Technik Absturz bei Klick auf "Laden" im Hauptmenu

Tamsi

Fremdländer
So, dann werd ich mal meinen ersten Beitrag schreiben. :)
Ich habe schon seit langem das Problem, dass Oblivion immer mal wieder abstürzt, auch schon, bevor ich irgendwelche Mods verwendet habe. Das stört mich auch so sehr, auch wenn es manchmal nervig wird. Aber seit gestern stürzt mir das Spiel schon dann ab, wenn ich im Hauptmenu auf "Laden" oder "Fortsetzen" klicke (nicht erst, wenn ich auf einen Speicherstand klicke sondern schon vorher). Ich habe davor keine neuen Mods installiert und auch sonst nichts verändert. Woran könnte es liegen?
LG Tamsi
 
Herzlich Willkommen im Forum!

Ich versuche dir mal zu helfen.

Also mal zuerst. Sind alle Treiber aktuell? Oblivion gepatcht? Schon sicher mal ein neues Spiel angefangen um zu schauen ob es funktioniert?

Hast du auch schonmal Oblivion neuinstalliert? Wen nein dann deinstallieren und mit http://www.ccleaner.de/download-crap-cleaner/8bfafa708aedb4cf6c77aab5063b535e.php deinen PC und die Registry reinigen.

Falls du eine getweakte Oblivion.ini besitzt dann mache ein Backup von der getweakten *.ini und dann lösche sie. Beim nächsten Start wird die Oblivion.ini wiederhergestellt.

Liebe Grüsse Erni
 
  • Like
Reaktionen: Tamsi
Nun, es gibt einige Dinge, die du probieren kannst:
Du kannst die Oblivion.ini löschen, welche unter Dateien von XY\My Games\Oblivion\ liegt. Keine Sorge, sie wird bei jedem Start neugeneriert.
Du kannst alles deine Mod mal deaktivieren und testen.
Du kannst mal testen, ob es funzt ein neues Spiel zu starten.
Hast du auch gepatcht?

EDIT: Wer hat den da gedrängelt... Neuinstallation würde ich nur als letzten Ausweg nehmen!
 
  • Like
Reaktionen: Tamsi
Danke für die schnellen Antworten und die nette Hilfe!
Jetzt funktioniert es wieder, ich hab die Oblivion.ini gelöscht und dann hat es wieder funktioniert. :D
Danke für eure Hilfe,
lg Tamsi