Abenteuer Survival

Nilez

Freund des Hauses
Aloha

Ich wollte hier mal euere Meinungen einholen zu der Serie "Abenteuer Survival - Ausgesetzt in der Wildniss ( engl. org. Titel: "Man vs. Wild" )

In der Serie lässt sich "Bear Grylls", Everesterklimmer und Exmitglied einer britischen Spezialeinheit an den menschenunfreundlichsten Orten der Welt aussetzen und versucht den Weg zurück in die Zivilisation zu finden.

Meiner Meinung nach eine sehr interessante Serie. Erstmal für mich, weil der sich an unglaublichen Orten rumtreibt, und zweitens weil's einfach mal interessant ist zu sehen, was es so für Tricks gibt etc.
In jeder Folge zeigt er Möglichkeiten auf, an Wasser zu kommen, was zu Essen zu finden, ein Lager zu errichten etc.

Hab mir die gesamte erste Staffel so ziemlich am Stück reingezogen.
Die erste Staffel gibt es Abenteuer Survival @ Dmax.de
( Ich hoffe mal das mit dem verlinken geht klar, ist ja immerhin auf der Seite des Senders zum öffentlichen betrachten freigegeben... )

Und bitte; Keine Diskussion über DMAX, beschränkt euch auf die Serie ( ich kenn's aus anderen Foren, das DMAX direkt als grauenhaft beschränkter Männersender gesehen wird ) Und bevor hier wer rumnervt "Die Serie ist aber von dmax und ich guck kein Dmax und deshalb ist die von vornerein schlecht!...", ist sie nicht, ursprünglich kommt sie vom Discovery Channel wenn ich da nicht falsch informiert bin. ;)

Also, wer von euch kennt sie und guckt sie? :)
Welche Folgen haben euch gefallen und warum, welche nicht und weshalb?