Technik Absturz beim Schnellladen

Darkblade

Reisender
Seit heute tritt bei mir ein Problem beim Schnelladen auf.
Und zwar folgendes:
Ich mache ein Quicksave und lade den Speicherstand per Schnellladen. Kein Problem so weit. Jetzt lade ich den Speicherstand(oder einen neuen) wieder per Schnellladen und nun stürzt das Spiel mit einer Fehlermeldung ab.
Das passiert nach jedem zweiten Schnellladen nach dem Neustart. Um da raus zukommen hilft dann nur der Taskmanager.

Meine Mods sind:
OWC-ND
und der hier
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=1481

Das seltsame ist nur, dass ich mit der Kombination schon eineinhalb Wochen ohne Probleme spiele und ich auch nichts geändert habe.


Hat jemand Ideen was das Problem sein könnte
 
Ich habe manchmal auch das Problem, das beim Laden oder Schnellladen das Spiel beendet wird (Windows hat ein Problem festgestellt....).

Es wird manchmal besser , wenn ich die meisten der vielen Saves auslagere, also irgendwo hinkopiere und aus dem Saveordner lösche.

Oder wenn viele Lebewesen in der Nähe sind und ich ein Item mit "Leben entdecken" oder Infravision trage, sehr schnell unterwegs bin oder das Inventar rappelvoll habe passiert das auch gerne mal das das Spiel dann beim Laden keinen Bock mehr hat und dicht macht.

Das ich nur mit dem Taskmanager beenden kann hatte ich nur bei einem Item aus Lost Spires bis zum letzten Update.

Ich verdächtige jetzt mal ganz spontan diese Kristalle. Hast Du dieses PI denn mal ausgeschaltet und geschaut, ob das dann immer noch passiert?
Weil mit OWC-ND läuft mein Spiel viel stabiler und ich hab viel mehr Mods drauf als Du.
Und das das Problem jetzt erst auftritt liegt vielleicht daran, das das Spiel jetzt erst "merkt", das da was nicht in Ordnung ist;)
Schalte das mal aus und schau obs immer noch passiert.

Ich drück Dir die Daumen, das das Problem nur ein Problemchen ist.

Grüssle, Lillyfee8)
 
  • Like
Reaktionen: Darkblade
Das mit den Speicherständen werde ich mal ausprobieren. Allerdings hatte ich da auch schon mal mehr...

An magischen Effekten kann es nicht liegen, ich hab keine.
Auch das Inventar war schon voller...

Das Kristall-Plugin auzuschalten hat bisher leider nichts gebracht. Ich hatte es auch schon mal vor einer längeren Zeit im Einsatz, auch da keine Probleme.

Das seltsame an der Geschichte ist ja, das ich absolut nichts verändert habe(weder Ausrüstung noch Mods oder Einstellungen). Vorher lief alles unter der gleichen Konstelation bestens.

Edit:
Die Anzahl der Saves zu verringern hat leider nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Spiel beim laden eines Fastsaves crashed, hast du ein PI in deiner Ladeliste, dass Referenz Objekte der Oblivion.esm löscht.
 
Was kann man dagegen tun?
Bzw. wie bekomme ich raus welches es ist?
Owc-Nd wird es ja wohl nicht sein. Und der andere Mod lief auch schon lange Zeit problemlos. Kann es sein, dass das Problem erst nach einiger Zeit eintritt?
 
Zuletzt bearbeitet: