Problem Absturz bei Lichtzauber

Analapfelstrudel

Fremdländer
Hallo allerseits.

Ich habe grad ein riesiges Problem:
Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Savegame gestartet, da ich SI bekommen habe und dachte ich probiers mal mit n paar neuen Mods.
Nun läuft bisher ansonsten eigentlich alles tippitoppi, nur hab ich grad bemerkt, dass ich, als ich einen Lichtzauber sprach, direkt nach Beendigung des Zaubers (die Animation war noch nicht ganz weg, oben rechts erschien das Lichtsymbol + Zeitanzeige), nen Frost erleide, sprich mir das Spiel einfriert. [Hatte ich bis vorhin auch noch bei Reparatur meines CM Partners, aber das ist irgendwie wieder weg].

Darauf habe ich erstmal die konfliktösesten Mods laut Conflict Tester des OBMM deaktiviert, die nicht an den Inhalten des Spiels arbeiten.

Meine Mods:

GlobalSettingsinterface.esm
Oblivion.esm
CM Partners.esm
HorseCombatMaster.esm
Better Cities Ressources.esm

DLCShiveringIsles.esp
ScouterDV.esp
Oblivion XP.esp
OblivionWarcry.esp
MalebodyReplacer.esp [dazu auch HGEC]
OROP.esp
Echtzeit.esp
UniqueLandscapes-Reihe [außer die vorher schon mit größeren Konflikten beurteilt wurden]
ClocksOfCyrodiil.esp
za_Bankmod.esp
CM Partners (alle wichtigen Plugins)
ChaseCameraMod.esp
RenGuardOverhaul.esp
runenundjuwelen.esp
ExnemRuneskulls.esp
Streamline.esp
Deadly Reflex 5 - Timed Block and 150% Damage
Deadly Reflex - Combat Moves
ClocksOfCyrodiil.esp DV
za_Bankmod.esp DV
Better Cities Full.esp [Insgesamt Better Cities light]
Better Imperial City.esp
Better Cities IC Waterfront
Better Cities - Bruma und Cheydinhal Defence
better Cities - No Leyawin Flooding
Better Cities.esp

Woran könnte es liegen? Hatte wie gesagt noch ein paar mods (All Natural, Crowded Cities, Havok-Veränderungen für Kisten etc.) die ich aber deaktiviert hab

EDIT: ich korrigiere mich, beim Heilungszauber macht der grad dasselbe. Scheinen wohl alle, auf jedenfall Selbstzauber zu sein, ich probier mal eben Feuerbällchen

EDIT2: DASSELBE. na toll, ohen zaubern durchs Spiel oder wie^^

EDIT3: nun hab ich scheinbar den Verursacher -> Deadly Reflex.

Nachdem ich das deaktiviert habe nun, gehen die Zauber wieder... allerdings war ich vor kurzem inner Höhle (mit DR) und dort gingen die Zauber noch. Vorhin hatte ich auch einmal ne Ausnahme wo es wieder funktionierte.

EDIT4: Hab den Fehler grade nochmal beim Reparieren des CM Partners gehabt. (Hab mittlerweile Lazarus Combat drin)

BTW:
Bin noch vor Kvatch, könnte demnach noch Kvatch Aftermath einbauen oder?
Gibt es eigentlich einen gravierenden (Qualitäts-) Unterschied zwischen Aftermath und Rebuilt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist dieser Unterschied:
Aftermath, alles 100% fertig.
Rebuilt, nicht alles Fertig. Sehr lange aufbauzeit. Ein paar Bugfixes.

Ich glaube das ist so Richtig.:huh:;)
Mfg Assassine hdr95:-D

PS: Willkommen im Forum.
 
Kvatch Rebuilt vs. Kvatch Aftermath

Das Thema habe ich jetzt ja bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr gehört.:)

Allgemein bei den Umfragen kam ca. 50:50 raus. Beides auf jeden Fall spielbar.

Kvatch Rebuilt hat den kleinen Vorteil das die Kompatibilität etwas höher ist. Der Macher von Kvatch Aftermath ist im Bethesda forum verpönt und gilt dort als Modersteller, der keine sauberen Plugins erstellt.

Da ich persönlich keinerlei Einschätzung zu diesem Thema geben kann lautet mein Fazit:

Ich spiele Kvatch Rebuilt und bin zufrieden.
Der support (Bethesda forum) für Kvatch rebuilt ist grösser.
Aber im Grunde scheinen beide zufriedene Anhänger zu haben.
 
Zu Topic:

Das macht DR öfters: Einfach deaktivieren, neuen Spielstand erstellen, wieder aktivieren und Spielstand laden. Bis es wieder Probleme gibt. Dann wieder das selbe....