Act of War - Direct Action

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo liebe Community,

da ich hier für dieses großartige Spiel keinen Thread gefunden habe mache ich mal selbst einen auf. Act of War ist ein Echtzeit-Strategie Spiel das in naher Zukunft spielt. Dabei wurde das Spiel hochrealistisch gestaltet. Also wenn ein Panzer auf Infantrie feuert bleibt die nicht einfach stehen und kriegt bloß einen kleinen Kratzer ab. Die Storys wurden von 14-fachen New-York-Times-Bestseller-Autoren geschrieben und Einheiten und ihre Eigenschaften wurden von dem ehemaligen Air Force Captian Dale Brown entwickelt/beschrieben. Man übernimmt die Kontrolle über die Task Force Talon (TFT) und muss einem globalen Konflikt in Libyen, London, San Francisco, Ägypten, Russland und Washington D.C. lösen.

Hier ist mal die Story von Amazon:
In einigen Jahren steht die Erde einer globalen Energiekrise gegenüber. Die Preise für Erdgas und Öl erreichen astronomische Dimensionen, die westliche Welt stürzt in ein wirtschaftliches Desaster. Nur einer US-Firma gelingt es, diese Krise zu meistern: Trans Global Energy (TGE). Eine Monopol-Stellung des Konzerns ist die Folge, und so dauert es nicht lang, bis Terroristen gezielte Anschläge verüben. Als Gegenmaßnahme wird die Sondereinheit Task Force Talon gegründet, kurz TFT. Ihr Auftrag: die militanten Attentäter aufspüren und unschädlich machen! Doch dies ist einfacher gesagt als getan, denn die Spuren der Terroristen und ihrer angeworbenen Söldner führen über den gesamten Globus. Und je näher die TFT-Truppen den Attentätern kommen, desto stärker wird auch die freie Welt bedroht. Doch letztlich stehen sich beide Seiten in einer finalen, alles entscheidenden Schlacht gegenüber...
Die Kampagne ist packend gehalten und verwendet echte Schauspieler zu Besetzung von Rollen in Kurzfilmen die sich rund um die Story drehen. Der Mehrspieler Modus ist sbenfalls gut gemacht und macht ebenfalls Spaß.

Hier noch ein paar Screens:
http://www.3djuegos.com/juegos/1248.../fotos/set/act_of_war_direct_action-59326.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2005/079/reviews/922366_20050321_screen001.jpg

http://pcmedia.gamespy.com/pc/image...ct-of-war-direct-action-20040816003326837.jpg

MFG
Basti

P.S.: Eure Meinungen Kritiken zum Spiel sind erwünscht.

P.P.S.: Wer Tunngle hat kann sich auch mal mit mir zum zocken verabreden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hell90
Nimms mir nicht übel, aber das sieht für mich aus, als hätte man die CnC - Generals-Engine geklaut, ein bisschen aufgehübscht und das ganze als neues Spiel verkauft... sieht sich schon sehr ähnlich...

Und ansonsten, Story klingt eigentlich ganz ok, aber solange du keine überzeugenden Infos bringst, bleibe ich bei CnC. ;)
 
Nimms mir nicht übel, aber das sieht für mich aus, als hätte man die CnC - Generals-Engine geklaut, ein bisschen aufgehübscht und das ganze als neues Spiel verkauft... sieht sich schon sehr ähnlich...

Und ansonsten, Story klingt eigentlich ganz ok, aber solange du keine überzeugenden Infos bringst, bleibe ich bei CnC. ;)

Naja gut da sind wir geteilter Meinung da ich auch CnC Generals + Zero Hour habe. Ist gibt eventuelle Gemeinsamkeiten aber doch auch große Unterschiede (siehe das Generalssystem in CnC).

@Superwurst: Das Spiel ist USK 16 aber doch nicht brutal oder dergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Unterschied liegt aber allein schon in der Tatsache, dass es weder eine Bruderschaft gibt, noch Laserwaffen.
Ähnlichkeiten gibt es, aber ich finde es besser.
Man braucht kein Tiberium, sondern Öl, und die Rohstoffe regenerieren sich nicht mehr.
Nur durch Gefangene kann man längere Zeit Geld erwirtschaften, jedoch nur kleinere Mengen.
Es gibt auch 3 Fraktionen - ok es gibt die Aliens später in CnC, aber das ist wieder etwas völlig anderes und kam erst später.

Ansonsten lohnt es sich auf jeden Fall, ist so ein Spiel das für mich einen wiederspielfaktor hat, wie Dawn of War I - was NATÜRLICH etwas völlig anderes ist(ist mir klar).

EDIT: Dies bezieht sich jetzt auf CnC ALLGEMEIN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Act of War mal angespielt, das Gameplay ist völlig anders als bei CnC. Kein Vergleich o_O

(Hatte es aber nur begrenzte Zeit, habs dann wieder zurückgeben müssen...)
 
