Das ich noch mal sowas brauche... -.-"
OK, ich hab da ein kleines Problem mit Animation Groups bei Activatoren. Um ein Beispiel zu nennen, ich möchte einen Hebel oder ein Banner machen, man betrachte sich mal den Dwemer Stellhebel an der Wetter Maschine von Bamz-Amschend.
Der ist zwar nett, aber leider gefällt mir die Optik nicht, so dass ich ihn jetzt retexturieren will. Aber nur diesen einen, sonst könnte ich ja einfach die Mesh direkt verändern... aber das will ich nicht. Ich möchte einen Unique-Hebel haben mit einer eigenen Mesh, damit der Rest im Spiel nicht verändert wird...
Also, was mache ich? Originaleintrag hernehmen, clonen.
Soweit so gut, der Hebel funktioniert, AnimGroups alle da. Prima...
Nun will ich die alte Mesh austauschen, und meine Mesh einfügen - da ist nur die Textur geändert. Zu Testzwecken ist sogar der Name NOCH gleich, nur jetzt halt an in einem Unterverzeichnis.
Plopp, der Editor kloppt die AnimGroups weg. Das macht er selbst dann, wenn ich nur so zum Spaß einfach noch einmal die korrekte Original-Mesh aus dem Spiel anwähle. Sprich, mein Hebel hat danach keine Animation Groups mehr und funktioniert damit nicht mehr.
Öh... ok, ich mach da wohl was falsch, nur irgendwie erschließt sich mit nicht so wirklich was. Also, wie zum Henker kann ich bei einem neuen erstellten CS-Eintrag überhaupt Animation Groups reinbekommen. Ich hab so das dumme Gefühl, das muß irgendwie automatisch gehen, aber wie... Der Button ist und bleibt grau und ich steh dumm da...
Anscheinend stell ich mich zu blöd an, aber mit Animations hab ich bis dato auch noch nie wirklich arbeiten müssen... ergo: zu Hülf :-D
OK, ich hab da ein kleines Problem mit Animation Groups bei Activatoren. Um ein Beispiel zu nennen, ich möchte einen Hebel oder ein Banner machen, man betrachte sich mal den Dwemer Stellhebel an der Wetter Maschine von Bamz-Amschend.
Der ist zwar nett, aber leider gefällt mir die Optik nicht, so dass ich ihn jetzt retexturieren will. Aber nur diesen einen, sonst könnte ich ja einfach die Mesh direkt verändern... aber das will ich nicht. Ich möchte einen Unique-Hebel haben mit einer eigenen Mesh, damit der Rest im Spiel nicht verändert wird...
Also, was mache ich? Originaleintrag hernehmen, clonen.
Soweit so gut, der Hebel funktioniert, AnimGroups alle da. Prima...
Nun will ich die alte Mesh austauschen, und meine Mesh einfügen - da ist nur die Textur geändert. Zu Testzwecken ist sogar der Name NOCH gleich, nur jetzt halt an in einem Unterverzeichnis.
Plopp, der Editor kloppt die AnimGroups weg. Das macht er selbst dann, wenn ich nur so zum Spaß einfach noch einmal die korrekte Original-Mesh aus dem Spiel anwähle. Sprich, mein Hebel hat danach keine Animation Groups mehr und funktioniert damit nicht mehr.
Öh... ok, ich mach da wohl was falsch, nur irgendwie erschließt sich mit nicht so wirklich was. Also, wie zum Henker kann ich bei einem neuen erstellten CS-Eintrag überhaupt Animation Groups reinbekommen. Ich hab so das dumme Gefühl, das muß irgendwie automatisch gehen, aber wie... Der Button ist und bleibt grau und ich steh dumm da...
Anscheinend stell ich mich zu blöd an, aber mit Animations hab ich bis dato auch noch nie wirklich arbeiten müssen... ergo: zu Hülf :-D