Technik Absturz beim Betreten der Oblivion-Ebenen

Fellan

Freund des Hauses
Sobald ich von einem Oblivion-Interior, sprich vom Inneren einer der Türme, Höhlen o.ä. die Oblivion-Ebene selbst wieder betrete, stürzt mein Spiel ab, der gesamte PC friert ein.

Komme ich aus dem Oblivion-Tor in die Ebene gibt es kein Problem, ich kann auch von der Ebene nach innen gehen und in der Ebene herumlaufen, aber sobald ich aus dem Oblivion-Interior heraus nach draußen gehe, stürzt das gesamte Spiel ab.

Ich habe keine Mods installiert, die Lava ersetzen oder auch nur irgendwas an den Oblivion-Ebenen verändern, Probleme mit der Oblivion.ini sind auch auszuschließen.

Weiß da jemand Rat? Das Seltsame ist ja, dass ich in den Ebenen herumlaufen kann, ohne, dass es auch nur ein Problem gibt, aber sobald ich von einem der Türme oder Höhlen aus wieder nach draußen gehe, friert der gesamte Rechner ein.
 
Hast du 'ne Nvidia Graka? Dann probiere mal folgendes: öffne die Oblivion.ini im My Games-Ordner und ändere den Eintrag iShadowMapResolution von 256 auf 1024! :)
Hier ein Link dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Fellan
Da ich die Schatten sowieso aushabe, wird das die Performance nicht beeinflussen. Ich werde es mal ausprobieren, Danke.