Der Unterschied liegt aber allein schon in der Tatsache, dass es weder eine Bruderschaft gibt, noch Laserwaffen.
Ähnlichkeiten gibt es, aber ich finde es besser.
Man braucht kein Tiberium, sondern Öl, und die Rohstoffe regenerieren sich nicht mehr.
Nur durch Gefangene kann man längere Zeit Geld erwirtschaften, jedoch nur kleinere Mengen.
Es gibt auch 3 Fraktionen - ok es gibt die Aliens später in CnC, aber das ist wieder etwas völlig anderes und kam erst später.

Ansonsten lohnt es sich auf jeden Fall, ist so ein Spiel das für mich einen wiederspielfaktor hat, wie Dawn of War I - was NATÜRLICH etwas völlig anderes ist(ist mir klar).

EDIT: Dies bezieht sich jetzt auf CnC ALLGEMEIN!

Wir reden hier von C&C Generals, nicht von C&C 3.
Weil C&C 3 nähmlich ******e ist.
 
Der Unterschied liegt aber allein schon in der Tatsache, dass es weder eine Bruderschaft gibt, noch Laserwaffen.
Ähnlichkeiten gibt es, aber ich finde es besser.
Man braucht kein Tiberium, sondern Öl, und die Rohstoffe regenerieren sich nicht mehr.
Nur durch Gefangene kann man längere Zeit Geld erwirtschaften, jedoch nur kleinere Mengen.
Es gibt auch 3 Fraktionen - ok es gibt die Aliens später in CnC, aber das ist wieder etwas völlig anderes und kam erst später.

Ansonsten lohnt es sich auf jeden Fall, ist so ein Spiel das für mich einen wiederspielfaktor hat, wie Dawn of War I - was NATÜRLICH etwas völlig anderes ist(ist mir klar).

EDIT: Dies bezieht sich jetzt auf CnC ALLGEMEIN!
Siehe Snow Wolf. Übrigens, Mr. "Allgemein", es gibt 3 CnC-Universen, und Tiberium kommt nur in einem vor.

@Basti:
Wie äußert sich das? Ein paar Beispiele bitte (es ist btw die USK, nicht FSK).
 
  • Like
Reaktionen: Hell90
Schrottspiel habs bei Mediamarkt gekauft ( zum Glück nur 6 Euro und mit Addon) Seitdem einmal gespielt und dann nie wieder. Wir können gerne mal über Tunngle spielen aber auch nur wenn ich sons nix zu tun hab.
 
Act of War ist gar nicht so alt. Von 2005, wenn ich es nicht mit einem anderen der vielen "War"-Strategiespiele verwechsle. ;)
War mal auf einer GameStar-DVD als Vollversion drauf. Habe es mir noch nicht angesehen. Vielleicht hole ich es mal nach, wenn ich die DVD denn finden sollte.

MfG,

Merin
 
Schrottspiel habs bei Mediamarkt gekauft ( zum Glück nur 6 Euro und mit Addon) Seitdem einmal gespielt und dann nie wieder. Wir können gerne mal über Tunngle spielen aber auch nur wenn ich sons nix zu tun hab.

Könntest du vielleicht äußern wieso dir das Spiel nicht gefällt?
 
Gerne .

Story Müll-
Grafik Schrott.
Gameplay schrott.
Sound schrott.

Ich bleibe lieber bei Dawn of War.

Wie Killerkarotte gesagt hat ein C und C Abklatsch mit miserabler Qualität.
 
Schrottspiel habs bei Mediamarkt gekauft ( zum Glück nur 6 Euro und mit Addon) Seitdem einmal gespielt und dann nie wieder. Wir können gerne mal über Tunngle spielen aber auch nur wenn ich sons nix zu tun hab.


Lag bestimmt daran, dass du es nicht lange genug gespielt hast.

Aber zurück: OK, es gibt andere CnC Universen, ich kenne leider nur 2 Spiele davon genauer, Tiberum Wars, Alarmstufe Rot und bei denen war das Prinzip halt mit Tiberium, im Alarmstufe Rot gab es glaube ich mich zu erinnern auch keine Laserwaffen, ok.

Zu denen würde ich es nicht zuordnen, Generäle bekomm ich demnächst, dann weis ich mehr^^

Zitat:
Zitat von Anti_Held
Gerne .

Story Müll-
Grafik Schrott.
Gameplay schrott.
Sound schrott.

Ich bleibe lieber bei Dawn of War.

Wie Killerkarotte gesagt hat ein C und C Abklatsch mit miserabler Qualität.


Also das Gameplay ist nicht schlecht, der Sound auch nicht, weis nicht, wie du dazu kommst.
Zur Story kann ich nicht viel sagen, außer dass der Anfang ziemlich cool ist, wie man ihn sich halt wünscht, nicht nur stupide Basisaufbauen, sondern auch mal mit einigen Einheiten durch feindliches Gebiet schleichen.

Auch die Grafik ist nicht mies. Sie ist nicht weltklasse, es gibt besseres, aber ich brauch auch kein Graifkweltwunder.
Die Effekte sind ziemlich Klasse eingesetzt, so ist eine Explosion einer Rakete(Superwaffe der US-Armee) sehr beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet: