Technik Absturz bei start

Black Knight

Fremdländer
Hi,
Mein Problem ist dies: Ich habe mir die verbesserte magiergilde runtergeladen. Ich geh zu den SPieldateien: Nur verbesserte Magiegilde und nochwas was dazugehört. Wo sind all meine Mods? Und die Masterdatei? Ich gucke in meinen Data ordner. Alles noch da. Ich verscuhe das Spiel zu starten. Fehlermeldung. Ich soll das Spiel neuinstallieren. Ok. neuinsatlliert. Gestartet. Da kam grad das erste Video mit Bethesda. Absturz. Oblivion hat ein Problem festgestellt blablabla. Nochmal probiert. WIeder das selbe. Das selbe nochmal mit nem Patch. WIeder das selbe. Manchmal kommt es sogar bis dahin wo es dann läd. Aber dann stürtzt es auch ab. Neuinstallation. Wieder das selbe. Was soll ich tun? Ich will wieder Oblivion spielen :'(. :cry:

MfG Black
 
Pouh, ziemlich durchnander der Post.
Hast Du den Oblivion Mod Manager drauf? Solche Abstürze können durch eine falsche Ladereihenfolge entstehen. Lade Dir den Obmm mal runter, sortiere die PIs der Größe nach absteigend und versuch es nochmal.
 
Ich habs doch deinstalliert und es hat nicht geklappt. Da waren keine Mods drauf. Also, wie kann mir da ein Mod Manager helfen? Ich installier grad neu, da die Launcher datei auf mysteriöse Weise verschwunden ist :eek:.
 
Ja schon. Aber das ist ja jetzt ja schon vorbei. Das ist nicht mehr mein problem. mein problem ist, dass ich das Spiel nicht mehr starten kann.

Edit: Nochwas. Das kann mann zwar aus meiner ersten post schließen, aber vorher hat das Spiel PERFEKT funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher das dein pc obli überhaupt verkraftet ???

€ ziemlich dumm , du hasts ja vorher schon gespielt ...


lösch mal die oblivion in ...

also ohne mods startet das spiel nicht ...

hast du auch den ganzen quatsch entfernt der noch draufbleibt wenn man was installiert ???

lösch am besten bei deinstallieren gleich das ganze programmverzeichniss ...
 
Alles supi. Es geht jetzt, aber das war nicht euer verdienst.... :lol:
Das isat ein wenig kompliziert: Also, Am anfang, als ich Obli das erste mal gespielt hab, hab ich es auf meiner Externen Festplatte installiert. Gestern also, hab ich den Ordner umbenannt, da er "Obilivion" hieß. Tja, ich wollte ihn umbenennen. Und das war wohl der auslöser. Wie das jetzt passiert ist weiß ich nicht, aber ich erzähl die Lösung des problems: Ich hab mal versuch ein Haus zu erstellen. Dann hab ich den Modmanager geöffnet und die Datei gesucht. Was seh ich? Zwei ordner! Einmal "Oblivion" und einmal "Obilivion". Ich habs nicht verstanden. Naja, Mod eingefügt, das spiel im "Oblivion" Ordner gestartet und es ging ...:huh:... Naja. Es geht nun halt.... Hab alle meine Mods wieder. Konnte gestern nur kurz spieln, hatte alle Mods deaktiviert. Die Landschaft sah seltsam aus. Naja, muss jetzt weg. Hinterher such ich ne lösung. (Hab bisher alles in sachen hinbekommen! Und ich bin nnoch relativ jung! :shock:). Naja! Trotzdem danke für eure Hilfe! Jetzt muss nurnoch die Magiergilde gehn..... :D
 
Du hast den Spieleordner umbenannt?? Na super... Da kann natürlich von uns kein Schwein draufkommen :roll: Da sieht man wieder mal den Unterschied zwischen einer Problemschilderung und dem eigentlichen Problem....
 
Tja... Jetzt hats doch nicht funktioniert. ABER dann hab ich die .ini gelöscht. Dann gings :D. Danke^^

EDIT: Neues Problem! Also, die Mods gehn nicht. Ich kann keien Mdos aktivieren. Der Modmanager funktioniert auch nicht.
Wenn ich den Manager schließe und dann Oblivion öffne, wird einfach nichts genommen. Kann mir jemadn helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe hattest du Oblivion auf einer externen Festplatte installiert in einem Ordner der versehentlich Obilivion genannt wurde. Dann wurde von dir der Ordner in Oblivion umbenannt---alles futsch. Klar
Anschließend neu installiert in den Ordner den das Spiel vorgiebt. Mod´s aus dem Ordner Obilivion herüberkopiert und es ging. Hast du aber nicht ganz richtig gemacht, denn die Mod´s mussten verschoben werden (alle markieren mit rechter Maustaste in den neuen Ordner bringen und verschieben anklicken) Beim Kopieren wird nämlich nur eine Verknüpfung zu dem alten Ordner erstellt und die ehemalige Dateistruktur beibehalten.
Wird jetzt zum Beispiel der Ordner Obilivion gelöscht weil man ihn nicht mehr braucht, dann sind auch die Dateien die auf die Verknüpfung bezogen werden mit weg. Resultat nichts geht mehr.

Obmm findet die Dinger natürlich auch nicht mehr da der Pfad zum Mod nicht mehr vorhanden
ist.
Da jetzt nur noch das Oblivion Spiel im Ordner Oblivion existiert wird auch nur das noch angezeigt.
Der Obmm muss natürlich auch in dem neuen Ordner wieder installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: