Absturz bei "Ein lebendieger Alptraum"

Lord Balrock

Neuankömmling
Heyho,


Ich hab bei Skyrim nochmal neu angefanggen und spiel jetzt schon etwa 30 stunden ohne nennenswerte Probleme.


Nun bin ich bei der quest in Dämmerstern "ein lebendieger Alptraum. und jedes mal wenn ich speichern will gibt es einen total absturz auf den Desktop. (ohne fehlermeldung.) das gab es vorher nicht.

Ich hab bei steam ne datenüberprüffung gemacht,(hat auch 2 dateien gefunden)
und meinen grafiktreiber aktualiesiert. aber es bringt nichts.

bitte helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre interessant zu wissen, ob - und wenn ja, welche Mods du noch mit zu laufen hast. Falls keinerlei Mods bei dir laufen, versuch doch einfach mal eine Schnellreise an einen anderen Ort und teste mal, ob du dort speichern kannst.

Es wäre auch möglich, dass du nicht mehr genügend Speicherplatz hast, einen weiteren Spielstand zu speichern. Dummerweise weiß ich nicht genau, wie Skyrim auf einen solchen Fall reagieren würde, aber es wäre denkbar, dass es dann abstürzt.

Der Absturz kommt generell nur, wenn du einen neuen Speicherstand erstellst, oder auch beim Autospeichern/ Schnellspeichern oder sonstigen Umständen?
 
Ein lebendiger Alptraum ist eine Daedraquest aus dem Hauptspiel und hat im DLC-Unterforum vielleicht nicht ganz so viel zu suchen.
Ich kann wie alien_seth sagte nur weiterhelfen, wenn ich genaue Infos besitze.
 
Ist ja seltsam. nachdem ich die quest beendet hatte gings mit den speichern wieder. es stockte später nur noch ein wenig . jetzt ist alles wieder beim alten. zu meinen mods:

Skyrim Directors cut
Climates of Tamriel
weapon of third ära
Mesh improvement
Sounds of skyrim


p.s da sich das ja jetzt erledigt hat wie schließt man so einen Beitrag?