Problem Absturz bei betreten einer Zelle

Hallo,

ich hab grad ein kleines Problem, wo ich grad nicht so ganz hinter die Ursache steig.

Während dem Modden schau ich mir die Zellen immer wieder im Spiel an, um einem besseren Eindruck von der Landschaft zu haben.

Seit heut hab ich ein Problem mit einer bestimmten Zelle...

Das Spiel stürtz immer beim betreten dieser Zelle ab (...ist man ja eigentlich von Morrowind gewohnt), egal von welcher Richtung aus ich die Zelle betreten will. Die Zelle enthält 98% Statics, also keine Scripte oder ähnliches was die Abstürze verursachen könnte. Gestern Nacht konnte ich die Zelle noch betreten und hab seither an der Zelle nichts verändert.

Es gibt keine Probleme mit anderen Zellen, die wesendlich dichter und stärker Vollgepackt sind, nur eben bei dieser einen Zelle.

Hatte jemand von euch schonmal das selbe Problem oder weiß woran es liegen könnte?

Gruß Lestat
 
Was genau befindet sich denn in der Zelle? Ich meine 98% Statics... ok. Aber ist das alles Standard Kram oder was neues dabei. Wurden Sounds oder andere spezielle Sachen eingebaut. Welche Background Scripts laufen in der Zelle, etc.

Wenn der Crash nur in dieser einen Zelle und immer regelmäßig auftritt, kann es auch sein, dass eine einzelne Referenz irgendwie beschädigt ist. Solche Fehler zu finden, kann ziemlich lästig werden.

Notfalls Lege eine neue Zelle an und kopiere die Statiscs aus der alten danach abschnitssweise aus der hinüber und teste jedes Mal (ob) was passiert oder ob es noch geht. Entweder läufst du halt irgendwann auf einen Fehler und dann kannst du eingrenzen, wo du weiter suchen mußt, oder nicht. Falls nicht, hast du dann ja eine neue, funktionierende Zelle und kloppst die alte Zelle einfach mit TESAME samt Referenzen in die Tonne.
 
  • Like
Reaktionen: Lestat DeLioncourt
Außerdem wird in der Regel der Fehler in der Warnings.txt abgespeichert, selbst wenn du im Spiel keine Fehlermeldung erhälst. Such diese Datei mal aus deinem Morrowindverzeichnis heraus.
 
  • Like
Reaktionen: Lestat DeLioncourt