Construction Set Absturz nach Einfügen eines neuen Meshs

Timobile

Ehrbarer Bürger
Hi,
Als SinHHHans mir heute dieses Mauerteil (Element der IC-Mauer, RPG-BlackDragon hats mit Blender rausgeschnitten) schickte, ich dem Dings ordnungsgemäß die Texturen zuwies, das Mesh als neue Datei abspeicherte und ins CS einband, funzte alles wunderbar.
Als ich aber das gute Stück ingame besichtigen wollte, stürzte das Spiel beim Betreten der entsprechenden Worldspace mit der Standardfehlermeldung "Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" ab.
Das Problem schilderte ich erstmal SinHHHans, der mir daraufhin etwas erzählte von ungepackten NiTriStrips (kenne mich da nciht so aus^^). Er schickte mir eine neue, angeblich fehlerfreie nif.
Ich also alles neu zugewiesen, eingebunden und abgespeichert. Ingame war dann allerdings der einzige Unterschied, dass der Ladebalken nicht mehr so weit kam wie früher, es stürzte vorher ab...
Kann mir irgendjemand sagen, was zur Hölle da los ist?
Danke im Voraus

mfG TM
 
Hi,
Des kenn ich. Zwar nicht von einem eigenen Gegenstand aber bei Myths and Legends Gabs des auch. Immer wenn ich in den Dungeon gegangen bin stürzte des Spiel ab. Ich habs neu installiert(also Obli) und dann gings.
 
Naja, es liegt ja am NEUEN Mesh. Ne Neuinstallation würde da überhaupt nix bringen, weils ja am Mesh nix ändert... :?
 
Klingt nach fehlerhafter Collision.

Schicks unfrei zurück und verlange Nachbesserung. :lol:

Ich liebe auch diese Leute, die keine Ahnung haben, aber sofort eine Neuinstallation empfehlen. Ich würde das Loch gerne mal definitiv verstopfen, aus dem die dauernd krabbeln.
Man kann in jeden Fehler- Thread schauen: da ist immer irgendein Blindist sofort mit dem Tipp des Geistesriesen dabei: "Installiere neu!".
Mein 2. Liebling, der Altar der Schizophrenie, ist ja gottlob in der Versenkung verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet: