Absturz von Skyrim aus MO2 heraus

edge62zori

Fremdländer
Hei,
seid kurzer Zeit versuche ich Skyrim am PC zu zocken. Neuerdings stuerzt Skyrim beim Laden aus Mo2 ab. In MO2 sind keine Fehler fuer mich zu erkennen. Von den installierten Mods fehlt auch laut MO2 kein Masterprogramm, allerdings hat das linke Fenster eine gruene Umrandung. hat jemand einen Tip woran es hapern koennte?

Kleiner Nachtrag...im Loot ist alles clean.....starte ich mit Skyrim kommt promt eine Fehlermeldung...SKYUI arbeitet nicht, da SKSE nicht arbeit. Und egal welche Version ich von SKSE64 nehme.....Absturz.....spiele Skyrim Special Edition, mit Anniversary Update

Jetzt bin ich ein Stueck weiter......Skyrim stuerzt jetzt ab, unmittelbar wo das Race Menue aufgeht......bzw aufgehen soll

Anhänge

• Screenshot 2024-11-11 133232.png
    Screenshot 2024-11-11 133232.png
    323,5 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot 2024-11-11 134254.png
    Screenshot 2024-11-11 134254.png
    174,4 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot 2024-11-11 134417.png
    Screenshot 2024-11-11 134417.png
    128,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
1. Damit der MO2 vernünftig funktioniert, sortiere Deine Mods nach Priorität. So wie es in Deinem ersten Screen zu sehen ist, funktioniert Modding mit dem MO2 nicht. Die Reihenfolge der Modinstallationen (was Dir nur durch die Sortierung nach Priorität richtig angezeigt wird), bestimmt, wie die Assets der Mod (Meshes, Texturen, Skripte usw.) einander ggf. überschreiben: Die zuletzt installierte Mod überschreibt die vorhergehenden.
Das gilt nicht für die Plugins in der rechten Spalte, die Du mit LOOT sortiert hast. Da kannst Du mögliche Konflikte (d. h. Überschreibungen einzelner Datensätze in einem Plugin) nur mit xEdit nachvollziehen.

2. Du hast ausweislich Deines zweiten Screens offenbar noch Bestandteile des SKSE für Skyrim 1.5.97 installiert:
  • skse64_1_5_97.dll
  • skse64_steam_loader.dll
Lösche die Dateien. Es werden nur skse64_1_6_1170.dll und skse64_loader.exe benötigt.

3. Die Ordner "SSE Engine Fixes (skse64 plugin)" und "SSE Engine2" haben im Spielverzeichnis von Skyrim eigentlich nichts zu suchen. Also lösche diese.
Ich vermute, Du hast die SSE Engine Fixes falsch installiert. Du brauchst
  • (Part 1) SSE Engine Fixes fpr 1.6.1170 and newer (Version 6.2); diesen Teil der Mod installierst Du normal wie jede andere Mod im MO2. Sortiere sie nach der Address Library ein.
  • (Part 2) Engine Fixes - skse64 Preloader and TBB Lib (Version 2020.3); wenn Du das Archiv heruntergeladen hast, öffne es, entpacke die darin enthaltenen Dateien irgendwo in ein Verzeichnis und ziehe dann die entpackten Dateien per Drag&Drop in das Spielverzeichnis von Skyrim.

4. Warum hast Du Tools im Spielverzeichnis von Skyrim installiert, da gehören die nicht hin. In diesem Tools-Verzeichnis sind wieder die Ordner "SSE Engine Fixes (skse64 plugin)" und "SSE Engine2". Auch die gehören da nicht hin.

5. Hast Du Ausnahmen in Deinem Antivirus-Programm für Skyrim, SKSE und Mod Organizer 2 definiert?

EHabe mir schon gedacht, dass die Dateienstruktur falsch ist,. Ja, Ausnahmen sind im Antivirus definiert,
dann mache ich mich an die Arbeit.

Vielen Dank