Abstürze beim laden -.-

Master_DeluXXXe

Ehrbarer Bürger
Mein problem:
Immer wenn ich lade Stürzt Morrowind ab,
neues spiel kann ich starten, aber wenn ich speichere und danach lade stürzt das game ab.
Plugins hab ich keine an und hab auch schon drei mal neuinstalliert:cry:

Ich brauche dringend wieder ein MW was funzt da ich so nich modden kann.
Danke fürs lesen.
mfg
 
Kommt eine Fehlermeldung? (Wenn ja welche?)
Ist das Spiel in der richtigen Reihenfolge installiert? (Erst Morrowind, dann Tribunal und zum Schluss Bloodmoon)
 
Prüfen, ob Grafiktreiber und Direct X-Version aktuell sind und ggf. aktualisieren.

Seit wann hast Du das Problem, vor kurzem irgendetwas am System geändert ?
 
Hm, hast Du vor der Neuinstallation überprüft, ob wirklich alles deinstalliert wurde ? Ggf. den MW-Ordner (nach erfolgter Datensicherung) komplett löschen und dann nochmal neu installieren :?
 
Hab ich auch gemacht...
hmm, ich glaube Morrowind mag mich nicht mehr.

Treiber hab ich alle grad Aktualisiert aber bringt nichts.
Sogar Direct x.

Seltsam ist:
Ich kann ein neues Spiel erstellen,
aber wenn ichs lade -> standbild + keine Rückmeldung
 
Was für ein Betriebssystem haste?, vieleicht brauchste son Patch.

Nebenbei das Spiel lagt und schmiert auch so ab und zu ab, mal Frage an Wissende kann man das generell beheben???
 
Gibts manchmal, da hilft es nur, einen neuen Char Anzufangen, und zu testen ob du den Speichern und/oder laden kannst.
 
Ich will ja nich unterbrechen,aber ich kenn jemand der hat fast dass gleiche Prob.,alerdings startet bei im der pc neu,wenn er eine taste drückt.
hab im schon gesagt er soll updates nachschauen.
aber vllt. wisst ihr auch so worans liegen könnte.
ich meld mich wieder,wenn ich mit meim latein am ende bin,oder es geklappt hat.

danke im voraus,sschwarezr
 
So ne andere Sache, wie startest du Morrowind? Normal oder als Administrator? Also kommt am Anfang immer ne Abfrage ob du das Programm zulassen willst?
 
nein nicht ganz :D
das dachte ich am Anfang auch :) Aber nicht so bei Vista, ich habe für Schule und Arbeit auch einen Vista-Laptop und was macht man in Bus bzw Bahn und Freistunden? Man moddet oder spielt ne Runde und nur wenn ich das CS und MW als Admin laufen lasse, läuft es richtig.
Geh mal über Einstellungen und dort so etwas wie Kompatibilät und dort drunter findest du die Adminrechte für die jeweils ausgewählte Datei. Dort muss ein Häkchen sitzen
 
Lief zwar früher auch so aber ich versuchs mal.

edit:
kann kein häckchen bei "als admin ausführen" machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok

schon mal mit "rechtsklick" ausführen als Admin probiert? Wenn es das nicht ist, bin ich mit meinem Latein am Ende. Dann hat dein Vista ne Abneigung entwickelt gegen Morrowind.