Problem Actors in Charge/Madness

Sindoril

Ehrbarer Bürger
HI, habe mir vor kurzem Actors in Charge/Madness runtergeladen, hat auch funktioniert. Jedenfalls so lange bis ich auf einmal nicht mehr vorwärts laufen konnte. Dann habe ich die Mods gelöscht und jetzt wirds noch schlimmer, jetzt bewegt sich mein Char nur noch in Zeitlupe, bzw. gar nicht. Mit anderen Saves ist alles normal. Gibt es noch Hoffnung für meinen verstümmelten Save?

Edit: Nachdem ich die beiden Mods gelöscht habe laufen doch alle Saves nicht mehr. Ich bin stinksauer darüber, dass man solche Mods veröffentlicht.

Edit:2 Jetzt wirds lustig, ich habe Actors in Charge/Madness wieder reinkopiert in den OblivionOrdner, dann ging es erst kurz und dann konnte ich wieder nicht laufen. Schlechte Laune-Steigerung: 67% Wenn diese Mods jetzt mein Spiel kaputt gemacht haben setze ich aber den Stift zum Beschwerdebrief an.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, habe mir vor kurzem Actors in Charge/Madness runtergeladen, hat auch funktioniert. Jedenfalls so lange bis ich auf einmal nicht mehr vorwärts laufen konnte. Dann habe ich die Mods gelöscht und jetzt wirds noch schlimmer, jetzt bewegt sich mein Char nur noch in Zeitlupe, bzw. gar nicht. Mit anderen Saves ist alles normal. Gibt es noch Hoffnung für meinen verstümmelten Save?

Edit: Nachdem ich die beiden Mods gelöscht habe laufen doch alle Saves nicht mehr. Ich bin stinksauer darüber, dass man solche Mods veröffentlicht.

Edit:2 Jetzt wirds lustig, ich habe Actors in Charge/Madness wieder reinkopiert in den OblivionOrdner, dann ging es erst kurz und dann konnte ich wieder nicht laufen. Schlechte Laune-Steigerung: 67% Wenn diese Mods jetzt mein Spiel kaputt gemacht haben setze ich aber den Stift zum Beschwerdebrief an.

Ich kann verstehen, das du wegen sowas sauer bist und so, aber an wen willstu da ne Beschwerde schreiben -lach- die würde dann an dich selbst gehen, weil du sicherlich irgendwas falsch gemacht hast

Ich kann jedenfalls dazu nur sagen, ich nutze auch Actors In Charge, und es funktioniert einwandfrei und mein Char hat keinerlei Probleme sich zu bewegen.

Naja ich hoff du kriegst das hin, aber beschweren kannstu dich da bei niemand ;) Benutzen auf eigene Gefahr :p

Gruss, Terry
 
Das mein Spiel durch einen Bug im Mod unspielbar wird finde ich aber schon ein bischen krass. Irgendwo hatte ich auch mal gleiche Symptome gelesen, da werde cihgleich mal suchen.
 
Das mein Spiel durch einen Bug im Mod unspielbar wird finde ich aber schon ein bischen krass. Irgendwo hatte ich auch mal gleiche Symptome gelesen, da werde cihgleich mal suchen.

Das kann ich natürlich verstehen, sowas nervt schon ziemlich (ich bin schon mehr als einmal froh gewesen das ich mir den kompletten Data Ordner auf ne ext. Festplatte kopiert hab)

Aber das liegt meist an einer Kombination aus verschiedenen Mods, ich nutze auch halt nur actors in Charge und Sephs Dual Wield, und ein paar Replacer für normale Aktionen wie Awesome Jump oder dem Replacer für den Two Sword Stance, aber bei der Kombination bin ich mir halt sicher das da nichts gegenseitig überschrieben wird, damuss man halt aufpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ists ja, weil ich einfach sonst keine Animationsmods benutze.
Ich weiß schon wie der Fehler ungefähr ablief. Ich habe eine Laufanimation ausgewählt. Dort bleibt der Charakter stehen und läuft auf der Stelle. Das war mein Fehler. Seit dem läuft er im Normalzustand gar nicht mehr vorwärts (mittlerweile nirgendwo mehr hin). Es sieht für mich so aus, als wären es einzig diese Mods, die das verursacht haben.

