Übersetzung Abacus das Skill Tagebuch DV

apexmuffin

Abenteurer
Abacus das Skill Tagebuch DV

Übersetzung von Apexmuffin:
SD Skill Diary v1.2 by Malcolm Ware


EV wird nicht benötigt!!

Die deutsche Version findet ihr HIER

Ein paar aussagekräftige Screens findet ihr hier:
Screen1 - Screen2

Beschreibung: Dieser Mod fügt ein sehr nützliches Tool dem Spiel hinzu und zwar Das Abacus Skill Tagebuch... Dieses Tagebuch kann dem Spieler zeigen wie viele ihrer Skills in welcher weise zwischen den Levelups steigen und das quasi INTERAKTIV, das wird LIVE im buch dargestellt!! Ein echt hammertolles script ;) Man hat also dadurch mehr Überblick und Kontrolle über seinen Charakter und dessen entwicklung...ein unersetzliches Tool für alle die nen möglichst "clean" gesteigerten Charakter haben wollen als auch für solche, die nur zu Informationszwecken das Buch hernehmen.


Wo isses?: Finden kann man das Buch gleich links neben dem Ausgang der Abwasserkanäle des Startdungeons. Also sehr praktisch für neue Charaktere ;-)


Installationsanleitung: Um das Plugin zu installieren, extrahiere die Daten in irgendein temporäres Verzeichnis deiner Wahl. Danach musst du die Dateien aus dem dorthin extrahierten Ordner in dein Data Verzeichnis deines Oblivionordners kopieren. Den Ordner in deinem temporären Verzeichnis kannst du nun wieder löschen. Um den Mod zu nutzen, starte Oblivion, gehe auf Spieldateien und aktiviere dort die "Abacus Skill Tagebuch DV.esp".


Deutsche Version: Ich selbst habe die Scripte und alles andere auf deutsch Übersetzt und mir erlaubt den monotonen mechanischen Statistikergleichklang des Buches mit ein bisschen Humor aufzupäppeln in dem ich aus der stupiden Skilleingabe eine art
Konversation gemacht habe :-D Mir gefällts...wer mehr die "sachliche" Version bevorzugt kann gern die englische Version benutzen oder ein Request stellen ^^ ACHJA IHR SOLLTET DIE MANUELLE EINGABE BENUTZEN DAS IS VIEL ERFRISCHENDER ^^ wer das nicht ganz verträgt kann auch die automatische benutzen. (Ihr seht dann schon was ich meine) Für Fragen steh ich im www.scharesoft.de Forum gern zur verfügung.


Known Bugs: Verschiebungen in den Texten, nur optisches zeugs bisher wird noch gefixt......bitte bugs melden is mei erste Arbeit mit Scripts ;-)
-----ACHTUNG!!! BISHER NUR FÜR STANDARDRASSEN VERWENDBAR-----

Greetz
Apexmuffin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achjaaaaaaaaa

Könnte einer der Ops so nett sein des Topic in Mod Übersetzung zu ändern?
Thnx
EDIT: OK ich DEPP habs gefunden...wer lesen kann is klar im Vorteil!!

Greetz
Apexmuffin
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja soweit schon mal ganz Ok aus, aber das minus Zeichen vor den Zahlen ist nicht so toll.
Da würde ein Doppelpunkt noch eher Sinn machen, aber am besten wäre es wie im Original mit einem einfachen Blank dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, schöne Arbeit, blos leider ist dir beim Übersetzen ein Fehler unterlaufen.
Der Bug mit der Quest "Herkunft des Grauen Prinzen" (oder so ähnlich) die in der Englischen version seit V1.1 gefixt ist ist in der Deutschen Übersetzung wieder aktiv.

Gruß olaf
 
aber wo?

mist das ich das plugin jetzt erst entdeckt habe :-(, bin sonst immer am auf papier schreiben-lästig. aber...

hab das plugin aktiviert,nur wo is das tagebuch,bzw wie komm ich daran?

mfg

habs gerade oben im thread gelesen,fehlt nur leider in der readme-da war kein hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagebuch nicht mehr verfügbar?

Hallo zusammen,

könnte bitte jemand das Skill Tagebuch neu verlinken/uppen?

Beim DL auf sharesoft.de werde ich nur auf "TeMpOs Cheatmod" gelinkt, und der alternativ mirror auf irgend einer privaten Arcor Seite ist auch nicht mehr erreichbar. Wär echt prima, würde mir beim leveln das ständige mitnotieren sparen ;) *thx* im vorraus

Lieben Gruß
silberfisch
 
Wenn noch jemand diesen Mod besitzt, kann er ihn mir gerne schicken und ich lad ihn erneut hier hoch :)
 
Funktionieren tuts aber immernoch nicht mit selbst erstellten Rassen oder? Atm leider keine Zeit auszuprobieren.
 
frage

@GtS
Meinst du mit selbst erstellten Rassen, vielleicht selbst erstellte Charakter? :roll:

Ich bin mir nicht sicher aber ich hab glaube einen selbst zusammengewürfelt und glaube das funzt irgendwie nicht mit dem tagebuch.Beim Char davor hats funktioniert-is aber so lange her weiß nicht ob der Standard war.
mfg