Technik Absturz-Problem

Denninator

Fremdländer
Ich hab seit neustem das Problem das Oblivion immer nach ein paar Sekunden abschmiert, dazu kommt noch ein Bluescreen ohne jeglichen Text, dank dem ich einfach nicht weiss woher das Problem kommt. Bisher lief Oblivion ohne Probleme. Ich hab bis jetzt ALLES ausprobiert was in allen möglichen Foren stand, brachte aber nix und deshalb hab ich gleich Windows XP neu installiert. Das Tutorial läuft ohne Probleme, aber sobald ich nach draußen gehe stürzt das Spiel ab. :cry:
Mein PC:
WinXP Professional SP2, AMD Athlon XP 3200+ 2,21 GHZ 1 GB RAM, ATI Radeon X800 PRO/GTO

Bitte helt mir will endlich wieder Oblivion zocken können!!:cry:
 
Hast du deine Ladereinfolge überprüft? Irgendeine Mod, die Mehrunes Dagon als Kreatur hinzufügt und sei es in einer Interiorcell? Dadurch ist bei mir das Spiel immer abgestürzt, wenn ich den Tamriel-Worldspace betreten habe.
 
Ne, daran liegts nich, hab gar keine Mods aktiviert (und die Mehrunes Dagon Mod hab ich nach dem Testen gleich wieder gelöscht, hat mir nich wirklich gefallen :ugly:). Trotzdem danke. Hab übrigens jetzt mal im Fenster-Modus getestet. Ergebnis: Auf niedrigster Qualität gehts, aber dannach nich mehr. Hab weiterhin den Blescreen bekommen, diesmal allerdings mit Text. Da stand was, was vielleicht n paar Infos über den Übeltäter gibt (obwohl ichs selbst nicht glaub :-D):
STOP: 0x000000BF (0xC000001D, 0xE30E9FEB, 0xB148088C, 0x00000000
 
Yippie es geht wieder! :hah::hah::hah:
ich hab einfach die alten Treiber meiner Graka (die, die schon dabei waren) installiert und jetzt läufts wieder einwandfrei! So viel zu ATI :roll:

Thread kann geschlossen werden.
 
Das muss nicht ATIs Schuld sein. Du kannst auch eine ATI Karte haben, die angepasste Treiber braucht, bei Komplett PCs des öfteren der Fall, da kann dann ATI nichts dafür.
Oder man hat eine ältere Grafikkarte und verwendet einen aktuellen Treiber der die alte Karte nicht mehr, oder nur mangelhaft unterstützt.
Ob man das einem Hardware Hersteller vorwerfen kann? Ich würde sagen nein, denn dann müssten aktuelle Treiber auch die ersten Modelle noch unterstützen und die liegen mittlerweile eher in einem Museum, als das sie bei jemandem zu Hause noch Verwendung finden. *g*
 
Ich häng mich hier grad mal schnell hintendran.

Meine Abstürze sind ja recht selten geworden, seit ich meinen neuen PC habe. Beim alten hing es wohl zum größten Teil doch an der überforderten Hardware. Doch wenn es passiert, dann ausschließlich in Cyrodiil. Ich habe die HQ der zitternden Inseln in einem Stück durchgespielt (ca 5 Stunden), ohne dass mir der PC auch nur ein einziges Mal verreckt ist. Wie kann das sein? Hat da jemand Erfahrung mit?
 
hmmm komisch.... leigts vielleicht daran, dass du irgendwelche anderen Mods drauf hast? Oblivion ist allerdings auch ein ziemlich emfindliches Spiel und stürzt häufig mal ab. So lange es nicht die ganze Zeit abschmiert^^