Absturz am Reinquellensee

Bosmerland

Abenteurer
Huhu.

Also gerade ganz frisch habe ich plötzlich (?) Abstürze in der Nähe des Reinquellensees. Und das geht so:

Noch nie vor gestern bin ich von Weißlauf kommend in Richtung Shors Stein gelaufen und habe den Weg über den Reinquellensee genommen. Gestern Abend aber dachte ich, das ist doch mal eine Abwechslung, also versuche ich´s.

Am Reinquellensee selbst spielen immer zwei Jägerinnen mit dem Wild, das da vorbeihüpft.

Ich bin also den Berg von der Straße nach Ivarstatt kommend hoch gelaufen, an dem See vorbei und weiter auf dem Weg geblieben, der dort leicht den Hügel hinaufführt.

Plötzlich Desktop.

Ich hab versucht, den Absturz zu "umlaufen", indem ich nicht über den Weg, sondern durchs Gebüsch gelaufen bin, sowohl ein Mal links herum, als auch rechts herum. Das änderte nichts. Wieder Absturz.

Irritiert (mein Spiel läuft ansonsten sehr stabil) habe ich daraufhin die Mod "Sexy Rifton" deinstalliert, das half aber auch nicht.

Es ist auch egal, ob ich es nachts oder bei Sonnenschein versuche.

Ich habe zwar eine Reihe Mods installiert, aber das meiste sind Rüstungen.

Schließlich bin ich zurück zur Straße nach Ivarstatt gelaufen, dann an der Kreuzung, wo man links nach Rifton abbiegen kann, und habe den weiten Weg über die "Hauptstraße" erst nach Rifton, dann nach Shors Stein genommen - das war kein Problem.

Die Abstürze sind auch heute noch vorhanden, nachdem der Rechner aus war.

Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir sonstwie helfen? Ich habe mal meine Plugin-Liste hinzugefügt. Es wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte.

Gruß
Darmok

Plugin-Liste.jpg