Projekt Abandoned Farm - Hausmod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

}{ellFíre

Abenteurer
Grüße liebe Oblivion Fans,

Neben meinem Projekt "Norganonn - Chaos in den Tiefen", arbeite ich derzeit an einem Hausmod für meinen Char, da ich bis jetzt nichts passendes gefunden habe. Nun kam mir vor ein paar Tagen der Gedanken, dass ich die Mod auch für andere zugänglich machen könnte und wem sie gefällt der kann sie sich gern draufhaun und sich freuen ;)

Doch genug gequake, die Mod fügt ein verlassenes Gehöft westlich von Chorrol an einer alten Burgruine ein (Schnellreisen möglich).
Man kann es sich entweder im Haus selbst gemütlich machen oder man nistet sich im Keller und dem bewohnbaren Teil der Burgruine ein. Oder man macht beides :D
Diese unterirdischen Gänge der alten Burg sind auch nur über den Keller betretbar

Farmanlage selbst besteht aus einem Haupthaus mit Turm (Windmühle), einem Stall und einem Nebengebäude. Direkt angeschlossen ist ein kleiner Teich und gegenüber ist der Rest der Ruine zu besichtigen.

Der unterirdische Teil stellt neben dem Keller der Farm ein Wohnquartier, ein Labor einen unterirdischen Kräutergarten (mit Bewässerungsanlage), einen "etwas anderen Pool", kleine Bücherei, Abstellkammer zur Verfügung. Weiterhin beherbergt sie einen Raum mit Vitrienen und wenn jemand dort gern Mannequins (Rüstungspuppen) aufstellen will, ein paar Sockel die man aktivieren / deaktivieren kann. Der ganze untere Komplex ist gemütlich beleuchtet. Wer es dennoch etwas düsterer mag, kann per Schalter vom warmen Orange in ein kühles Blau umschalten, hübsche Lampen sorgen dann natürlich für das i - Tüpfelchen.

Die Beleuchtugn kann getrennt geschalten werden für:
- Wohnbereich
- Korridorbereich + Bücherei
- Labor
- Eingangshalle
- Kräutergarten


Die Screens zeigen den aktuellen Stand. Wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle dann bin ich damit ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche fertig. Momentan sitze ich an der Einrichtung der beiden Hütten, der Deko Innen wie Aussen und ein paar anderen Feinarbeiten.

So genug Text hier nun auch was für die Augen, ich hoffe es gefällt euch :oops:









_____________________________________________________





_____________________________________________________





_______________________________________
Miniupdate :

Habe mein kleines Haustierproblem gelöst bzw etwas abgeändert ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, sieht aber aus, als würde es mächtig an der Performance ziehen... Ich werde es mir aber auf jeden Fall saugen.
 
  • Like
Reaktionen: }{ellFíre
Ich bin eigentlich kein Freund von großen Hausmods, aber ich denke die Farm wird in jedemfall einen Besuch wert sein. Die Bilder schauen nämlich richtig gut aus :clap:

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: }{ellFíre
Wenn diese (oder nächste) Woche nicht der Orden oder Bjoern´s Städteeroberung releast wird ist das mein Highlight der Woche! Kommt auf jeden Fall in meinen Data-Ordner! Ich bin wirklich beeindruckt die Screens sehn geil aus!
 
  • Like
Reaktionen: }{ellFíre
Was hälst du davon das auf der Farm noch ein paar Tiere leben und was mir besonders gut gefallen würde wenn es irgendwo einen Wasserfall gibt hinterdem ein zimmer oder sowas liegt. Am besten liegt der Wasserfall in der Ruine. Sind nur ein paar Vorschläge von mir .
 
  • Like
Reaktionen: }{ellFíre
lass dich überraschen ;)

Erscheinen wird es erstmal ohne Tiere, sonst würde das "verlassen" ja an Bedeutung verlieren. Natürlich werde ich auch nach dem Release weiter daran arbeiten und eventuellelle Updates bringen. Deine Vorschläge schreibe ich mir aber mal auf danke ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Die Screens sehen zwar alle toll aus aber am besten find ich die windmühle , wie hast du die gemacht. Und wird sie sich auch drehen ?
 
  • Like
Reaktionen: }{ellFíre
Die ist aus FarmersLife. Das Rad dreht sich habe die 4 verwendeten Teile übersetzt (logisch :eek: ) . Zum Thema Tiere, so schnell werde ich keine Tiere die auf einem Hof üblich sind mit einbauen...habe ich ja vorhin schon gesagt aber du hast mich auf eine Idee gebracht ( siehe neue Screenshots) ;)

Der unterirdische Teil ist nun fertig, der kleine Tempel ist nun noch etwas verschönert mit Pflanzen etc. Das Licht im Kräutergarten ist jetzt auch vorhanden und ich bin gerade dabei den oberen Teil einzurichten (Möbel und Kleinigkeiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Coole Idee mit der Brücke und dem Wasserlauf darunter :good:
Kam das durch meine tolle Idee zu stande ^^;)

Ach so und bevor ich es vergesse geile Screens.......Mach weiter so
 
  • Like
Reaktionen: }{ellFíre
Nein nicht ganz..

Ich probiere gerade den kleinen Mitbewohner in den Käfig zu bekommen aber im moment rutscht er entweder etwas in den Boden oder es kommen noch lustigere Effekte wie z.B. dass er wie ein Flummi dadrin rumfliegt :lol:
 
Ahh ok ich dachte das es weil du in einem Beitrag vorher davon geredet hast dass ich dich inspieriert hab , aber ich lass mich dann mal überrachen.:)
 
  • Like
Reaktionen: }{ellFíre
Status
Für weitere Antworten geschlossen.