Construction Set Abhängigkeiten von .esm löschen

André

Abenteurer
Hoi,

hab bei meiner .esp ne Abhängigkeit mit einer .esm Datei. Kann ich das irgentwie löschen? Weil wenn ich fertig bin brauch ich die nich mehr. Außerdem hab ich ein paar Zellen "verändert" ( z.B. etwas hingesetzt und dann verschoben zur richtigen Zelle) und die werden ja jetzt mitgespeichert oder? Kann man das irgentwie rückgängig machen? Weiß nich ob das dann mit andre PlugIns Probleme geben kann.

MfG
 
Beides geht mit Tes4Gecko.

Für die *.esp gibt es die Funktion EditMasterList. Dort einfach die *.esm auswählen und auf Remove drücken. Mit einem klick auf Done wird die Aktion noch gespeichert.

Für die Zellen verwendest du Display/Copy, suchst dir in der Liste die entsprechenden Zellen raus & markierst sie. Anschließend noch ein klick auf Toggle Ignore und anschließend auf Save, dann sollten die Zellen aus deiner *.esp verschwunden sein.
 
  • Like
Reaktionen: André
Das Gleiche ist mir auch passiert (aus Versehen)

Ich habe es folgendermaßen geschafft:

- Du brauchst dafür Wrye Bash for Python
- Wry Bash öffnen
- Im linken Feld "Datei" deinen Mod anklicken.
- In dem rechten Feld "Masterdateien" die Datei, die du nicht mehr haben willst mit Rechtsklick auswählen. (WB meckert nun)
- WB fragt nun unter welchem Bezug du es speichern willst. Wähle nun deinen mod aus.
- Speichern
- Fertig

Beispiel:
Im rechten Feld "Dateien" steht:

Oblivion.esm - EinAnderer.esm (Oder was auch immer)

Nun wähle "EinAnderer.esm" aus und speicher ihn auf deinen Mod.

Danach steht dort:
Oblivion.esm - MeinMod.esp

Rufen nun deinen Mod im CS auf. (Mecker, mecker, mecker vom CS ignorieren) Speicher deinen mod sofort wieder.

Nun sollte dein Mod sauber sein.

Unbedingt vorher deinen Mod sichern. Kann immer mal etwas schief gehen.
 
  • Like
Reaktionen: André