit "Mournhold Clockmaker" zu schaffen. Dieser hier ist nur ein kleiner Mod der einfach drei Uhren ins Spiel bringt. "Mournhold Clockmaker" hat glaube ich mehr Uhren und sogar Questen. :) Link zu "Mournhold Clockmaker" (in der Gramfeste) ist hier im Text ganz oben (der Tipp dort).

Das hier ist ein Bild welches ich von Barabus Resource "Clocks" finden konnte. Diese Uhren jetzt gibt es bei Clover's "Mournhold Clockmaker":

Clocks.jpg


Hier kann man sie runterladen, falls jemand die Uhren auch gerne für einen Mod hätte (kein Plugin, nur eine Resource!): http://www.elricm.com/nuke/html/mod...ds&file=index&req=viewdownloaddetails&lid=341

Hmm aber wenn ich mir die Uhren so anschaue, denke ich dass Adul seine Uhren wohl selber gemacht hat. :) Die von Barabus sind verspielter und detaillfreudiger.



@Drachenwächter
Wenn ich mich recht entsinne musste man die Uhr auf seinen Charakter im Inventory ziehen. Deshalb haben wir das ja auch primär als "Deko-Plugin verkauft". ;) Noch was: Man kann auch die Zeit stopen, mit der kleinen Taschenuhr. Probiert es mal aus ..... man muss aber immer etwas warten bis die Zeit gestopt wird.

Kuck mal: Every clock or watch has two functions basically. It can show you the exact time if you drop it on your paper doll in the inventory (you can also assign a quick key to it, so you can do so more quickly, from in-game). Second, if you put them to the ground (or somewhere else), you can still know the time by looking at it's pointers. They actually SHOW the current time. If an item has more functions, you can ask the trader about it.
Also: Uhr auf deinen Charakter ziehen wenn du es im Inventory hast, ansonsten wie du richtig gesagt hast auf die Zeiger schauen.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hatte die Mod noch nicht geladen, deswegen hatte ich noch keinen Blcik in die Readme geworfen. Aber das es eine Stopuhr-Funktion gibt, macht es noch interressanter, die Mod runterzuladen. :lol:
Danke fürs Übersetzen MORG & Flumme! :clap:
 
b.) Die englischen Screenshots von Adul haben uns besser gefallen als unsere eigenen, daher nahmen wir seine! Waren ja auf seiner Homepage zugange als wir ihn um Erlaubnis gefragt haben, an seinem Mod rumfummeln zu dürfen. Gibt Leute die machen sowas .... um Erlaubnis fragen, hinschreiben dass es nicht ihr Mod ist usw. ..... Und bevor jetzt jemand ankommt und meint, dass die Screens auf seiner Homepage nicht gleich diesen hier sind:

.

ich will hier rein garnichts bestreiten, dennoch ist dieser mod ist wesentlich älter als die beiden verlinkten HPs, aber script-technisch sicherlich erste Sahne (zumindest kann ich das vom Original sagen).

Zuerst mal finde ich es schön dass ihr euch die mühe macht
Bei Übersetzungen Feedback zugeben ist immer so eine Sache, wenn es denn kaum Dialoge gibt (und hier auch kaum Items, keine neuen Türen/Zellen)
Und wenn das Original macken hat, will man das als Übersetzte ja auch nicht auf seine Kappe nehmen, verständlicherweise.
Eure Übersetzungen sind nämlich auch bei großen Texten sehr gelungen und deren Qualität will ich hier nicht herunterspielen!
Kritik am Original geht folglich auch am Ziel vorbei, weil man ja nicht verändern will sondern nur übersetzen.

Und wenn ich jetzt sage, dass ich die Stopuhrfunktion nicht mag, dann sagt ihr mir ihr findet das nicht und ihr seid ja sowieso nur die Übersetzer
~> feedback beschränkt sich auf Rechtschreibfehler und "Danke"

oder ich äußere konstruktive Kritik: "ersetzt doch die Stopuhr durch einen Höhenmeter oder aktivirbares Licht bei Nacht und eine Monduhr und eine Selbstzerstörungsfunktion"
 
Das Problem ist AUCH:

a.) Von wem kommt Kritik?
b.) Wie kommt Kritik?
c.) Was für eine Kritik kommt rüber?

