Technik Absturz beim Betreten/Verlassen der Abwasserkanäle

Der_W@ldmeister

Freund des Hauses
Hallo, alle miteinander!

Ich hoffe irgendjemand unter euch hat folgendes Problem auch schonmal gehabt (wobei ich das eigentlich niemandem wünsche :oops:) oder kennt eine Lösung:

Wenn ich ein neues Spiel starten möchte,stürzt Oblivion bei mir ab,sobald der Ladebalken halbvoll ist.Ich kann also keinen neuen Charakter erstellen.
Zudem stürzt es weiterhin ab,sofern ich versuche,in die Abwasserkanäle zu gehen (z.B. bei der DB-Quest,wo man den Dunkelelf aus der Nachbarzelle töten muss).Egal welchen Eingang ich benutze und auch wenn ich über die Konsole mit "coc" versuche,die Abwasserkanäle zu erreichen,jedesmal geht Oblivion aus...:?
Im CS lassen sich diese Cells ebenfalls nicht laden,da auch dies zum Absturz führt...
An Inkompatiblität mit Mods kann es auch nicht liegen,da ich bereits alle ausgeschaltet habe und es dennoch nicht funktioniert :(

Ich denke soweit habe ich mein Problem relativ klar dargelegt und hoffe auf baldige und hilfreiche Antwort(en) eurerseits.

Danke schonmal im voraus,
Liebe Grüße der Mann mit Hut :-D
 
also neuinstallationen hatte ich schon dutzende.das bringt nichts...

die .ini löschen???das is dieses ""textdokument" unter eigene dateien/oblivion/oblivion.ini oder?!
was bringt es wenn man die löscht?
 
Das Löschen der .ini ist meistens die Lösung für Abstürze, da nur ein veränderter Wert (zum Beispiel durch eine Mod, die dann wieder deaktiviert wurde) solche Folgen haben kann.
 
  • Like
Reaktionen: Der_W@ldmeister
okay gut das ist möglich^^

aber was mache ich dann?denn die .ini wird ja zum spielen benötigt....muss ich oblivion dann neu installieren?!
 
das hat doch irwas mit obse zutun wenn ich das richtig sehe?!ich benutze obse nämlich nicht und habs auch eig nicht vor...
ich werd mir mal die oblivion.ini vom pc meines bruders holen.
auf seinem pc funktioniert das erstellen neuer spielstände zum glück.
daher kann ich im notfall auch einfach da eienn neuen spielstand erstellen und ihn nach verlassen der abwasserkanaäle auf meienn pc ziehen.jedoch möchte ich darauf eig nicht angewiesen sein...(und is halt auch doof wegen der DB-quest)

melde mich,wenns was neues gibt^^

PS:eine weitere sache,bei der ihr mir vllt helfen könnt wäre,dass im cs das dialog-erstellen auch nicht funzt...wenn ich auf "new" drücke stürzt das cs ab...alles andere geht aber soweit....