Absturz bei Eintritt

Bafragor

Abenteurer
Hallo,
Ich habe in Obl. immer wieder ein Problem:Es passiert hin und wieder, dass ich das Bruma Worldspace nicht mehr betreten kann. Falls ich eine Tür in das Worldspace benutze stürzt Obl. ab.
Hab Mods schon deaktiviert.
Das ist mir schon öfter passiert, jedoch hab ich nicht ständig lust Obl. neu zu installieren.
Dieses mal habe ich Orden des Drachen, Goldversion instaliert, hatte die vorpatches auch schon alle drauf. Danach gings nichtmehr nach Bruma.
Ich deaktivierte u.a. auch die ODD.esp aber selbst dann war keine Änderung. Woran kann das liegen ?
 
...

Ich hab Obl jetzt doch neuinstaliert, weil ich gestern mit 7ZIP mal den Ordner aufgemacht hab..... was da alles drinwar... Windows vista...also der win explorer hat 2/3 des Oblivion Ordner inhalts bei mir nicht richtig angezeigt... das hab ich erst spät gestern bemerkt
deshalb wäre im übrigen auch meine Modliste total falsch, weil sie total überholt is. Ich musste es also sowieso neu installieren.
Aber für die Zukunft, falls mir sowas nochmal passiert danke für die Antworten
Das habe ich im Tread zu ODD gefunden:
Servus Leute,

ich hab kleines Problem. Immer wenn ich in die Stadt Bruma gehe, lade ich und dann stürtz anschließend Oblivion ab.

Ich habe schon folgende Maßnahmen ergriffen:

- Neu Installation von Oblivion
- Die deaktivierung alle anderen Mods
- Neuinstallierung der Mods.

Du hast dir entweder den Patch nicht runtergeladen oder die dort enthaltene berichtigte Readme nicht gelesen. Darin heißt es ausdrücklich, dass noch ein zweiter Eintrag in der ini geändert werden muss, nämlich:

bBorderRegionsEnabled=0

Dieser Eintrag ist in deiner ini noch

bBorderRegionsEnabled=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Für due Zukunft

So der tread ist jetzt schon etwas her. Abstürze leigen tatsächlich an der Bruma Statue... Ein einfaches PI namens Kill the Statues löst aber die Sache.

-Close pls-