Technik Absturz beim Laden vom Quicksave

IcyChris

Fremdländer
Hallo liebe Scharesoft-Gemeinde !

Ich habe mir endlich auch Shivering Isles zu gelegt und freute mich die neue Welt zu erkunden... wie immer habe ich meine Spielstände ausschliesslich via Quicksave gespeichert, da ich damit noch nie ein Problem hatte.

Nun habe ich das Problem, wenn ich meinen Quicksave laden möchte, startet er das Spiel, er beginnt mit dem Ladescreen und zack.. bricht ab und meldet "Oblivion hat ein Problem festgestellt".

Hier ein Bild :



Wenn ich z.B. ein neues Spiel starte klappt das wunderbar, ich habe keine Veränderungen am Spiel vorgenommen nur würde ich durch dieses Problem meinen gesamten Shivering Isles Fortschritt verlieren (ich war bereits Herzog und habe einen neuen Torwächter erschaffen).

Kann mir jmd. helfen ?
 
Hallo IcyChris,

hast du keinen anderen Spielstand gespeichert?

Es kommt immer mal wieder vor, daß ein Save defekt ist (ohne Fehlermeldung beim Speichern).

Ich empfehle dir einen Savemanager z.B. Incremental Saver.
Hier ist der Downloadlink.
Hiermit kannst du beispielsweise 10 Autosaves und 10 Quicksaves speichern, bevor der älteste wieder überschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss die Quicksave Funktion, auch autosave sollte in jeder Variante deaktiviert werden.
Wenn man von Hand speichert, also "Esc" und "Speichern", funktioniert das Speichern auch.
Nur sollte man nicht jedesmal das alte Savegame überschreiben, irgendwann läuft es dann schief, und das war`s dann.
Genau das passiert früher oder später beim Quicksave, da wird auch ein Save ständig überschrieben.
 
@IcyCris: So sieht das bei mir auch manchmal aus, deswegen kleiner Tipp, wenn du speicherst, ganz ruhig stehen bleiben, nichts machen. Und am besten ist es, wenn man immer einen Quicksave und einen normalen Save macht, dann klappt wenigstens einer von beiden;) .
 
Konnte die Savegames dank des Tools von "Wyre" (WyreBash) wieder "säubern" und ladbar machen, danke euch trotzdem.