Und in allen drei Punkten hast du bei mir leider schlechte Karten, sorry.
Womit die Diskussion für mich beendet wäre ..... Ich würde dich also bitte nicht unsere Threads für deine übliche Stänkerei und Miesmacherei zu nutzen. :roll:



Ach ja und noch was, ich bin grad so schön in Fahrt und sauer geworden: Morg und ich übersetzen NUR Sachen die eine von uns selber für sich haben will. Bis auf zwei Mods (Lady Death und Xia's Laden) nutzen wir alle unsere Mods selber!
Das wir noch so nett sind und uns den A rsch aufreissen um die Macher der Mods zu suchen (für eine Veröffentlichung wichtig), zu kontaktieren, ReadMe DV's schreiben, das Screenshots-Drama antun, Threads verfassen und sogar so gut es geht Fehler ausbessern etc. etc. - DAS ist reine Freundlichkeit unsererseits. Wir kriegen dafür rein gar nichts - ausser einem "Danke". Wir machen es aber auch genau für und wegen diesem "Danke". Und wir haben uns dieses "Danke" auch Gottverdammtnochmal verdient. Wir übersetzen weiter, keiner zwingt uns den Veröffentlichungsstress und anmassende User mitzumachen. Wenn nicht, dann lassen wir es und behalten die Dinger hier für uns. WIR haben sie ja dann ..... :roll:

Wir übersetzen und bessern aus - uns zwar mehr als so machen Aussenstehende mitkriegen. Wir übersetzen, wir machen nicht die Mods neu ..... Wir müssen uns hier aber nicht jeden kleinen Mist gefallen lassen, Schwachsinn wie "warum die Sprache auf dem Screenshot nicht auch deutsch ist". Da zieht es mir echt die Schuhe aus bei so einer Unverschämtheit ..... :eek:

Ich krieg echt einen Hals wenn unsere Arbeit als Übersetzer hier so abwertig abgetan wird, was getan wurde. Auch noch von jemanden der selber noch gar nichts auf die Reihe gekriegt hat!
Und ich lasse mich nicht von irgend einem User hier dumm und extrem arrogant von der Seite anlabern, der in 80 % seiner Posts Manieren wie ein Zombie hat und selber bisher nur einen kleinen Mod auf die Reihe gekriegt hat (und da nicht mal in der Lage ist deutlich hinzuschrieben das der eigentlich von Andoreth ist und nicht von ihm)! :nono:

Edit: Auf dein "Danke" - @Ivan verzichte ich dankend - dafür gibt es zum Glück eine Ignore-Liste.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bedauere mittlerweile inständig den #2 (der erste von mir)
ENTSCHULDIGUNG ICH BIN DUMM UND ARROGANT UND ES TUT MIR LEID,
aber ich verstehe es ehrlich gesagt überhaupt nicht was jemanden dazu bewegt ausgehend von einem (englischsprachigen) Screenshot eine Übersetzung die man aufgrund eines nicht existenten downloads und fehlender Kenntnis des Originals NULL bewerten kann hier: großartig, super zu sagen.

diese Dinge können mir ja egal sein, denn davon habe ich weder Nach- noch Vorteile.

was mich hingegen stört, ist dass es Leute kränkt wenn das mal einer nicht tut. Übrigens kann ich es mir sparen andere Leute Arbeit schlechtzumachen, ich war abgesehen von der Verfehlung GANZ OBEN in jedem euer Threads sachlich!

Es sei jetzt übrigens jemand anderem vergönt zu diesem Gedöns das letzte Wort zu haben, ich bin ob der Benutzer-Struktur dieses Forums sicher es wird so sein. Und wenn ich das PI runtergeladen, Danke gesagt es getestet haben werde ich, falls es nicht so ist dass ich einen "groben Fehler" finde und der einzige von 20 leuten bin die es spielen, in diesen Thread auch nicht mehr schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nur um diese Übersetzung, eine persönlichen Diskussion bitte ich in den PN-Verkehr zu verschieben. Und immer sachlich bleiben!
 
@Scharesoft
Danke fürs reinstellen, Kleines. :)
Scharesoft, hast du die letzte .esp noch bekommen von mir? Die habe ich glaub gestern vormittag losgeschickt gehabt ....


@Teridan
Du kannst die Postings von Ivan und mir in den Thread "Übersetzungen von Morg und Flumme" reinpacken, wenn du magst. Sorry für die Themenabweichung, war wirklich nicht der richtige Ort. :(
 
Hihihih ok, etwas später :p .....

Wir haben noch ein paar Sachen gefunden gehabt und schnell ausgebessert. Nur ein paar kleine Übersetzungs-Schnitzer. In der neue .esp sind die von Morg "repariert" worden. Vielleicht kann man die beiden .esp ja bitte austauschen. :oops:
 
OK, Scharesoft wird nackt ausgezogen, ganzkörperrasiert und dann in Gold gegossen! Dann ziehen wir uns alle nackelig aus und tanzen - wilde Choräle singend - um ihn herum und beten ihn an. Morg fang mal an ......

Danke @Scharesoft ;)
 
  • Like
Reaktionen: rammelhuhn
Äh,...
im Download ist noch "Aduls Uhren INFO.txt"

Die gehört allerdings nicht darein.

@Scharesoft
Kannst du die noch bitte löschen?


@Flumme
Die "...Info.txt" hast du doch nicht überall reingepackt? :shock:
 
Wow... Sehr cool!:good:
Ich finde vor allem die Texturen wirklich gelungen! Warscheinlich haetten es die Bethesda- Macher nich sehr viel besser hinbekommen koennen!!
Sehr grosses Lob!:clap:
 
  • Like
Reaktionen: Flumme