Abschied?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angus

Bürger
Hi zusammen. Tja, wie´s im Titel schon heißt, werd ich mich wohl jetzt relativ endgültig von Oblivion verabschieden. Warum? Weil´s leider einfach keinen Sinn mehr macht. :(

Das das Game alles andere als perfekt ist und halt nun einmal den ein oder anderen Bug produziert, hat man ja irgendwann akzeptiert. Erst recht, da es auf der anderen Seite ja auch wieder absolout genial ist und einem teilweise wirklich ein Feeling beschert, wie man es so schnell nicht woanders antrifft. Unbestritten. Nur... warum müssen es immer die wirklich genialen Games sein, die so anfällig und fragil sind, daß irgendwann einfach nichts mehr geht? Man versucht, macht, tut, testet alles mögliche aus... und am Ende gibt man dann halt auf.

Akut sind´s zwei Bug´s die für mich einfach die Entscheidung gebracht haben, es sein zu lassen. Einmal der von mir ´Freeze-Bug´ getaufte Bug. Ein Drittel ca. aller Stadtbewohner friert mitten in der Bewegung ein (ab einer bestimmten Distanz zu mir, aber noch in Sichtweite). Um das zu verhindern, muß ich (mittlerweile; anfangs war´s nicht so schlimm) fast jedesmal, bevor ich nach längerer Reise eine Stadt betrete, die Oblivion.ini durch eine kurz nach der Installation gemachte Kopie ersetzen. Thread dazu gibt´s schon von mir. Fehler kennt aber wohl keiner und wirklich beheben kann man´s wohl auch nicht. Dann (was mir jetzt endgültig den Rest gegeben hat), stell ich seit einiger Zeit fest, daß immer mal wieder mein Oblivion unheimliche Probleme mit Zellenwechseln hat. Also von Dorfplatz in Haus, von Haus zum Dorfplatz, von Außenbereiche in Dungeon... Die Ladezeiten für Häuser z.B., die man gerade eben erst verlassen hat und die man nur kurz erneut betreten will, weil man was vergessen hat, sind teilweise >15 Sek. :eek: Selbst wenn man den Computer komplett neu startet und den Versuch nochmal macht... gleiches Ergebniss. War früher nicht so. Und denke mal auch hier eher nicht, daß mir da wirklich wer weiterhelfen kann. Deswegen und weil Oblivion bei mir im Grunde nie wirklich problemlos funktioniert hat halt,... Ende.

Jedenfalls: Woran´s auch immer bei mir akut liegt. Ich wünsche denen, bei denen das Game ohne derart gravierende Bugs läuft (soll´s ja wohl geben ;) ) noch viel Fun mit dem Game und wollte mich eigentlich nur nochmal bei allen hier bedanken, für die vielen Tips, die bei Fragen teilweise zusammengekommen sind. Die Community hier ist größtenteils wirklich klasse. Einen Dank auch an dieser Stelle an all die Modder die das eigentliche Oblivionfeeling überhaupt erst möglich gemacht haben (Bethesda hat ja nun wirklich nur eine Art Grundgerüst geliefert...) und vor allem an Sharesoft, daß er dieses Forum hier initiiert hat. Also dann, macht´s mal gut. Evtl. sieht man sich ja trotzdem in TES V. :bye:
 
Wenn jetzt jeder, der aus diesem Forum geht, einen eigenen Thread machen würde, wären die ersten 5 Seiten hier voll davon.
 
Probier mal Morrowind, ist besser als Oblivion ;) Außerdem musst du ja nicht zwangsläufig Oblivion spielen, um hier im Forum zu bleiben...
 
Ok, ich mach das jetzt gaaanz schnell:

Oberscht hat Recht

Und du bist sicher, dass du gepatcht hast usw., gibt ja auch nochn Speichermod etc. Ich denke, dass du auf Oblivion verzichten kannst, ohne das ein Teil deines Herzen dran vergammelt wird.


Und lass die Finger von Morrowind!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ok, ich mach das jetzt gaaanz schnell:

Oberscht hat Recht

Und du bist sicher, dass du gepatcht hast usw., gibt ja auch nochn Speichermod etc. Ich denke, dass du auf Oblivion verzichten kannst, ohne das ein Teil deines Herzen dran vergammelt wird.


Und lass die Finger von Morrowind!

Huh? Also..., irgendwie kommt dieser Post jetzt reichlich merkwürdig rüber... sag ich mal. :?

P.S.: Warum denkt eigentlich immer alle Welt, wenn jemand wo nicht weiter kommt, er hätte nicht gepatcht? ^^ Patchen und Graka Treiber runterladen ist doch irgendwo das aller- allererste, bevor man überhaupt irgendwie weiter macht. Wenn die Aussage schon ist: "Man versucht, macht, tut, testet alles mögliche aus...", sollte man vorraussetzen, daß der andere den Weg zur Oblivion Patch Seite durchaus hat finden können... oder? ;)

Egal. Eigentlich wollte ich hier ja schließlich keine Diskussion anstoßen. Wollt halt nur bye sagen (das das natürlich par Leutz falsch verstehen müssen oder die Forenpolizei spielen wollen, war wohl abzusehen :roll:). @Kallreven: evtl. mach ich das sogar noch einmal. Aber nicht mehr auf meinem jetzigen System. Werd mir eh irgendwann demnächst ´nen neuen PC holen und vielleicht probier ich´s dann ja doch nochmal aus... Aber glaub eher nicht. Gibt ja letztlich auch andere Games, von denen ich dann weiß, daß sie bei mir funktionieren. ;) Okay, jetzt aber n8 hier. :)
 
Ähm..ich finde den Thread total überflüssig!
Jeder hatt mal Probleme (Ja auch Ich:thunder: )mit Obl. und wir öffnen nicht gleich einen Thread...
Außerdem heißt das nicht, dass du dann nicht mehr ins Forum darfst.
 
Warum erzählst du uns das eigentlich? Du bist immernoch im Scharesoft-Portal aktiv, aber spielst in deiner Freizeit kein Oblivion mehr. Wen interessiert das? Ich spiele seit einiger Zeit auch kein Oblivion mehr, mache ich deswegen einen Thread auf?

PS: Ich denke das ist auch das falsche Unterforum.
 
Sinnlos,
Aber man kann ein bisschen Rumspamen:lol:.
Schon mit Comp formatieren versucht. DAnach geht eilich alles wieder einwandfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.