Ich habe vor einiger Zeit mein Oblivion neu aufgesetzt und bin zum Testen von Mods und Performance erstmal ohne Mods herumgelaufen. OMODs mit meinem Mod-Grundgerüst waren schon erstellt. Gestern habe ich sie jetzt aktiviert und musste feststellen, dass mein vorher absolut einwandfrei laufendes Oblivion die altbekannte Macke zeigte:
Sobald ich Oblivion beende, egal ob per "qqq" in der Konsole, per Esc und beenden, per Esc, ins Menü zurückkehren und dann beenden oder mit dem Task-Manager beenden - immer stürzt Oblivion mit einem BAD_POOL_CALLER oder BAD_POOL_HEADER-Bluescreen ab. Bevor ich die Mods benutzt habe, war das nicht so. Oblivion.ini ist noch immer Original.
Hier mal ein Bild von meiner Plugin-Liste (230kb), vielleicht kann da ja schon jemand einen Konflikt feststellen. Dazu kommen folgende nicht-ESP-Mods:
Dafür verantwortlich mache ich die neue Handhabung von *.BSAs von Oblivion, die muss man nämlich irgendwie in der Oblivion.ini eintragen. Kann mir dafür jemand eine detallierte (!) Anleitung geben? Wo genau muss ich welche *.BSAs wie eintragen, also muss vielleicht etwas dazugeschrieben werden oder muss ich nur den bloßen Namen in die Oblivion.ini schreiben und so weiter. Für eine wirklich detallierte Beschreibung zu dieser "SArchiveList" (oder so) wäre ich sehr dankbar.
Danke auch schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Sobald ich Oblivion beende, egal ob per "qqq" in der Konsole, per Esc und beenden, per Esc, ins Menü zurückkehren und dann beenden oder mit dem Task-Manager beenden - immer stürzt Oblivion mit einem BAD_POOL_CALLER oder BAD_POOL_HEADER-Bluescreen ab. Bevor ich die Mods benutzt habe, war das nicht so. Oblivion.ini ist noch immer Original.
Hier mal ein Bild von meiner Plugin-Liste (230kb), vielleicht kann da ja schon jemand einen Konflikt feststellen. Dazu kommen folgende nicht-ESP-Mods:
- Almost Everything Visible When Distant
- blade's 2048 LOD-Texture Replacer
- Koldorn's Ayleid Textures
- Koldorn's Cave Texture Replacer
- Koldorn's LOD Noise Replacer
- diverse Menü-Mods wie der XML-MegaMod, wz_Inventory, BTMod und mein mit wz_Builder selbst erstelltes HUD (arbeiten problemlos)
- diverse selbst erstellte Schriftarten, diese sind aber noch nicht in der Oblivion.ini eingetragen, Oblivion benutzt sie also momentan in keinster Weise
- Bomrets detallierte Normal Maps (alle bisher erschienenen Teile)
- Oblivion PolyGone Overhaul (OPO)
Dafür verantwortlich mache ich die neue Handhabung von *.BSAs von Oblivion, die muss man nämlich irgendwie in der Oblivion.ini eintragen. Kann mir dafür jemand eine detallierte (!) Anleitung geben? Wo genau muss ich welche *.BSAs wie eintragen, also muss vielleicht etwas dazugeschrieben werden oder muss ich nur den bloßen Namen in die Oblivion.ini schreiben und so weiter. Für eine wirklich detallierte Beschreibung zu dieser "SArchiveList" (oder so) wäre ich sehr dankbar.
Danke auch schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: