Abstürzende Mods

DragonLord

Abenteurer
Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit ein grosses Problem mit einigen Oblivion Mods. Bei denen ist es naemlich so, dass das Spiel schon waehrend des 1. Ladebildschirms (noch vor dem Hauptmenue) gnadenlos abschmiert, manchmal ist es aber auch so, das ich aus dem spiel nicht zurueck ins Hauptmenue oder ein anderes SaveGame laden kann (Spiel stuerz genauso wie zuvor beschrieben ab).
Urspruenglich waren Rungs Vampirquest und Terran Vampires betroffen, aber seitdem ich auf Windows Vista umgestiegen bin, laeuft Vampirquest zumindest normal, aber andere Mods bocken immer noch.
Wenn ich die Mods dann abschalte funktioniert alles wieder wie geschmiert, aber ich finde es einfach schade wenn ich bestimmte Mods nicht spielen kann.

Weiss jemand woran die Abstuerze liegen, oder wie man Abhife schaffen kann?
 
Könntest du mal deine Modliste(mit Ladreihenfolge) posten? Ich vermute mal, dass es da ein paar Inkompatibiliäten gibt...
 
1. Ohne eine Modliste kann dir niemand helfen.
2. Besonders wenn du umfangreiche Mods wie ROO, OOO... verwendest die Ladereihenfolge mit dem Modmanager so einrichten, wie es in der Readme dieses Mods erwähnt wird. Außerdem muss beispielsweise Deadly Reflex als letztes geladen werden.
3. Jetzt solltest du einfach zuerst die ersten 5 Mods deaktivieren. Dann das Spiel starten und schauen, ob es geht. Wenn nicht, dann die ersten 5 wieder aktivieren und die nächsten 5 deaktivieren. So machst du das solange, bis das Problem nicht mehr auftritt. Dann aktivierst du zunächst nur eine Mod der Problemgruppe und schaust, ob das Problem auftritt, dann die nächste.....
Edit: ich weiß ich war viiiel langsamer, trotzdem: Drängler. :cry:
 
Werd mal sehen was sich machen laesst, allerdings glaube ich nicht das es sich hierbei um Kompatibilitaetsprobleme handelt, denn die Mods stuerzen auch dann ab, wenn sie alleine laufen, d.h. wenn man alle anderen Mods abschaltet (Also auch Downloadcontent etc.)

1. Ohne eine Modliste kann dir niemand helfen.
2. Besonders wenn du umfangreiche Mods wie ROO, OOO... verwendest die Ladereihenfolge mit dem Modmanager so einrichten, wie es in der Readme dieses Mods erwähnt wird. Außerdem muss beispielsweise Deadly Reflex als letztes geladen werden.
3. Jetzt solltest du einfach zuerst die ersten 5 Mods deaktivieren. Dann das Spiel starten und schauen, ob es geht. Wenn nicht, dann die ersten 5 wieder aktivieren und die nächsten 5 deaktivieren. So machst du das solange, bis das Problem nicht mehr auftritt. Dann aktivierst du zunächst nur eine Mod der Problemgruppe und schaust, ob das Problem auftritt, dann die nächste.....
Edit: ich weiß ich war viiiel langsamer, trotzdem: Drängler. :cry:

Habe ich schon ausprobiert. Bin so auch auf die nicht funzenden Mods gekommen. Aber wie gesagt, sie gehn auch dann nicht, wenn sie alleine laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal ohne Mods versucht?
Lösch mal die Oblivion.ini unter Eigene Dateien\My Games\Oblivion

Ohne Mods funktioniert es ja. Meine Frage bestand eigentlich darin, wie ich die nicht funzenden Mods zum Laufen bringen kann, weil ich nur ungern auf sie verzichten wuerde.
Loeschen von Oblivion.ini hilft nicht.
 
Zeig doch einfach mal deine Modliste:roll:

Hier hast du die Liste:

(Die Mods sind nach der Ladereihenfolde geordnet)

Oblivion.esm
EasyCompanionShare.esm
Jog_X_Mod.esm
GlobalSettingsInterface.esm
SilgardTower.esm
Mercenaries.esp
ANB_PortableBedroll.esp
TrainerBook.esp
ThiefProject.esp
KlingenzeremonienRuestung.esp
SoulGemMerchant_DV.esp
Capes and Cloaks [DV].esp
xFC63TeleporterAmulett.esp
IlluminationWithin - Glow + No Shutters-DV.esp
OSMFlashen.esp
Amajor7 Imperial Furniture.esp
Evantal's Dual Wielding.esp
Badmagics Schurken Set.esp
SentinentWeapon.esp
Unlimited Rings 1.1 DV.esp
Alandria_youthful.esp
Schulterplatten_Mod_DV.esp
Landmarks, w Wells_DV.esp
runenundjuwelenb0.6.esp
lumi_enchantments.esp
StarkeSeelen.esp
Burg Rabenstolz.esp
LB_Lehrbuecher.esp
AganazaarTherial.esp
BB_Vincente_DV.esp
Tyra_die_Nord.esp
DunklerErzmagierturm.esp
CurseOfHircineDV.esp
MorrowindBuecher.esp
Abenteuer mit Alba von Briseis.esp
Akatosh Mount By Saidenstorm.esp
Cyrodiils_neue_Artefakte_PACK1.esp
Thievery.esp
DasBuchderAlchemisten.esp
DarkIllusionArmor_DV.esp
Rhianna DV v.Bulwyf.esp
BB_Valeria_DV.esp
RealSwords - Orc.esp
RealSwords - Argonian.esp
RealSwords - Khajiit.esp
RealSwords - Bosmer.esp
RealSwords - Redguard.esp
RealSwords - Breton.esp
Drokks Vampire 1.8.2.DV.esp
Vampierquest.esp
Silgard_Tower_Travel.esp
Alexis_Magiergilde.esp
DLCHorseArmor.esp
bgMagicDV.esp
DLCThievesDen.esp
Schattenklinge
DLCSpellTomes.esp
DLCOrrery.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCFrostcarg.esp
DlCVileLair.esp
Knights.esp
DLCShiveringIsles.esp
Kompendium der Alchemie.esp
Anvil_Zuflucht 1.2.esp
xFC70BestMates.esp
Blood&Mood.esp
Thieves Arsenal.esp
Servant of the Dawn.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
MultipleEnchantments.esp
OBG - Buechermod - Bilder - BP.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
KlingedesLeids.esp
SupremeMagicka.esp
Koyoma's Journal Mod.esp

Ist leider nicht gerade uebersichtlich (Sorry).
Wenn jemand persoenliche Fragen zu Mod-Inhalten hat, schickt sie mir bitte als Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet: