Technik Absturz direkt beim Start

Landi

Neuankömmling
Hi Leutz,

Folgendes Problem; Habe neuen Pc und will natürlich gleich Obl zoggen, installiers, DirectX auch, starte es und dann kommt folgende Meldung direkt nach dem Doppelklick auf die Verknüpfung:

"Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Meine PC-Werte: Core 2 Duo E4600 @ 2.4 GHz
2GB DDR2 RAM
Intel 946GZ Express Chipset Family(Grafikkarte laut Geräte-Manager)
P5B-MX/WIFI-AP Mainboard( <-- Grafikkarte ist da intigriert, kann da keine andre einbaun)

Hoffe auf schnelle Antwort und das es bald funzt, denn dieses Problem hab ich bei allen andren Games auch, sogar mit TES CS

mfG Landi
 
Also grundsätzlich sollte es klappen - habe mir mal die technischen Spezifikationen dazu durchgelesen. Kann zwar nicht mit einer modernen Grafikkarte mithalten, sollte aber zuindest annehmbar laufen. Könnte mir nur vorstellen, dass die Chipset-Treiber nicht korrekt installiert sind - kann denn DxDiag erfolgreich auf die Grafikschnittstelle zugreifen?

Und wieso kannst du keine andere Grafikkarte einbauen? Technisch wäre es ohne Probleme möglich ;)
 
Ja, hab jetz auch mal gekuckt, könnte eine andre grafikkarte mit PCIe x16 schnittstelle einbaun... Hab in andren foren auch gelesen das die intigrierte grafikkarte wo ich hab hauptsächlich für Office gedacht ist. Konnt ich ja nich wissn, sonst hätt ich mir das board erst garnich gekauft...
Werde dann heut abend warscheinlich ne neue Grafikkarte bestelln... Un dann werd ich ma schaun obs dann funzt,.. Hope es einfach mal.
Hab ja noch nen 2ten PC mit dem ich die Zeit totschlagen kann xD
 
Aber wenn der Chipset-Treiber nicht richtig installiert ist, warum laufen dann spiele wie Morrowind un BF II ??
 
Hast du nur das reine Oblivion laufen oder noch irgendwelche Mods? Die koennen naemlich solche Abstuerze hervorrufen.
 
Sieh mal nach ob beim OblivionLauncher unter Spieldateien bei den Esms auch die Haeckchen gesetzt sind. Bei mir vergisst er das immer.
 
Sieh mal nach ob beim OblivionLauncher unter Spieldateien bei den Esms auch die Haeckchen gesetzt sind. Bei mir vergisst er das immer.

Ja klar is drin... Ich denk au, dass es an der GRaKa liegt, werden wir morgen sehn, da werd ich mir dann warscheinlich ne... Geforce9600Gt kaufn oder so ähnlich, dann sollte es gehen. ich schrebis dann rein wenns geht un au wenns net geht xD
 
Es gibt da eine Internet Seite, die pruefen kann ob dein PC die Hardwarevoraussetzungen fuer ein bestimmtes Spiel erfuellt (Name faellt mir grad nicht ein aber du kanst ja googeln), da muesste Oblivion in der Datenbank drin sein.
Waere doch schade, Geld auszugeben, wenns nicht an der GraKa liegt.;)
 
Hab da mal nix gefunden.. Bei nem freund gehts au net, leigt warscheinlich auch an graka, hat einfach zu wenig power des teil, naja ich bin mir zu 89% sicher dass es die GraKa ist bei mir, weil ihc schon seit ner woche rumforsch un kuck