Abonnenements und e-mail Benachrichtigungen

Sidoran

Mrs. Oblivion 2006
Ich weiß ja nicht ob ich das einfach nur nicht verstehe, oder irgendwas falsch eingestellt habe, aber ich habe dauernd irgendwelche abonnierten Themen und bekomme haufenweise e-mail Benachrichtigungen vom Forum an meine e-mail Adresse geschickt.

Ehrlich gesagt nervt das.:(

Ich bin dauernd am e-mails löschen, muß dabei aber auch immer aufpassen, das ich nicht in diesen Unmengen für mich sinnloser mails aus Versehen etwas wichtiges lösche.
Das sind oftmals bis zu 50 mails mehrmals am Tag.
Ich bin mir nicht bewußt das irgendein Thema im Forum abonniert habe, ich weiß nicht mal wie ich das machen sollte, allerdings lösche ich ständig die Abonnements um meine e-mails zu reduzieren.

Vielleicht geht das ja auch anderen so.
Und wie genau stelle ich das ab?
 
Ich habe bereits gleich am Anfang eingestellt:

keine E-Mail Benachrichtigung

bekomme aber trotzdem immer noch welche :huh:
 
Man kann auch bei einzelnen Posts unter "zusätzliche Optionen" wählen ob man ein Thema abonnieren will.Schau da mal nach ob alles richtig eingestellt ist.

Bzw. anderer Frage: hast du denn noch bestehende Abonnements?
Dann schau mal was du wirklich brauchst und was nicht.
 
Ich räume da täglich auf, ich will nix abonnieren, und trotzdem ist da immer wieder was drin, langsam nervt mich das. Vor allem mein übervolles Postfach:thunder:
 
Du hattest eigestellt, dass du alle Threads automatisch abonierst. Ich hab das mal eben für dich deaktiviert. Ich glaube aber, dass du nun die bisher abonierten Themen wieder abbestellen musst.
 
  • Like
Reaktionen: Sidoran
Danke sehr, könntest Du das bitte für Argonis Account auch machen, die e-mails bekomme ich nämlich auch auf einer anderen e-mail Adresse :hail:
 
Das kann jeder schnell machen... genau wie Seidenweber es erklärt hat ;)

gehe einfach in dein Kotrollzentrum auf "Einstellungen ändern", dann unter dem Punkt "E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen" auf den Unterpunkt "Themen abonnieren". Stelle dort "nicht abonnieren" ein.
 
Könnte man das nicht auch als Standart machen? Wer es nutzt, kann das ja einstellen. Bei diesen vielen Funktionen des neuen Boards irritiert dieses Abonnement nämlich sehr. ;)
 
Das ist nicht als Standard eingestellt, jedenfalls nicht bei neuen Anmeldungen :)

Also automatische Abonnements sind deaktiviert, außer man aktiviert sie selber im Profil^^