Edit: Nach Überlegung habe ich den Fehler vielleicht gefunden. AiC/M wird bei der Laufanimation irgendetwas im Spiel so verändern (warscheinlich die .ini), dass man auf der Stelle läuft. Also wird die Geschwindigkeit sehr verlangsamt. Der Fehler ist jetzt vielleicht, dass der geänderte Wert nicht zurückgesetzt wird/wurde.

Edit2: .ini gelöscht und schon gings wieder, war tatsächlich eine Veränderung in der Datei durch AiC/M geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem, dass viele NPC's wenn ich mit Ihnen rede nun komische Gesten machen oO

Meistens falten sie die Hände, schauen nach unten und während sie reden wendet sich der Blick samt Kopf nach oben. Bei Bettlern passt das, bei allen anderen nicht. Und es nervt.

Die beiden Dateien die bei der Mod dabei sind, befinden sich nichtmehr im Data Ordner, habe ich schon gelöscht. Weiß jemand, woran das liegen kann und wo ich was umstellen/ändern muss, damit die NPC's wieder normal sind? :?
---
Entschuldigung für den Doppelpost, aber ...

Menno :( Weiß keiner Rat? Liegts an der Oblivion.ini Datei oder so? Ich weiß nicht was die Mod wo geändert hat ....

Wenn ich tfc in die Konsole gebe, schaut sie immer böse. Das nervt ziemlich -____-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich benutze unter anderem den Animationsmod 'Actors in Charge' und hatte bis dato keinerlei Probleme damit. Vor einiger Zeit bekam ich genau das gleiche Problem wie du mit den verschränkten Händen etc. Das hat einfach so begonnen, ohne erkennbaren Grund. Auch das Löschen der .ini Datei brachte nichts.
Dann habe ich ein save davor geladen und siehe da, keinerlei Probleme. Ich denke mal, wie TerryDoneLLi etwas weiter oben geschrieben hat, es dürfte sich hier um ein Phänomen handeln, das wohl seine Ursache in der Kombination verschiedener Mods hat.
Versuch mal, ein save vorher zu laden und schau, ob es dann geht. (Denn selbst das Deinstallieren des Animationsmods bringt nichts, meiner Erfahrung nach).

Bin neugierig, ob du Erfolg hattest, wenn möglich, dann berichte nochmal.

LG

DW
 
  • Like
Reaktionen: S4cr3d
Also ich benutze unter anderem den Animationsmod 'Actors in Charge' und hatte bis dato keinerlei Probleme damit. Vor einiger Zeit bekam ich genau das gleiche Problem wie du mit den verschränkten Händen etc. Das hat einfach so begonnen, ohne erkennbaren Grund. Auch das Löschen der .ini Datei brachte nichts.
Dann habe ich ein save davor geladen und siehe da, keinerlei Probleme. Ich denke mal, wie TerryDoneLLi etwas weiter oben geschrieben hat, es dürfte sich hier um ein Phänomen handeln, das wohl seine Ursache in der Kombination verschiedener Mods hat.
Versuch mal, ein save vorher zu laden und schau, ob es dann geht. (Denn selbst das Deinstallieren des Animationsmods bringt nichts, meiner Erfahrung nach).

Bin neugierig, ob du Erfolg hattest, wenn möglich, dann berichte nochmal.

LG

DW

OK, werde das mal tun.

Aber selbst wenn das klappen sollte ist das Doofe daran, dass ich den save dann nicht nehmen kann, weil ich mir jetzt erst meinen Chara schön gemacht habe, NACHDEM das mit der Mod war :?

Werd aber Bericht erstatten ;)
 
Ich weiß nicht, hab's nicht getestet, weils sinnlos ist. Ich mag sie so, wie sie jetzt ist, in einem älteren Spielstand sieht sie nicht so gut aus wie jetzt. Vondemher ist es irrelevant für mich ob das klappt oder nicht, weil ich den alten nicht weiter spielen würde :?

Zum Problem: Weiß keiner was ich tun könnte? Wo sind denn die Informationen für die Ausdrücke und Emotionen? Irgendwas muss da ja umgestellt worden sein, denn die Mod an sich ist nichtmehr aktiv.

Möchte wissen was sie geändert hat um es wieder rückgängig machen zu können. Jedesmal wenn ich Screenshots via tfc-Befehl machen möchte, schaut sie grimmig und die NPC's verhalten sich wie Epileptiker wenn man mit denen einen Dialog führt, weil sie ständig ihre Emotionen und Handlungen ändern. Anfangs zwar ganz witzig, aber mittlerweile gehts mir ziemlich auf die *piep* ^^