Problem Absturz nach verlassen der Magiergilde

gloialin

Reisender
Hiho,
Oblivion stürzt neuerdings immer ab wenn ich die Magiergilde in Chorrol verlassen möchte. War vorher lange in Adash und wollte nen paar Sachen verstauen. Der Ladebalken lädt immer bis zur Hälfte dann stürzt Oblivion ab mit der Fehlermeldung das Oblivion ein Problem festgestellt hat.
Meine Ladereihenfolge:

Code:
Oblivion.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
Artifacts.esm
Fort Akatosh.esm
CM Partners.esm
GlobalSettingsInterface.esm
DLCShiveringIsles.esp
Crowded Cities 15.esp
Francesco's Optional Leveled Guards.esp
Francesco's Optional Leveled Arena.esp
Francesco's Optional Files 2.esp
Francesco's Optional Files 3.esp
Francesco's Optional Files 4.esp
Artifacts.esp
sunk ships.esp
TheElderCouncil.esp
GuardsofCyrodiil.esp
FortAkatosh.esp
TheElderCouncil-FallenleafEverglade patch.esp
Francesco's 10 days respawn time - 1-20 day lenght rescale.esp
CM Partners.esp
CM Partners NPC NE.esp
CM Partners More NPCs.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
Obl-IM_SI.esp
RensBeautyPack full-DV&EshmeCompatible+MysticElfTail.esp
LOOTADforFRAN.esp
Crowded Roads-DV.esp
Travellers-Full.esp
za_bankmod DV.esp
xFC70BestMates.esp
Mehr_Taschengeld.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
nordinkarst_1.0.1_dv.esp
Castle_Seaview.esp
m1 Carbine.esp
LordKain_Adash_World.esp
Nerdus' Abenteurer Ausrüstung.esp
Türme der Wälder.esp
Außerdem habe ich die Mod MehrTaschengeld aktiv, aber manche Objekte die eigentlich mehr Wert sein müssten sind genauso teuer wie vorher.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

lg gloialin
 
Was ich probieren würde:

Lade mal Mehr_Taschengeld.esp als letztes und schau dann mal ob sich die Preise verändern. Wenn nicht kann ich mir nicht erklären woran es liegen kann.

Ich habe noch eine Frage: Du warst also in Chorrol und bist ind die Magiergilde gegangen. Willst du diese wieder verlassen bekommst du den Fehler. Oder hast du die Magiergilde irgendwie anders betreten?

Was ich vielleicht raten würde: Ausprobieren^^ Ich schätze es liegt an einem Mod... deaktiviere die mal einzeln und starte das Spiel wieder... wenn es dann klappt hast du den Überltäter gefunden.

Was mir noch auffällt: Ich habe mal gelesen das Oblivion Improved nach den offiziellen Plugins geladen werden sollte. Deswegen würde ich deine Ladereihenfolge so verändern:

DLCShiveringIsles.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
Obl-IM_SI.esp
rest

Vielelicht hilft das ja schon :).
 
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Ich habs mal mit deinen Tips probiert hat aber leider alles nicht geklappt! Und ja, ich bin normal in die Magiergilde gekommen um dann nach Adash zu reisen. Außerdem, wenn ich dann wieder nach Tamriel Reise, habe ich zwar die normale Lokale Karte von der Gilde aber die Weltkarte ist immer die von Adash. Als würde ich noch in Adash sein.
 
Oblivion lädt die Kartenansicht der WorldMap erst dann, wenn man auch im entsprechenden Exterior war. Befindet man sich nur in einem Interior (wie es bei der Rückreise von Adash passiert), wird noch die alte WorldMap-Kartenansicht angezeigt, bis man das Exterior betritt.
 
Sehr eigenartig...
also ich wäre da mit meinem Latein am Ende... irgendwas in deiner Modliste scheint inkompatibel zu sein. Deswegen wäre das Letzte was ich machen würde reinstall, jeder Mod als OMOD drauf und dann immer einzeln deaktivieren (Als OMOD verschwindet der Mod komplett ohne Rückstände)