Absturz bei Quest: Kammerjäger Dungeon: Knochenfrostpassage/Bonechill

Ruppi

Fremdländer
Halle Leute,
ich habe ein Problem in der Knochenfrostpassage. Immer wenn ich mehr als 5m in sie hinneinlaufe, stürzt das Spiel ohne Vorwahrnung ab und ich lande auf dem Desktop. Ich habe es schon mit Fenster-Modus probiert und die Audioqualli down gedreht (soll angeblich helfen). Nichts hat geholfen. Was mir jetzt helfen würde wäre eine Idee wie es noch anders geht oder die Quest ID, damit ich die Quest beenden kann ohne da durchzurennen.
mfg
Ruppi :)
 
Habe das gleiche Problem, hab diese Knochenfrostpassage jetzt schon zum 10x mal versucht und immer lande ich auf dem desktop. Vielleicht kann ja jemand helfen.

B.
 
Ich kann die Knochenfrostpassage auch nicht durchschreiten... manchmal stürzt das Spiel dort schon nach zehn Sekunden ab, ohne Fehlermeldung, direkt auf den Desktop. Die Soundsache ist es definitiv nicht, auch schon ausprobiert. Etwas mit der Grafik vermute ich eigentlich auch nicht, was soll denn in der Höhle schon besonderes sein, an den Eisgeistern liegt es wohl kaum. Mit welcher Quest hat die Passage zu tun?
Abstürze dieser Art wurden ja schon vermehrt gemeldet und sind mir auch schon 2-3 mal an anderen Stellen passiert, in den Kanälen von Rifton beispielsweise, aber die Knochenfrostpassage ist definitiv unbespielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ggf. Lösung?

HuHu,

das selbe Problem trat bei mir heute auch auf - dabei hatte ich schon ein paar Tage in den Charakter investiert. Im Internet kam ich auf eine intreressante Hilfestellung: im Fenstermodus spielen. Das ist ein Krampf, zumal ich mit höherer Auflösung spiele, aber für die Passage akzeptabel. Macht also einen Haken bei "Fenstermodus" mittels dem Skyrim-Launcher und lauft durch die Passage, sobald man draußen ist, speichern und wieder ausstellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet: