Technik Absturz bei "Shadersichtung"?

Whelp 24

Bürger
Ich habe ein komisches Problem mit Oblivion. Sobald ich mich in einer Umgebung befinde, wo sich z.b. ein Obliviontor oder ein Geist u.s.w befindet, dauert es nicht lange und mein Spiel macht ein CTD, sprich der Rechner fängt wie wild an zu rödeln und schmeißt mich dann auf den Desktop zurück, mit der wunderbar aussagekräftigen Meldung: Oblivion hat ein Fehler und musste beendet werden.

Habe hier schon die Liste hier im Forum zu Absturz Oblivions abgearbeitet, sprich neue Oblivion ini. erstellen lassen und soweiter und sofort. Ich habe Oblivion gerade neu installiert und gepatcht (so wie es sein soll). Neuster nvidia Treiber ist auch drauf und Rechner wird auch nicht so warm. Evtl. Problemmods habe ich schon ausgemacht.

Das ist das erste Mal, das ich so eine Art Problem habe. Hat jemand vielleicht eine Idee, was es sein könnte?

Sollte so eine Art Thread schon bestehen, bitte dorthin verschieben, habe per Sufu aber nichts passendes gefunden.
 
Habe den Fehler gefunden. Komischerweise wurde durch den Mod Dwemerische Fusion Oblivion aus genockt. Seid dem ich diesen Mod entfernt habe läuft alles wieder normal.
Also Problem gelöst.:)